ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. V70 AWD D5 oder Mercedes E250CDi 4Matic

V70 AWD D5 oder Mercedes E250CDi 4Matic

Volvo V70 3 (B)
Themenstarteram 26. August 2011 um 20:46

Bei uns hat die Evaluation eines neuen Wagens gestartet. Unser aktueller V70 2.5T AWD haben wir gern gewonnen, aber die offensiv Euro-Bonus Strategie von Mercedes Schweiz (20 % Rabatt auf Fahrzeuge inkl. Sonderausstattung und zusätzlich Flottenrabatt) haben unser Interesse an dem E250CDi 4Matic T-Modell geweckt. Denn mit diesem Preisknüller ist er Stand heute in der praktisch gleichen Ausstattung wie ein neuer V70 AWD D5 mit GT, 10'000 Schweizer Franken günstiger (zugegeben, ohne mit dem Volvo Händler bereits in die Verhandlungen gegangen zu sein 5% Flottenrabatt wurden da aber bereits angeboten).

Frage in die Runde der Volvisti: War jemand von euch auch schon mal mit dem gleichen Auftrag unterwegs ? Was hat euch dazu bewogen, V70 AWD zu wählen anstelle des MB ? Wer von euch kommt sogar aus dem Lager der E-Klasse und ist zufrieden(er) ? Die "abgewanderten" ex-V70 Fahrer werde ich wohl nicht erreichen.

Dennoch bin ich interessiert an eurer Meinung.

Die Suchfunktion hat mich 2 Jahre in die Vergangenheit katapultiert, dort ging es um die Freundlicheit der MB Händler (Arroganz etc.). Das kann ich bei meinem ersten MB Händler Kontakt sagen: Trotz meines sehr lockeren Kleidungsstils (T-Shirts, Shorts und Flip Flops) sofort Probefahrt angeboten und null Hochnässigkeit. Also erster Kontakt positiv. (Hinweis: Für die Prpbefahrt habe ich die Flip Flops dann mit richtigen Schuhwerk getauscht :-)

Also, die Runde ist eröffnet :D

Beste Antwort im Thema

Ich sehe es anders. Das eine hat nur mit Geld zu tun, das andere mit Geld und Umwelt.

Es gibt Käufer, die $100,000 ausgeben (Tesla Roadster), um ein elektrisches Sportauto zu fahren. Dabei spielt das Umweltbewusstsein eine Rolle und sie könnten sich bestimmt die Benzinkosten eines vergleichbaren Sportautos leisten!

/Merc.

Zitat:

Original geschrieben von volvoflitzer

Bitte nicht böse sein, aber wie man über einen Spritverbrauch überhaupt nachdenkt wenn man sich ein Auto für 61T€ leisten und unterhalten kann. Wenn ich mir so ein Auto kaufen oder Laesen könnte wer mir der Verbrauch S...egal. Bitte nicht falsch verstehen.

56 weitere Antworten
Ähnliche Themen
56 Antworten

Nun MB baut sicher auch sehr gute Autos, nur setzt man sich mit einem solchen Auto einem viel grösseren "Statusgehabe" aus, als mit einem Volvo, darum würde für mich kein BM in frage kommen. Bei Volvo gibt es ja auch die Swiss Edition, und 9-10% Flotte sollte möglich sein. Ein V70 D5 AWG GT Swiss Momentum (mit Driver Support Pack) bleibt so brutto unter chf 80'000. Der MB E250CDI T 4Matic als 125 Jahre Editionsmodel und Fahrassistenz-Paket liegt bei 75'000, und dort gibt es die 20% nicht...da besonders günstiges Sondermodell....also es nehmen sich beide sicher nicht viel.

Im Zweifel mal im Internet die Preise vergleichen, siehe z.B. hier:http://www.autoscout24.ch/.../Detail.aspx?...

...oder ein Import?

In Sachen Freundlichkeit kann man bei beiden Marken positiv wie negativ berichten, auch da gibt es grosse Unterschiede.

Mal rein nüchtern betrachtet ist die E Klasse konstruktiv und qualitativ das wesentlich bessere Fahrzeug. Alleine die Verarbeitungsqualität ist erheblich besser als bei Volvo.

Ich hätte auch fast einen 350 CGI gekauft, wenn der nicht derart großspurig bei den Kunden ankommen würde.

am 26. August 2011 um 23:40

Hallo,

das sehe ich komplett anders. Allein schon das Problem mit dem Motor und den Injektoren würde mich vom kauf des Mercedes abschrecken. Sicher heißt es das es abgestellt ist was es nach meinen Infos aber nicht ist. Das wird erst dann der Fall sein wenn ein neuer Zylinderkopf entwickelt ist und das ist nach meinen Infos nicht der Fall. Außerdem das Design innen ist für mich schlichtweg eine Zumutung

Gruß

Wusler

am 26. August 2011 um 23:50

Hier gilt: "Andere Mütter haben auch schöne Töchter"

Mach eine ausgiebige Probefahrt mit beiden Modellen, stelle die gleiche Frage (copy and paste) im DB Forum und dann laß Deinen Bauch entscheiden.

