V70 II springt nach motoreinbau nicht an
Hallo
Ich habe bei meinem v70 II 2004 170ps Automatik den intakten und fahrbereiten Motor ausgebaut wegen blechschaden.
Batterie abgeklemmt dann die Steuergeräte und den Motor. Andersrum wieder zusammen gebaut.
Jetzt habe ich keinen Zündfunken Spriet ligt an .
Was kann das Problem sein ?
31 Antworten
Check mal Relais vom ECM. Laut Schaltplan muss es die 11er Sicherung sein. Schau am Deckel ob das auch wirklich so ist
Gucke ich morgen weiter. Ich habe jetzt nochmal das Steuergerät raus und den Kabelstrang (Stecker) zum Motor raus genommen zur Kontrolle. Morge dann das Relais tauschen .
Danke schonmal für den netten Austausch ohne Hinweise die hier nicht weiter helfen.
Überlege nochmal welche Kabel hast du abgeschraubt/gesteckt. Du schreibst, den KWS hast du nicht angefasst. Du hast also den Kabelbaum am motor dran gelassen, ihn aber am sicherungskasten Motorraum abgesteckt? Drosselklappe sollte unten am Anlasser eingesteckt sein. Dort verläuft auch der Kabelbaum zum STG. Ich weiß wie das ist, ich hatte meinen Motor vor dem Winter auch draußen. Allerdings ohne STG.
Ähnliche Themen
So nochmal alles auseinander und in Ruhe wieder zusammen. Alle Stecher kontrolliert.
Startet immer noch nicht.
Fehlermeldung siehe Foto.
Hupe geht nicht aber die Alarmanlage.
Bremsflüssigkeit ist drauf aber noch nicht entlüftet.
???
Relais auch gecheckt? Tausch mal das Motorsteuergerätrelais mit einem anderen aus. Bekommt das ECM überhaupt Saft?
Das relaise fma2 habe ich getauscht. Kurbelwellensensor habe ich getauscht. Alle Sicherungen auf Durchgang geprüft.
Kann es am schleifring liegen ? Weil hupe nicht geht und ich den airbag Fehler nicht gelöscht bekomme.
Bekommt das ECM überhaupt Saft?Wie und wo messe ich das ?
Beim ECM Anschluss Pin B11 Dauerplus oder Pin B37 Zündungplus
Reagiert eigentlich die DK bei Zündung ein?
Wie soll er laufen (Wegfahrsperre), wenn alle Steuergeräte zwar vom Spender sind, die Schlüssel aber vom alten geblieben?
Er kennt doch gar keinen Schlüssel…
Schau in der Vida map ob einer in deiner Gegend ist und bitte ihn, den Wagen auszulesen…
Alternativ poste hier wo du her kommst…
Gruß Didi
Wieso? Der Motor wurde ausgebaut und wieder eingebaut beim selben Auto. Ist ja nichts verändert.
Ich hätte bis jetzt nichts gelesen dass der woanders eingebaut wurde.
Wenn in einem anderen Auto ist die Wegfahrsperre das kleinste Problem.... Da müsste das CEM auch umprogrammiert werden mit ECM.
Dann wäre aber klar warum der nicht läuft....
Hab ich da jetzt was überlesen?
Ah jetzt ja - danke Harvey!
Mea culpa - richtig - hab mir das im Kopf aber anders zusammengedeichselt.
Sorry!
Gruß Didi
PS
Jemand mit vida würde ich trotzdem suchen..,
Der macht uns völlig wirr mit seinem Motor😂😂
Einfacher wäre es mit Vida da bin ich völlig bei Dir. Sonst ist das eine Nadel im Heuhaufen suchen......