V70 - D5 - Wohnwagenspiegel
Hallo,
da wir bald einen Wohnwagen hinter uns herziehen wollen brauche ich Wohnwagenspiegle für meinen Elch.
Gibt es Erfahrungen? Welche sind empfehlenswert und welche nicht? Der WoWa hat eine Breite von 2,50 Metern.
Gruß
Marc
15 Antworten
http://www.pieper-gladbeck.de/.../product_info.php?products_id=8334
Emuk, Schütt,Huckepack.....
Ich würde nach Pieper fahren und die auf dem V70 kurz antesten.
Anschliessend kommst du bei mir auf einen Kaffee vorbei😉
Der Spiegel der an einer E-Klasse passt muss ja nicht noch lange nicht am V70 passen.-
Gruß Martin
Hallo,
hier www.caravanspiegel.de hatte ich für meinen V70 bestellt und jetzt auch wieder für meinen 5er. Super Qualität kann ich nur Empfehlen.
Gruß Matt
Den hat mein Schwiegervater auf seiner E-Klasse und auch er ist super zufrieden damit!
Und Wohnwagen schon ausgesucht?
Gruß Martin
Zitat:
Original geschrieben von d5er
Den hat mein Schwiegervater auf seiner E-Klasse und auch er ist super zufrieden damit!
Und Wohnwagen schon ausgesucht?
Gruß Martin
Ausgesucht?
Schon lange!
Ich habe heute morgen den Kaufvertrag unterschrieben! Montag oder Freitag kann ich den Wagen abholen.
Knaus Südwind 550FSk.
Campergruß
Marc
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von V70Soest
Ausgesucht?
Schon lange!Ich habe heute morgen den Kaufvertrag unterschrieben! Montag oder Freitag kann ich den Wagen abholen.
Knaus Südwind 550FSk.
Campergruß
Marc
Glückwunsch Marc!!
Nette Aufteilung🙂
Gruß Martin
Hi Marc,
warum fragst du nicht den Camper deines Vertrauens... 😁
Ich habe noch die Huckepack-Spiegel für den V70 neu und unbenutzt auf dem Dachboden liegen. Komm vorbei und teste sie. Kannst du für günstiges Geld haben.
Und: Knaus Südwind 550 kommt mir irgendwie bekannt vor... 😁 Wobei ich aktuell den "QSK" vorgezogen hätte, denn da latschen die Kids nicht immer durch den ganzen WoWa, wenn sie auf's Klo müssen.
Übrigens: Ich bevorzuge die guten alten Hella-Kotflügelspiegel, die ich per Kotflügelschrauben fest montiere... Da sieht man mehr. Der WoWa ist schließlich 2,49 m breit.
Woher bekommst du ihn? Arnsberg?
Gruß
Jürgen
dessen XC90 immer noch beim 🙂 steht.
Bei Jürgen ist anscheinend der "Umschlagplatz" für Marc😉
Gruß Martin, hat immer noch die Orginal Volvo "Estonia" Gumifussmatten für den V70 ob die nochmal im Wert steigen werden?!
... und ich nehme für meinen Knaus Südwind die Original Volvo WoWa-Spiegel. Kein Problem (the elk is happy, we are happy, no problem ;-)
Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (und schaut nicht so auf den Dreck am Volvo ;-)
Zitat:
Original geschrieben von Matty
hier www.caravanspiegel.de hatte ich für meinen V70 bestellt und jetzt auch wieder für meinen 5er. Super Qualität kann ich nur Empfehlen.
Hi,
hab mal recherchiert: Die hier rumliegenden sind der "Vorgänger" von Schütt - die nennen sich jetzt "Oppis".
Gruß
Jürgen
Zitat:
Original geschrieben von XC-Fan
... und ich nehme für meinen Knaus Südwind die Original Volvo WoWa-Spiegel. Kein Problem (the elk is happy, we are happy, no problem ;-)
Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (und schaut nicht so auf den Dreck am Volvo ;-)
ja, so groß sind die aussenspiegel an meinem fh12 auch 😉
johannes
war diesen sommer auch mit 'nem südwind in dänemark. habe mir aber schon in der einfahrt den ersten spiegel abgefahren, dann bin ich einfach ohne gefahren. der wowa war aber keine 2,49 mtr breit, eher 2,30.
Zitat:
Original geschrieben von gseum
Hi Marc,
Ich habe noch die Huckepack-Spiegel für den V70 neu und unbenutzt auf dem Dachboden liegen. Komm vorbei und teste sie. Kannst du für günstiges Geld haben.
Und: Knaus Südwind 550 kommt mir irgendwie bekannt vor... 😁 Wobei ich aktuell den "QSK" vorgezogen hätte, denn da latschen die Kids nicht immer durch den ganzen WoWa, wenn sie auf's Klo müssen.
Übrigens: Ich bevorzuge die guten alten Hella-Kotflügelspiegel, die ich per Kotflügelschrauben fest montiere... Da sieht man mehr. Der WoWa ist schließlich 2,49 m breit.
Gruß
Jürgen
Das hört sich doch gut an!
Du hast eine pn 😁
Gruß
Marc
Zitat:
Original geschrieben von gseum
Hi Marc,
Gruß
Jürgen
Kotflügelspiegel sind so ziemlich grauenhaft. Sie vibrieren am stärksten. Du solltest ein bisschen mehr Geld investieren und Emuk Spiegel zum Aufstecken nehmen.
Schöne Grüße
v70-brb
Zitat:
Original geschrieben von v70-brb
Kotflügelspiegel sind so ziemlich grauenhaft. Sie vibrieren am stärksten. Du solltest ein bisschen mehr Geld investieren und Emuk Spiegel zum Aufstecken nehmen.
...jeder wie er mag. Ich mag lieber die Kotflügelspiegel, da ich die besser im Blick habe. Da ich relativ klein bin und daher weit vorne sitze, muss ich bei den Huckepacks den Kopf recht weit drehen. Hab sie schließlich probiert... 😁
Gruß
Jürgen
Re: V70 - D5 - Wohnwagenspiegel
Zitat:
Original geschrieben von V70Soest
Hallo,
da wir bald einen Wohnwagen hinter uns herziehen wollen brauche ich Wohnwagenspiegle für meinen Elch.
Gibt es Erfahrungen? Welche sind empfehlenswert und welche nicht? Der WoWa hat eine Breite von 2,50 Metern.
Gruß
Marc
Moin, EMUK (€80,--) zum aufstecken und festschrauben. Ziehe übrigens auch einen Knaus SW, allerdings FSD.
Viel Spass
Agent 86