V70 II klackert beim Rückwärtsfahren
Hallo Zusammen,
mir ist jetzt aufgefallen, dass mein Elch beim Rückwärtsfahren klackert. Das klackern nimmt mit steigender Geschwindigkeit zu und mit fallender Geschwindigkeit ab. Beim Vorwärtsfahren ist das Klackern nicht zu hören... Was kann das sein? Vielen Dank für Eure Tipps!
23 Antworten
Moin allerseits,
ich habe 500 Euronen inkl. neuer Scheiben und Scheibenbremsbelägen in einer freien Werkstatt bezahlt.
Gruss
Ve_sjuttio
Zitat:
Original geschrieben von plnet
Für den Fall das es die Handbremsbeläge sind:
Die 4 Beläge kosten etwa 35€, dazu kommt dann halt noch der Einbau. Sollten die Bremsscheiben auch bald fällig sein, so würde sich ein tausch jetzt lohnen, da die eh mit runter müssen.
Habe gerade mal geschaut, wie die Scheiben und die Beläge aussehen. Vorne Scheiben nicht eingelaufen, ca. noch 7mm "Fleisch" auf den Belägen. Hinten sind die Scheiben auch nicht eingelaufen und noch 5mm "Fleisch" auf den Belägen. Ich sach mal, da muss nix gemacht werden...😛
Die Beläge habe ich bereits zum zweiten mal wechseln lassen – beide Male locker bis ab.
Kosten für die Beläge € 45,22 und € 86,94 für die Arbeitszeit.
LG
Stefan
Zitat:
Original geschrieben von chrissy_el
Habe gerade mal geschaut, wie die Scheiben und die Beläge aussehen. Vorne Scheiben nicht eingelaufen, ca. noch 7mm "Fleisch" auf den Belägen. Hinten sind die Scheiben auch nicht eingelaufen und noch 5mm "Fleisch" auf den Belägen. Ich sach mal, da muss nix gemacht werden...😛Zitat:
Original geschrieben von plnet
Für den Fall das es die Handbremsbeläge sind:
Die 4 Beläge kosten etwa 35€, dazu kommt dann halt noch der Einbau. Sollten die Bremsscheiben auch bald fällig sein, so würde sich ein tausch jetzt lohnen, da die eh mit runter müssen.
Falsch ich mich etwas missverständlich ausgedrückt haben sollte... Ich meine natürlich nicht die Beläge der HB...