V70 III 3,2 Auspuffanlage

Volvo XC60 D

moin auch,

Fahre zwar mit unterbrechnungen seit 15 Jahren Volvo 850 /V70I T5 und jetzt habe ich mir den neuen V70 III mit dem 3,2 L Motor bestellt.

Zu wahl standen bei mir BMW 530 und Audi A6 3,2 habe mich nicht nur wegen meiner guten Erfahrungen aus der Vergangenheit (bin auch schon lange BMW gefahren) sonder wegen der Optik (ja ich weis ist unter Volvofahrern ein Streitthema) den Volvo genommen.

Ein Punkt war auch die in den Prospekten gezeigte Heckansicht mit den zwei Endrohren in Aluoptik.
Auch nach Rücksprache beim Kauf ende 2007 wurde mir versichert das die Anlage so dran ist.
Der Konfigurator auf der Volvo HP wies dies auch so aus.

So nun ist heute der Neue gekommen und ich muss feststellen das die Anlage nicht mehr zu sehen ist also die Endrohre unter der Heckschürtze verlaufen.

Bin ziemlich enttäuscht und überlege ob ich den Wagen überhaupt so nehme.

Wer hat schon die selben erfahrungen gemacht und kann mir sagen wie Volvo darauf reagiert hat?
Habe ich eigentlich als Käufer ein Recht auf die Ausstattung so wie der WAGEN beim verkauf angeboten wurde?

über ne Info würde ich mich freuen

danke im voraus

andreas H

19 Antworten

Hat denn der 2.5T auch die zweiflutige Anlage verbaut? Ich dachte nur die großen 6-Zylinder. Und wie sieht es mit den Dieseln aus?

EDIT: Sieht übrigens klasse aus, der ganze Wagen! 😉

Die kleinen Benziner sowie die Diesel haben einen Topf auf der Fahrerseite verbaut, wobei dieser nicht zu sehen ist.

Danke!
Bin auch recht Stolz drauf, und der Wagen macht richtig Spaß (= sauft 😉 ).
Ich bin aber nicht der Erfinder dieser Art "Tuning", daß war der Niederländer "Schoentje" ( http://www.volvo-forum.nl/viewtopic.php?t=19199 )

Es ist in Prinzip "billig" moglich bei: T6 😁 , 3.2, 2.5T die haben alle ab Werk den doppelter Auspuff.

Bei den anderen Motoren scheint es auch möglich zu sein, wird aber wesentlich Teurer: das ganze hintere Teil der Auspuffanlage soll dann getäuscht werden ( 😰 ) für die T6 doppel-Auspuffanlage....

AlchemistII

Soundtechnisch verändert der Umbau aber nix, oder? Beim V70 würde ich schon aus Prinzip den 2,5T nehmen, einfach ein geiler Motor.