V70 gebraucht, wechle Sinnvollen Extras oder was?

Volvo S60 1 (R)

Hallo

eigentlich bin ich mehr im V40 Forum am rumschreiben.

Natürlich gibt es massig Anfragen wie diese an euch und warscheinlich nervt es.

Aber da wir Nachwuchs bekommen und der V40 BJ5/98 auch nicht der grösste ist denken wir immer mehr über einen "Neu"-Kauf nach. Naja es waren so einige Autos schon im Gespräch, darunter OPel Astra, Ford Focus, VOLVO V50 aber ich bin immer noch der Meinung das das schöne Autos sind aber dort kein Platzgewinn zu erwarten ist.

Daraufhin bin ich der Meinung den V70 als Gebrauchtwagen zu kaufen.

Nun den:
Also ich hab den 2,5D und den 2,5 D5 schon mal Probegefahren. Die Motorleistung gefällt wohl und macht in etwa so viel Spass wie mein V40 2T aber ich bin immer noch am Zweifeln obs überhaupt ein Diesel sein muss, Klar Kilometerleistung von 20TKM sind da schon und Rechnen würde sich das vieleicht auch. Wichtigster Grund gegen einen Diesel ist für mich aber: Ich fahre einen Firmenwagen und es ist schon immer meine Überzeugung gewesen Privat nicht einen Diesel zu haben weil somit kann keiner mal auf den Gedanken kommen "Ey der Tankt fleissig seinen Diesel über die Firma mit"

Jetzt frage ich mich was wären Sinnvolle Extras im V70 die ich brauche, Teilleder-Hab ich im V40 und unter dem wollte ich das nicht. Leder ist also Pflicht.

KlimaTronic, ist wohl Sinnvoll, CD-Radio wäre unwichtig da ich gerne mein Fremdhersteller Radio übernehmen möchte.

Welche Motorleistung ist zu Empfehlen 2.4 oder 2.4T ,macht da einer mehr Probleme.

Abnehmbare Anhängerkupplung Nivoreg. usw. was braucht man oder ist ein schönes Detail worauf Ihr nicht verzichten wollt.

Nun den ich bin absolut Unsicher was ich machen soll.....
Sorry für weitere blöde Fragen
Jens

21 Antworten

Bei Deiner Kilometerleistung rate ich zum turbobenziner. Obwohl der 2,4 sogar um 7 PS mehr als mein D5 hat, finde ich ihn für etwas duechzugsschwach, da kann der T schon deutlich mehr.

Extras: ich habe mir das Estatepaket (Dachreiling und Nivauregulierung), das designpaket 2 (Teilleder (Vollleder kostet kaum mehr, ich finde aber Teileder für komfortabler), Alus und Sportsitze), Winterpaket 1, Xenon, Cd Deck (eigentlich eine Schande, dass man das aufzahlen muss), Businesspaket.

Ich möchte davon nichts missen.

Übrigens: vergiss den 2,5D, das ist ein völlig veralteter Auidiesel, der immer wieder ärger macht, und in der Wartung (Zahnriemen) ein Vermögen kostet.

so nun das erste Bild von meinem V70 2.4T 🙂
Ist zwar grün aber ich finde es wirklich gelungen, je mehr ichs mir anschau um so besser gefällt es 😁

http://mitglied.lycos.de/jegoli/V701.jpg

Zitat:

Original geschrieben von V70_D5

Bei Deiner Kilometerleistung rate ich zum turbobenziner. Obwohl der 2,4 sogar um 7 PS mehr als mein D5 hat, finde ich ihn für etwas duechzugsschwach, da kann der T schon deutlich mehr.

Extras: ich habe mir das Estatepaket (Dachreiling und Nivauregulierung), das designpaket 2 (Teilleder (Vollleder kostet kaum mehr, ich finde aber Teileder für komfortabler), Alus und Sportsitze), Winterpaket 1, Xenon, Cd Deck (eigentlich eine Schande, dass man das aufzahlen muss), Businesspaket.

Ich möchte davon nichts missen.

Übrigens: vergiss den 2,5D, das ist ein völlig veralteter Auidiesel, der immer wieder ärger macht, und in der Wartung (Zahnriemen) ein Vermögen kostet.

Hallo

Beim 2.5D war nur im ersten Jahr ein Audimotor noch verbaut an mangels des neuen Dieselmotors von Volvo. Aus drohenden verlustigrüden da der Diesel sonst erst 1 Jahr nach Einführung des V70II käme wurde kurzerhand der Dieselmotor vom V70I übernommen. Nachdem der Neue Volvomotor rauskam wurden nur noch Original Volvomotoren verbaut als 2.5D und als D5.
Gruß Michael N.

Zitat:

Original geschrieben von Michael N.

Nachdem der Neue Volvomotor rauskam wurden nur noch Original Volvomotoren verbaut als 2.5D und als D5.

Damit keine Verwirrung aufkommt, der Volvomotor ist der 2.4D und D5, nicht der 2.5D. Der Volvomotor hat idiotischerweise zwar 2401ccm, wodurch er steuerlich als 2,5l eingestuft ist, de facto aber nur 2,4l Hubraum.

Gruß, Olli