V70 I, Bj98, Gasanlage, Auslassventil verbrannt
Moin alle miteinander,
zum Auto, Volvo V70 I, BJ98, 193PS, 2,4L, 303000Km, BRC Gasanlage 2011, ca.60000KM damit gefahren!
Durch einen defekten Kühler war etwas wenig Wasser zum kühlen da, das auslassventil vom 2. Zylinder ist verbrannt!
Die eigentliche Frage ist aber: Ist , sind diese Motoren/ Zylinder Gas fest?
Die Frage wurde mir bei Ebay gestellt, weil ich das Auto verkaufen will, die Werkstatt hat ca. 1200,-€ Kostenvoranschlag gemacht, beim Selbermachen ist es ca. die Hälfte.
Hier noch schnell der LINK zum Angebot bei Ebay, falls Jemand von Euch Interesse hat!
http://www.ebay.de/.../221172908678?...
lg mikelom01
und Danke für den Support!
Beste Antwort im Thema
Du redest,wie immer, Unsinn.
Klapp doch einfach malk Deinen Wikipedia-Zugang zu und widme Dich den Themen,von denen Du Ahnung hast:
- Citroen
- Zweitwohnsitze
- Baguettes
usw,usw.
Die Hydros gab es bis EINSCHLIESSLICH Modelljahr 99,also nicht bis Mitte 98,sondern bis Mitte/Ende 99.
Dies ist abhängig vom Motor,auch im Mj.00 wurden bei einigen Motorvarianten noch Hydros verbaut.
Das hatte ich aber auch schon MEHRFACH geschrieben.Hast Du wohl (mehrfach) überlesen.
Das Ventilspiel nachzustellen ist KEIN Riesenakt,das kann jede halbwegs talentierte Werkstatt.
Habe ich bereits hier selbst bei einem V 70 II gemacht.
Ist aber bei keinem Fahrzeug intervallmäßig vorgeschrieben.
Bitte äußere Dich doch einfach nur zu Themen,von denen Du Ahnung hast.
Von Volvo-Motoren offensichtlich nicht.🙄
Von Opel zum Glück noch weniger.....
Martin
(Der gerade im Wagen seiner Freundin sitzt (Sigum 3.2 V 6 Cosmo)
P.S.: Bitte diskutiere NIEMALS mit mir über Opel und Volvo.Du kannst hierbei nur verlieren.
17 Antworten
Hallo T5-Power,
ich muß Dich bzgl. Ventile-Einstellen bei Tassenstößel-Motoren nochmal fragen:
ich dachte, dass es aufwändig ist, die Ventile über die Tassen einzustellen, weil die Nockenwellen demontiert werden müssen und dann die genau passenden Tassen bestellt werden müssen.
Man könnte natürlich auch die Tassen einfach abschleifen... aber ob dass noch genügend Härte hat, weiß ich nicht.
Also: wie hast Du die > MJ00 Motoren eingestellt?
mfg
V7Sport