v70 II 185 PS Diesel erreicht Höchstgeschwindigkeit nicht

Volvo V70 2 (S)

Hallo zusammen, vielleicht weiß einer eine Lösung: habe mir gerade einen 2005er V70 mit der 185 PS Diesel-Maschine gekauft. Habe gerade feststellen müssen, dass nach Kaltstart der Motor zunächst sehr umrund und rauh läuft. Wenn er warm ist läuft er rund. Er erreicht auch auf langer Gerade nur 210 Km/h Höchstgeschwindigkeit bei 3700 Umdrehungen. Laut Papieren ist er mit 225 Km/h angegeben. Bis ca. 160 zieht er gut, dann bis max. 200/210 km/h eher gemächlich. Am Berg geht die Endgeschwindigkeit teilweise bis 160 km/h (Kasseler Berge) herunter. Was könnte Ursache sein? Ab und an erscheint die Meldung "Wartung Motorsystem erforderlich".
Das Gestänge der Wirbelklappe ist äußerlich i.O.
Viele Dank für Hinweise.

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,
tut mir leid, konnte aus persönlichen Gründen erst jetzt wieder schreiben. Nach einer Reinigung der Injektoren und Instandsetzung eines Injektors beim Bosch-Dienst ist der Defekt jetzt weg.
Hoffe das es noch lange so bleibt. War auch nicht ganz billig...

24 weitere Antworten
24 Antworten

Ihr habt recht. Habe nun doch lieber einen Termin in der nächsten Volvo Werkstatt gemacht. Hoffe die Jungs dort haben es drauf :-)

Kurze Rückmeldung ware nicht schlecht, ob der Fehler gefunden wurde. Das interessiert bestimmt einige hier im Forum.
Servus
Ludi

Erwarte doch nicht solche unmöglichen Sachen 😉 Leider ist ja eher die Regel, dass dann nichts mehr kommt...

Ja, ist echt schade, dass in Interessen-Foren mehr und mehr zu beobachten ist, dass nur Informationen "abgegriffen" werden und man eine Rückmeldung nicht mehr für notwendig hält. Frei nach dem Motto: Helft mir, aber ihr und eure technischen Probleme interessieren mich überhaupt nicht.

Ähnliche Themen

Vor allem bei Benutzern mit "1 Thema erstellt, 4 Antworten gegeben", wobei das ja schon relativ viele Antworten sind 😉 In anderen Foren ist das aber auch nicht besser, scheint wohl ein generelles Problem zu sein.

Vielleicht ist aber auch die Grundeinstellung des Forums nicht unschuldig. Bei vielen Foren ist die E-Mail-Benachrichtigung bei neuen Beiträgen standardmäßig ausgeschaltet, wenn dann noch jemand kommt, der mit Foren generell nicht viel am Hut hat, wie es hier oft der Fall ist (Tripleposts, falsches Zitieren usw.), bekommt derjenige auch Nachfragen nicht mit. Ich weiß jetzt leider nicht mehr, ob das hier auch der Fall war.

Hallo zusammen,
tut mir leid, konnte aus persönlichen Gründen erst jetzt wieder schreiben. Nach einer Reinigung der Injektoren und Instandsetzung eines Injektors beim Bosch-Dienst ist der Defekt jetzt weg.

Danke für die Rückmeldung. Auch wenn ich mittlerweile das Fahrerlager gewechselt habe, Drücke ich für den Diesel-Elch die Daumen, dass er so schnell nicht wieder lahme Hufe bekommt.

Zitat:

@thobun schrieb am 24. Mai 2016 um 16:03:29 Uhr:

Hallo zusammen,

sach' doch ma n Preis an... 🙂

Zitat:

@Bert B. schrieb am 25. Mai 2016 um 16:54:52 Uhr:

Zitat:

@thobun schrieb am 24. Mai 2016 um 16:03:29 Uhr:

Hallo zusammen,

sach' doch ma n Preis an... 🙂

Hallo, hat leider wieder bis zur Antwort :-( :

Der Bosch Dienst hat 940 Euro genommen...

Grüße an alle im Forum

Deine Antwort