V70 I Alufelgensatz fürn Sommer gesucht

Volvo V70 1 (L)

Ja moin,

war in den letzten Wochen beruflich extrem angespannt, deshalb kaum noch hier im Forum... hab die ganze netten Menschen aber nicht vergessen :-)

Wird so langsam Zeit sich mal nach nem Felgen oder Komplettreifensatz für den V70 umzuschauen (der ansonsten herrlich unproblematisch seinen Dienst tut, sonst wär ich wohl trotz Zeitnot öfters hier...) ;-) Hat jemand was Schönes zu verkaufen?

Gewünschte Eckdaten:

- mindestens 16, lieber 17 Zoll
- mindestens 205er, lieber 215er. Mehr stört wenn möglich auch nicht wirklich (sorry... komme aussem Ruhrgebiet. Hab ne Proll-Ader.. kann ich nix für)
- müssen nicht optisch perfekt sein, aber rund laufen und nicht komplett Bordsteinzerschreddert
- wenn mit Reifen, dann mindestens 5 mm und kein China-Zeugs vom Baumarkt und die DOT sollte nicht aus den Zeiten stammen, wo die Postleitzahlen noch 4-stellig waren...
- Preisgrenzen: Mit Reifen um die 500 EUR, ohne Reifen um die 300. Das heisst jetzt nicht, dass ich für runtergenudelte Wanlis auf Standardalus 500 Ocken bezahle... ich bin aber gern bereit, für einen wirklich guten Reifensatz einen adäquaten Preis zu bezahlen. Den Wagen fährt die ErstBesteHälfte mit den Kindern... insofern geht hier Sicherheit vor Optik ;-)
- rein optisch mir gefallen die ATS Apollo und die Perfos (da habe ich hier grade was verpasst... ist jetzt aber auch nicht zu ändern) oder auch AZEV A oder zweiteilige BBS.. aber einfach mal alles anbieten, ich kenne das Angebot für Volvo nicht wirklich gut.
- optimal wäre irgendwo Raum HH/HB/H... notfalls auch Versand (ist immer so ne Sache, wenn man die Dinge nur auf Bildern sieht...).

Gibt es eigentlich irgendwo ne Übersicht, was für Felgen passen? Kann man die V70 II Felgen auf den V70 I draufmachen?

Greetz, TschoK

20 Antworten

Bezüglich des Felgenangebots bei Volvo

Hier ist eine PDF mit den ganzen Schnick Schack was für unsere Kisten zu kaufen gibt oder gab. Ab Seite 356 sind die Felgen abgebildet

LINK (14MB)

Gruß
Cristian

Super, danke! Das ist schonmal was :-)

TschoK

Zum Thema Proll-Faktor:

8.5x17 mit schönem Tiefbett

Hersteller Alustar

Reifenbreite V 70 I 245/35/17

Natürlich auch andere Kombinationen möglich........

Gruß,Martin

Ich bin ja auch noch am gucken, weil meine Perfos die schönste Zeit hinter sich haben.

Bischen prollig 'voll gett breit' daher muss nicht zwingend sein, vor allem weil:
Nicht über lt. KBA genehmigte 215/45/17 oder von Volvo als möglich genannte 225/45/17 bedürfen schon bestimmter und z. T. auch nennenswerter Änderungen.
Nicht nur das Radhaus bearbeiten, nötigenfalls auch den Radlauf bördeln.
Das liest man dann im Kleingedruckten der jeweiligen ABE div. Hersteller.
Und ich kann mir auch nicht vorstellen, das eine 8 oder 8,5 J 17" mit einer ET zwischen 30-40 'einfach so passt'.
Oder fährt jemand von euch auf nem V70 'problemlos' 225-245 ?

Ähnliche Themen

Hey Martin,

jau - die habe ich schon in Deinem Verkaufsthread gesehen. Sehr schöne Teile - das ist mir dann aber doch ein bisschen zu viel für den Familientransporter. Für meinen 535er passt das schon eher, der fährt allerdings schon auf 235/255 Mischbereifung :-)

Greetz, TschoK

Zitat:

Original geschrieben von T5-Power

Zum Thema Proll-Faktor:

8.5x17 mit schönem Tiefbett

Hersteller Alustar

Reifenbreite V 70 I 245/35/17

Natürlich auch andere Kombinationen möglich........

Gruß,Martin

*Push* - suche immer noch (sofern ich mal dazu komme... es lebe die Arbeit!). Irgendwie ist Felgen/Reifensuche für nen V70 deutlich schwieriger als für nen 5er BMW.. daran muss ich mich noch gewöhnen.

Greetz, TschoK

Guggst du PN und rufst du an ! 🙂

Hätte noch einen Satz 17 Zöller zu bieten

AZEV A rad 8x17" ET 40 mit Reifen in 225/45 R 17 Z

Reifenmarke und Profiltiefe muss ich schauen, weiss ich jetzt nicht. Felgen sind aber ohne Rempler. Sehr gepflegt. Und eingetragen!

