V70 II
Hallo Leute
Ich besitze einen V70 l ist top in ordnung trotzdem will Ich mir einen ll anschaffen als 2 auto. Jetzt kenn Ich persöhnlich nur 2 besitzer eines 2er und beide raten mir ab weil es soviele probleme gibt mit den Autom. Getriebe gibt
Meine frage gibt es diese getriebe probleme auch bei den Schaltern ? Was meint Ihr ?
Beste Antwort im Thema
Was für ein Unsinn.
Nur weil er Dipl-Ing ist,kennt er sich doch nicht mit Getrieben aus.
Das ist eine Sache eines Mechanikers,nicht eines Ingenieurs.
Im Übrigen ist die Ausfallquote sehr gering,im Allgemeinen nur bei völliger Überlastung oder fehlender Pflege.
Das Automatikgetriebe in meiner V 70 II hat nun 410.000 KM ohne Mucken runter.
Und zuletzt:
Ein Laie (auch ein Dipl-Ing ist einer!) kann so ein Teil nicht reparieren,da es keine Ersatzteile dafür gibt.
Selbst Fachfirmen schrecken davor zurück,aber ist wegen der geringen Ausfallquote auch sehr selten nötig.
Martin
33 Antworten
Was für ein Unsinn.
Nur weil er Dipl-Ing ist,kennt er sich doch nicht mit Getrieben aus.
Das ist eine Sache eines Mechanikers,nicht eines Ingenieurs.
Im Übrigen ist die Ausfallquote sehr gering,im Allgemeinen nur bei völliger Überlastung oder fehlender Pflege.
Und zuletzt:
Ein Laie (auch ein Dipl-Ing ist einer!) kann so ein Teil nicht reparieren,da es keine Ersatzteile dafür gibt.
Selbst Fachfirmen schrecken davor zurück,aber ist wegen der geringen Ausfallquote auch sehr selten nötig.
Martin
Also er hat seinen Doktor bei VW gemacht und kommt aus dem Konstrukteurs berreich nur mal soviel zum Thema laie und wenn du sagst es gibt keine Ersatzteile dafür liegst du falsch weil In Europa bieten Sie dir nur das Getriebe an, In England bieten sie dann einem schon ein paar teile mehr an wie Diff. und ein parr andere Sachen und am Ami Markt hat er jedes Teil einzeln bekommen zb. Buchsen, teile von diesem plantenzeugs und sonstiges was da drin ist und wenn du willst kann Ich dir gern seine email oder nummer geben kannst dich mal mit ihm unterhalten damit du ein bißchen mehr ahnung vom Getriebe kriegst
Ich kenn auch einen, der hat mal was mit Autos studiert und der hat gesagt Automatikgetriebe sind besser als wie Schaltgetriebe, weil man da nicht aus Versehen den falschen Gang einlegen kann.
Made my day ??
Ähnliche Themen
Zitat:
@MortyV70 schrieb am 16. Januar 2016 um 13:46:34 Uhr:
Also er hat seinen Doktor bei VW gemacht und kommt aus dem Konstrukteurs berreich nur mal soviel zum Thema laie
Das bestätigt doch meine Aussage?!😁
Und wenn Jemand 4 x (!!!) ein Getriebe Aus+Einbauen mußte,dann kann er nicht vom Fach sein.
Dazu gehört Schrauberwissen,da nutzt ein Doktortitel wenig.
Und,bitte nicht mit mir über "Fachwissen" und "Kompetenzen" diskutieren.
Ich habe vermutlich an mehr Volvos geschraubt als es Dein Doktorkumpel je getan hat und kenne MEINE Fahrzeuge in und auswendig.
Du plapperst nur Wissen vom Hörensagen nach und hast keinerlei eigene Erfahrungen,denn sonst hättest Du diesen Beitrag hier nie gestartet.
Was an ja auch an Deinen bisherigen Beiträgen zu erkennen war.
P.S.:
Ah,Du bist aus Österreich? Wen wunderts.😛
Zitat:
@Abisko schrieb am 16. Januar 2016 um 15:13:08 Uhr:
Ich kenn auch einen, der hat mal was mit Autos studiert und der hat gesagt Automatikgetriebe sind besser als wie Schaltgetriebe, weil man da nicht aus Versehen den falschen Gang einlegen kann.
