V70 I 2.4T Kupplung neu - was gleich mitmachen?

Volvo V70 1 (L)

Hallo Miteinander,
da ich mir sonst hier mit der Suche sehr gut zurechtfinde und ich dieses mal nichts gefunden hab bräuchte ich etwas Hilfe.
bei meinem Volvo V70 1 (L) 2.4 T BJ3/99 Getriebe M56 Motor B5254T mit 297tkm trennt die Kupplung nicht mehr, das Kupplungspedal lässt sich mit zwei Fingern hoch und runter bewegen. Ich nehme mal an das ist der Zylinder in der Kupplung - bitte korrigieren wenn das was anderes sein könnte.
Habe hier 2 Kostenvoranschläge liegen, zwischen 800,-(freie) und 1150,-(freundlicher) daher bin ich am überlegen was ich ausser Kupplung noch wechseln sollte. In einem Thema habe ich gelesen dass der Simmering nach dem Schwungrad mitgetauscht werden sollte - wenn man eh schon so weit vorgedrungen ist.
vielen Dank schon mal
Sebastian

Beste Antwort im Thema

In den meisten Fällen ist es dann ja leider so,das der Wagen bei der nächsten größeren Reparatur wieder schnell abgegeben wird und die nächste "Leiche" an Land gezogen wird.
Es gibt nur wenige Leute,die auf Gedeih und Verderb ihren Volvo "artgerecht" am Leben erhalten und dieser Marke lange treu bleiben.

Eine defekte Kupplung inkl. verschlissenem Schwungrad ist finanziell betrachtet bereits ein wirtschaftlicher Totalschaden bei den meisten Volvos der 90er Jahre.
Man sollte ja auch drqan denken,das es diese Modelle für ein paar hundert Euro mit Rest-TÜV zu kaufen gibt.

Da denkt sich der "Normalo",warum sollte ich noch so viel Geld in eine Reparatur stecken,wenn ich für die Hälfte schon einen anderen Volvo bekomme.

Martin

35 weitere Antworten
35 Antworten

Ich gehe davon aus ;-) volle Gewähr Leistung für die ausgeführten Arbeiten ink.Garantie

Echt ausserirdisch! Wenn ich mal Kupplung wechseln müsste, mach' ich dort Urlaub !

Ist das deine Werkstatt sulphur?

-gelöscht-