V70 bifuel Gastank Laufzeit

Volvo V70 1 (L)

Hallo,

ich bin jetzt neu in der V70 I Gemeinde und habe ien Bifuel mit 271 TKM !

Ist hier das Problem bekannt, dass der Gastank nur eine begrenzte Laufzeit hat die bald ausläuft bzw. für die ersten Modelle wohl bereits ausgelaufen ist und es noch kein Ersatzszenario gibt?

Schlage vor, diesen Thread als Sammler für bisherige Erkenntnisse und News zu diesem Thema zu nutzen.

Gruß

Robbi

Beste Antwort im Thema

Die Laufzeit dürfte 15 Jahre betragen,danach muss angeblich der Tank ausgetauscht werden,was im Allgemeinen ein wirtschaftlicher Totalschaden ist.

Martin

48 weitere Antworten
48 Antworten

Danke Drehzahlmama- habe dort die Frage gestellt.

Jup. Habe es gelesen. Kann dir leider nicht weiterhelfen bei dem Thema. Höchstens bei einem anderen Prüfer fragen. Es sind ja schon mehrere tanks ausgebaut worden

Das ist auch echt nicht nachvollziehbar was der TÜV da will.
Selbst bei einem S70 von 1998 wurde eine Gasanlage stumpf ausgebaut und gut war es damit.
Abgesehen davon klingt es merkwürdig, das Volvo nicht bestätigen will, dass sie den P26 (V70 II) als reinen Benziner gebaut haben.

Da hat sich wohl so einiges geändert. Mein Kumpel hat vor kurzem erst erzählt, dass Reifenfreigaben welche eigentlich immer zugänglich waren, plötzlich nicht mehr einsehbar sind und auch ich wollte von meinem."dezent" Felgen nochmal das ABE herunterladen. Die Konfigurationsseite auf der ich die fahrzeugdaten eingeben konnte, scheint gelöscht. Als ob sie die ganzen alten Autos mit Gewalt loshaben wollten...