V70 I Alufelgensatz fürn Sommer gesucht

Volvo V70 1 (L)

Ja moin,

war in den letzten Wochen beruflich extrem angespannt, deshalb kaum noch hier im Forum... hab die ganze netten Menschen aber nicht vergessen :-)

Wird so langsam Zeit sich mal nach nem Felgen oder Komplettreifensatz für den V70 umzuschauen (der ansonsten herrlich unproblematisch seinen Dienst tut, sonst wär ich wohl trotz Zeitnot öfters hier...) ;-) Hat jemand was Schönes zu verkaufen?

Gewünschte Eckdaten:

- mindestens 16, lieber 17 Zoll
- mindestens 205er, lieber 215er. Mehr stört wenn möglich auch nicht wirklich (sorry... komme aussem Ruhrgebiet. Hab ne Proll-Ader.. kann ich nix für)
- müssen nicht optisch perfekt sein, aber rund laufen und nicht komplett Bordsteinzerschreddert
- wenn mit Reifen, dann mindestens 5 mm und kein China-Zeugs vom Baumarkt und die DOT sollte nicht aus den Zeiten stammen, wo die Postleitzahlen noch 4-stellig waren...
- Preisgrenzen: Mit Reifen um die 500 EUR, ohne Reifen um die 300. Das heisst jetzt nicht, dass ich für runtergenudelte Wanlis auf Standardalus 500 Ocken bezahle... ich bin aber gern bereit, für einen wirklich guten Reifensatz einen adäquaten Preis zu bezahlen. Den Wagen fährt die ErstBesteHälfte mit den Kindern... insofern geht hier Sicherheit vor Optik ;-)
- rein optisch mir gefallen die ATS Apollo und die Perfos (da habe ich hier grade was verpasst... ist jetzt aber auch nicht zu ändern) oder auch AZEV A oder zweiteilige BBS.. aber einfach mal alles anbieten, ich kenne das Angebot für Volvo nicht wirklich gut.
- optimal wäre irgendwo Raum HH/HB/H... notfalls auch Versand (ist immer so ne Sache, wenn man die Dinge nur auf Bildern sieht...).

Gibt es eigentlich irgendwo ne Übersicht, was für Felgen passen? Kann man die V70 II Felgen auf den V70 I draufmachen?

Greetz, TschoK

20 Antworten

Hast du den Rock an ? 😁 (Kilt oder so ...)

hab 17" azev alufelgen mit 215/45 R17 contis sportcontact drauf. ca. 5mm

interessiert?

gruß

Zitat:

Original geschrieben von TERWI

Für Markus zum drüber nachdenken als Perfo-Ersatz (finde ich noch schöner) oder auch für Chris mit extra-Gimmicks.

Hier die Auktion gucken !
Oder auch sehr nett (aber nicht die Reifen !!!!):
... noch ne Auktion

(...)

Ich hätte da noch nen Satz Tethys 17" liegen .....

Die erste Auktion sieht doch gut aus. Ich finde die Felge schön.

Comet in der richtigen Grösse ohne Arbeiten am Radhaus auch auf 850er montierbar mit den Reifen in der richtigen Dimension.

Für die HA noch 15mm Spurplatten dabei, so stimmt zumindest die Optik wieder.

Zweite Auktion ist voll was fett krasses alder ey...
7x17" ET 20 - alleine das schaut doch schon einen halben Meter über den vorderen Radkasten eines 850ers hinaus 😁
...und dann noch "schmale" 235er Schluffen drauf, also wenn das mal nicht 'ne Ansage ist 🙄

Aber lass mal, 17 Zöller hab ich genug - ich brauch was für den Winter in 16" und die "grosse" Bremse muss drunter passen!

Markus

P.S. TschoK- kein Thema... haste denn die Nebel-SW zwischenzeitlich in Funktion? Ansonsten wäre das ein weiterer Grund 😁

Nabend,

ich könnt noch mit nem Satz ALUTEC KYRO in 7x17 ET40 dienen.
Reifen sind 205/45 R17 TOYO Proxess, noch in der Toleranz aber 2 sind ordentlich abgerockt 😛

Sehen so aus, natürlich in LK 5x108.
So in etwa am Fzg.

Bei Intresse mach gern originale Bilder aller 4 Felgen/Reifen.

Gruß Micha

PS: preislich 150+Versand

Edith sacht: natürlich mit Zulassung am 850 / V70I , Reifen 205/45 oder 215/40