Und Nachts ist es kälter als draußen....
Wegen dem Getriebe von Ihm wie gesagt ist eins nach dem anderen im Arsch gegangen ob man das beim ersten mal auch gleich sehen oder mitmachen hätte können sei dahin gestellt
Auf jeden fall bin Ich in punkto Getriebe ein laie und habe deshalb diesen thread gestartet weil Ich wissen wollte ob mehrere probleme hatten
Bezüglich deiner Kompetenzen will Ich nichts sagen weil Ich sie nicht kenne jedoch wenn Du behauptest es gibt keine Ersatzteile dafür am Markt verrät mir das nur das Du noch kein Getriebe zerlegt und repariert hast weil in diesem Buch das er sich als Pdf gekauft hat gekauft sind von den 170 Seiten 50 Seiten voll mit teilenummern die man am Amerikanischen Markt so wie das Getriebe-Buch auch erhält
Zitat:
@T5-Power schrieb am 16. Januar 2016 um 16:42:58 Uhr:
Ah,Du bist aus Österreich? Wen wunderts.😛
/me slaps T5-Power around with an Austrian trout a bit
Zitat:
@MortyV70 schrieb am 16. Januar 2016 um 17:14:55 Uhr:
Bezüglich deiner Kompetenzen will Ich nichts sagen weil Ich sie nicht kenne jedoch wenn Du behauptest es gibt keine Ersatzteile dafür am Markt verrät mir das nur das Du noch kein Getriebe zerlegt und repariert hast weil in diesem Buch das er sich als Pdf gekauft hat gekauft sind von den 170 Seiten 50 Seiten voll mit teilenummern die man am Amerikanischen Markt so wie das Getriebe-Buch auch erhält
Ich habe es jetzt 3 mal gelesen und schon herausgefunden, dass es um Getriebe geht.
Zitat:
@T5-Power schrieb am 16. Januar 2016 um 13:37:51 Uhr:
...Im Übrigen ist die Ausfallquote sehr gering,im Allgemeinen nur bei völliger Überlastung oder fehlender Pflege.
...Martin
Martin, mit oder ohne Ölwechsel bzw. Spülung?? *ich verliere in diesem thread den Durchblick wenn man das seitenweise schreibt ohne . und , *
Hi Berti,
also,mein aktuelles Winterauto schaltete anfangs etwas ruppig,aber ich habe ja extrem gute Erfahrungen gemacht mit dem LM-Additiv,welches ich ja schon ab und zu mal erwähnt habe.
Nun schaltet es gefühlt sanfter als das Getriebe aus dem V 70 R von 2005,welches gerade mal 145.000 KM auf der Uhr hatte.
Ein komplette Spülung werde ich nicht machen,halte ich auch für unnötig und alleine aus Kostengründen in Relation zum Fahrzeugpreis für geringügig zu teuer.
Gruß,Martin
Zitat:
@MortyV70 schrieb am 16. Januar 2016 um 13:46:34 Uhr:
Also er hat seinen Doktor bei VW gemacht und kommt aus dem Konstrukteurs berreich nur mal soviel zum Thema laie und wenn du sagst es gibt keine Ersatzteile dafür liegst du falsch weil In Europa bieten Sie dir nur das Getriebe an, In England bieten sie dann einem schon ein paar teile mehr an wie Diff. und ein parr andere Sachen und am Ami Markt hat er jedes Teil einzeln bekommen zb. Buchsen, teile von diesem plantenzeugs und sonstiges was da drin ist und wenn du willst kann Ich dir gern seine email oder nummer geben kannst dich mal mit ihm unterhalten damit du ein bißchen mehr ahnung vom Getriebe kriegst
Wusste gar nicht, dass man bei vw auch schon doktortitel im programm hat, dachte eher es wäre eine sache einer uni etc, aber wie ma sieht man lernt hier immer was dazu!!
Auf jeden Fall hat das ganze nichts mehr mit dem zu tun warum Ich diesen thread angefangen hab. Wollte nur wissen wieviele haben oder hatten einen V70ll mit Getriebe-schaden oder Probleme.
Wie Ich am Anfang schon erwähnte kenne selbst nur 2 und beide hatten anscheinend pech und einen Getriebe Schaden