V70 Dachspoiler montieren

Volvo S60 1 (R)

Mahlzeit,

hat schon mal jemand nachträglich den Volvo Dachspoiler an seinen V70 montiert?
Ist das viel Action? Kann man das mit "durchschnittlichen" heimwerkerischen Fähigkeiten selbst bewerkstelligen, oder sollte das besser jemand vom Fach machen...?
Wird ja mit vier Schrauben an der Klappe befestigt. Wie ist das mit dem Rostschutz?

Danke für die Info!

Didi

34 Antworten

Ich nochmal...

Hab' beim Stöbern nach Weihnachtsgeschenken bei ebay das hier gefunden: Dachspoiler 1 und das hier: Dachspoiler 2 .
"Materialgutachten" liegt bei... - toll!
Während Verkäufer von Dachspoiler 1 wenigstens darauf hinweist, was man von einem Materialgutachten erwarten kann (nämlich gar nichts!), verschweigt das der Verkäufer von Dachspoiler 2 völlig.

Was haltet ihr von den Dingern...?
Ich denke, wenn man das Gerenne und die Gebühren, um das Teil eingetragen zu bekommen, dazurechnet, kann man besser gleich ein Originalteil von Volvo kaufen, das passt dann wenigstens (nehm' ich mal an...😁).

Wie ist das mit der Bremsleuchte? Angenommen man kauft so einen Dachspoiler ohne integrierte dritte Bremsleuchte - die vorhandene (hinter der Heckscheibe) wird doch dann teilweise von dem Dachspoiler verdeckt, oder bleibt die kpl. sichtbar?

Ich lass' jedenfalls die Finger davon...

Weihnachtliche Grüße!

Didi

Original geschrieben von didi_v40t4,
Wie ist das mit der Bremsleuchte? Angenommen man kauft so einen Dachspoiler ohne integrierte dritte Bremsleuchte - die vorhandene (hinter der Heckscheibe) wird doch dann teilweise von dem Dachspoiler verdeckt, oder bleibt die kpl. sichtbar?
---------------------------------------------------------------------------

Die 3 Bremsleuchte darf und wird auch nicht verdeckt.

Gruß Patrick

Zitat:

Original geschrieben von Prince69

Die 3 Bremsleuchte darf und wird auch nicht verdeckt.

Gruß Patrick

Woher weißt Du das?

Hast Du einen Dachspoiler von denen?

Warum bietet der eine ebayer dann eine zweite Version MIT Bremsleuchte, wenn die dann gar nicht notwendig ist?

Der Original Volvo-Dachspoiler ist auch MIT Bremsleuchte... 😕

Zitat:

Original geschrieben von didi_v40t4

Ein Freund von mir fährt einen V70, den er mit Heckspoiler erworben hat. Da er auf die Optik des Spoilers nicht so steht, hätte er den gerne abmontiert. Das ist allerdings sehr problematisch, weil die dritte Bremsleuchte in den Spoiler integriert ist. Und so bleibt der Spoiler also dran.

Wenn VOLVO auch einen Spoiler anbietet, der die serienmäßige dritte Bremsleuchte berücksichtigt und dessen Montage keine aufwändigen Umbauarbeiten erfordert, nimm ihn und lass ihn Dir vom Fachmann montieren. Dann kannst Du wenigstens noch mahnen, falls die Montage nicht fachgerecht durchgeführt wurde.

Hast Du eigentlich eine Dachreling? Gehört zwar nicht hierher, aber ich persönlich würde mich auf entweder Dachreling oder Spoiler beschränken.🙂