Einziger Haken: Die sind der einzige Radsatz, den ich für den schwarzen T5 habe, sprich ohne die Räder muss er auf Backsteinen stehen...

Daher schlage ich einen Tausch gegen einen Satz Perfo mit Bereifung vor. Somit steht der T5 dann wieder auf halbwegs adäquaten Rädern.

Markus

Wie wär`s mit nem Satz 16" Columba mit Bereifung 205/55 ?

Zitat:

Original geschrieben von gtimarkus

Hätte noch einen Satz 17 Zöller zu bieten

AZEV A rad 8x17" ET 40 mit Reifen in 225/45 R 17 Z

Reifenmarke und Profiltiefe muss ich schauen, weiss ich jetzt nicht. Felgen sind aber ohne Rempler. Sehr gepflegt. Und eingetragen!

Einziger Haken: Die sind der einzige Radsatz, den ich für den schwarzen T5 habe, sprich ohne die Räder muss er auf Backsteinen stehen...

Daher schlage ich einen Tausch gegen einen Satz Perfo mit Bereifung vor. Somit steht der T5 dann wieder auf halbwegs adäquaten Rädern.

Markus

Ich hab noch den alten Sommerreifen Satz hier, Naiad 15er mit 3,5-5 mm. Nicht über die Verschleißgrenze aber man kann durchaus noch mit Fahren, ohne dass es Strafzettel gibt. Wäre für mich ganz praktisch wenn man die "Verrechnen" könnte :-) Dabei können wir dann auch gleich noch Tempomat und Relais machen :-)

Passen die Azevs denn auf den V70? 225er sind ja recht fett für den Wagen... ist die Bereifung brauchbar?

LG, TschoK

N'Abend,

Die AZEV's passen auf 850 und V70I drauf. Muss nur ein wenig die Kotflügelkante an der Va umgelegt (gebördelt) werden. Ist aber nciht weiter schlimm. Wenn man es vernünftig macht, dann splittert der Lack nicht und die Kontour des Radlaufes ähnelt danach auch nicht der Oberfläche des Atlantiks bei Windstärke 8 😛

"Fachpersonal" wäre ja vor Ort 😁😁

Reifen sind noch brauchbar (Profiltiefe und Alter).

Tausche aber a u s s c h l i e s l i c h gegen Perfos! Oder ich muss tatsächlich Geld für die Räder verlangen um Perfos mit passablen Reifen kaufen zu können...

Markus

Für Markus zum drüber nachdenken als Perfo-Ersatz (finde ich noch schöner) oder auch für Chris mit extra-Gimmicks.

Hier die Auktion gucken !
Oder auch sehr nett (aber nicht die Reifen !!!!):
... noch ne Auktion

oder wer so was leiden mag ?!

Columba's zum saubermachen / aufarbeiten ?

Ich hätte da noch nen Satz Tethys 17" liegen .....

Moin Markus,

danke für das Angebot, aber das passt nicht - die 225er sind mir zu breit und Perfos müsste ich erst organisieren. Über den Rest sprechen wir trotzdem bald mal, wenn hier etwas mehr Ruhe im Bau ist :-)

LG, TschoK

Zitat:

Original geschrieben von gtimarkus

N'Abend,

Die AZEV's passen auf 850 und V70I drauf. Muss nur ein wenig die Kotflügelkante an der Va umgelegt (gebördelt) werden. Ist aber nciht weiter schlimm. Wenn man es vernünftig macht, dann splittert der Lack nicht und die Kontour des Radlaufes ähnelt danach auch nicht der Oberfläche des Atlantiks bei Windstärke 8 😛

"Fachpersonal" wäre ja vor Ort 😁😁

Reifen sind noch brauchbar (Profiltiefe und Alter).

Tausche aber a u s s c h l i e s l i c h gegen Perfos! Oder ich muss tatsächlich Geld für die Räder verlangen um Perfos mit passablen Reifen kaufen zu können...

Markus

Zitat:

Original geschrieben von TERWI

Für Markus zum drüber nachdenken als Perfo-Ersatz (finde ich noch schöner) oder auch für Chris mit extra-Gimmicks.

Hier die Auktion gucken !
Oder auch sehr nett (aber nicht die Reifen !!!!):
... noch ne Auktion

oder wer so was leiden mag ?!

Columba's zum saubermachen / aufarbeiten ?

Ich hätte da noch nen Satz Tethys 17" liegen .....

Über die Tethys denke ich immer noch nach... habe noch ein paar interessante andere Angebote im Auge. Wenns nach MIR gehen würde, wäre das eh keine Frage, aber das ist ja EBHs Auto.. und Frauen und Alufelgengeschmack... *seufz*

TschoK

Deine Antwort