V70 III 3.2er - Update - Status

Volvo V70 3 (B)

Hallöchen,

wie manche in anderen Threads gelesen haben ( Schleifgeräusch, Airbagleuchte und Kaufberatung S80II) hatte mein V70 ein paar Wehwehchen. Nun kleines Update.

Mittlerweile hab ich fast 223xxx km auf dem Tacho.

Neu gekommen ist:

Alles Originalteile

- Wasserpumpe (war ausgeleiert, dadurch Kühlmittelverlust)
- Umlenkrolle
- Spannrolle
- Keilrippenriemen
- Unterdruckpumpendichtung (hat geleckt)

FunFakt: Hab mir Angebot von Volvo geholt, die wollten noch die Servopumpe und Kette wechseln, alles für Günstige 3200€ Brutto 🙂

Weiter:

-Airbagleuchte ist von alleine weg.

Neue Frontscheibe wegen Steinschlag der nicht mehr zu reparieren war. Aber das war glück im Unglück, da die Scheibe undicht war (laut volvo Krankheit bei v50/v70) und ich beim Regen immer Nass drin hatte.

Ich füge ein paar Bilder ein die mir ein MA bei dem Wechsel gemacht hat, da ist unten eine Stelle wo ich mich Frage, was das ist (die erste scheibe war Original erste Volvo scheibe).

Weiter:

Ansonsten macht sich eine Zündspule bemerkbar, nun suche ich von welche Firma ich die bestelle , hat jemand da Erfahrung ? Beru und Bosch hab ich bis jetzt gefunden die Top sein sollen.

Beifahrerseite vorne unten Tropft die Wischwasser, irgendwas ist undicht, eventuell die Wischwasserpumpe. Da bin ich noch dran. Aber die 2-3 Liter die ich immer nachfülle sind schnell weg und die Pfütze groß.

Auto macht nach wie vor spaß zu Fahren. Den Verbrauch könnt ihr hier nachsehen https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/1226892.html

Bis Bald 🙂

Frontscheibe
21 Antworten

Aber die Zündspule wird er ja wohl kaum bei Zündung an abgesteckt haben, oder? Aber ist schon Lustig....Zündspule, Raildrucksensor...sind wohl immer die gleichen Fehler abgelegt..
KUM

Guten Morgen,

Da ja doch noch einige 6-Zylinder hier unterwegs sind, stelle ich mal eine Frage!
Kennt Ihr folgendes Symptom.
Ganz leichtes vibrieren des Gaspedals.
Unter anderem auch im Fußraum und im Lenkrad.
Im Lenkrad hatte nach Reifenwechsel noch stärkere Vibrationen, aber diese sind nach erneuten Wuchten( es fehlten auf einer Felge 350g) so gut wie verschwunden.
Das vibrieren ist nicht weiter tragisch, aber es nervt mich aber dennoch.
Vielleicht kennt ja von euch dieses Problem und weiß Rat?

Gruß

Zitat:

@Mike-Josef schrieb am 10. Juni 2022 um 07:28:33 Uhr:

Guten Morgen,

Da ja doch noch einige 6-Zylinder hier unterwegs sind, stelle ich mal eine Frage!

Moin,
nein, kenne ich von meinem nicht. Lässt mich aber an die Motorlager denken...
Gruss

Zitat:

@S80_Fahrer schrieb am 10. Juni 2022 um 10:00:34 Uhr:

Zitat:

@Mike-Josef schrieb am 10. Juni 2022 um 07:28:33 Uhr:

Guten Morgen,

Moin,
nein, kenne ich von meinem nicht. Lässt mich aber an die Motorlager denken...
Gruss

Moin,

Danke. Das obere rechte Lager kann man ja leicht prüfen, aber wie prüft man die anderen?