V70 D3 (163PS) Ocean Race Bj 7/2011

Volvo XC60

Dear all,
bin recht neu im MotorTalk, bisher einen V40 1.8i von 1999 gefahren, jetzt soll ein V70 D3 als Familienlangläufer her (Bj 2011 163PS, Ocean Race Edition, 45tkm, geartronic, checkheftgepfl. vom Händler). Gibt es für den Gebrauchtkauf hier ein paar wichtige Besonderheiten zu beachten bei dem Typ? Soweit ich gesehen hab (hier auf MT) gab es ein Motorupdate des D3 im Mai 2011. Ingesamt hab ich wenig echte Probleme gefunden bisher online mit dieser Baureihe. Wen Ihr ein paar Tipps habt in Bezug auf diese Modellreihe und Bj wäre ich echt dankbar.
Schöne Grüße! Sören

Beste Antwort im Thema

Hallo,

Eigentlich sollte es ganz einfach sein es festzustellen ob es ein Mj 12 ist, wenn er den Buckel als Navi hat 12. Falls er das rausfahrbare Navi hat dann Mj 11 mit dem kleinen Turbo.
Ich hatte einen 11er und kann nichts negatives zu dem Auto sagen! Hatte bis 120.000km und zum Verkauf keine Probleme. Ab 180km/h wird es sehr zäh und es dauert bis er auf die 205km/h Höchstgeschwindigkeit kommt. Denke aber das die Fahrleistungen wirklich ausreichend sind🙂

Grüße Till

17 weitere Antworten
17 Antworten

Zitat:

@smhese schrieb am 01. Nov. 2017 um 22:49:55 Uhr:

Sachen Kühlwasserdruck (Bypass-Thema - keine Ahng ob der Motor den braucht,

Herzlichen Glückwunsch zum Elch.

Es sie so aus als hätte er schon die ,,Entlüftung,, müsste der schlauch der vom Kühlmittel Behälter kommt und über den Kühler zurück zum Motor führt sein.
Ich kann mich auch irren, verbessert mich wenn ich falsch liege.

Tolles Auto! Wünsche dir immer Gute Fahrt damit!

Herzliches Glückwunsch! Sieht gut aus in dem blau. Gute fehlerfreie Fahrt damit.

Deine Antwort