Eine rationale Entscheidungshilfe wirst Du hier und auch im DB Forum nicht bekommen, da jeder "sein" Auto und "seine" Marke als die Beste ansieht.

Gruß Jens

Kenn mich mit Mercedes nicht aus, aber müsste man nicht was grösseres nehmen für den Vergleich mit dem V70?

Ein grosser Unterschied (hier in der Schweiz) ist folgendes:

MERCEDES-SWISS-INTEGRAL:

- Service- und Garantieleistungen fünf Jahre oder 125'000 Kilometer** (es gilt das zuerst Erreichte).

Volvo-Swiss-Premium:

- Gratis-Service bis 150 000 km oder 10 Jahre

- Garantie bis 150 000 km oder 5 Jahre

- Volvo bietet Ihnen während der ersten 5 Jahre (ohne Kilometereinschränkung) einen europaweiten kostenlosen Mobilitätsschutz

- Verschleissreparaturen bis 150 000 km oder 3 Jahre

-->Volvo Swiss Premium® übernimmt für Sie die Kosten für alle Verschleissreparaturen bis 3 Jahre beziehungsweise 150 000 Kilometer*.

 

Naja, das dürfte auch ein paar Franken Wert sein....

Zitat:

Original geschrieben von Shakermaker

Volvo-Swiss-Premium:

- Gratis-Service bis 150 000 km oder 10 Jahre

- Garantie bis 150 000 km oder 5 Jahre

- Volvo bietet Ihnen während der ersten 5 Jahre (ohne Kilometereinschränkung) einen europaweiten kostenlosen Mobilitätsschutz

- Verschleissreparaturen bis 150 000 km oder 3 Jahre

-->Volvo Swiss Premium® übernimmt für Sie die Kosten für alle Verschleissreparaturen bis 3 Jahre beziehungsweise 150 000 Kilometer*.

Das sind ja himmlische Verhältnisse! Warum gibt es sowas in Deutschland nicht!

Zitat:

Das sind ja himmlische Verhältnisse! Warum gibt es sowas in Deutschland nicht!

Rechne mal die Preise in der Schweiz zum aktuellen Kurs in deutsche Preise um - ich verspreche dir, du willst nicht tauschen. Für den Preisunterschied kann man sich einen Kia Picanto in Vollausstattung als Zweitwagen vor die Garage stellen (der hat dann 7 Jahre all inklusive).

Wenn man das außer Acht lässt, kann ich nur zustimmen, die Garantieleistungen in Deutschland bewegen sich zwar auf dem gleichen Level der meisten Mitbewerber, aber Luft nach oben ist immer.

Gut, also das VSP hat jetzt nichts mit dem Eurowechselkurs zu tun, das gibt es schon lange. VSP war früher halt bloss bis 100tkm. Momentan ist der Unterschied DE-CH halt extrem krass weil der Euro so sch.... ist Aber VSP ist keine Europrämie oder sowas....

 

Ich gehöre fedenfalls zu denen, welche gerne etwas drauf zahlen um dafür die Sicherheit zu haben, dass wenn was ist, das ganze auch übernommen wird (Garantie) und ich weiss es auch zu schätzen, dass ich meinen Volvo zum Freundlichen bringen kann zum Service und ich danach bloss die Flüssigkeiten bezahlen muss......

Zitat:

Original geschrieben von Shakermaker

Kenn mich mit Mercedes nicht aus, aber müsste man nicht was grösseres nehmen für den Vergleich mit dem V70?

Offensichtlich nicht ;). Die E-Klasse ist schon größer als der V70. Die aktuelle E-Klasse kenne ich nur als Taxipassagier, und da macht sie eine sehr gute Figur :)

Gruß, Olli

Stand Eric E. nicht vor einer ähnlichen Frage, als der S60 reif für den Austausch war? Irgendetwas mit Mercedes E-Kombi war da, vielleicht solltest Du mal in seinen Beiträgen suchen.

Bin vor drei Jahren vom Mercedes in den V70 umgestiegen und habe es nie bereut.

Ich muss aber auch sagen: wenn ich heute mal in einem T-Modell sitze, bin ich immer wieder beeindruckt, vor allem was das Platzangebot und Materialanmutung anbelangt.

Aber ist das den Mehrpreis in Deutschland wirklich wert? Ich finde Nein!

PS 1: Abgesehen davon gefällt mit die aktuelle Mercedes-Designsprache gar nicht mehr. Das ist aber wirklich reine Geschmackssache.

PS 2: die meisten ehemaligen T-Modell-Fahrer, die ich kenne, wechseln von der E-Klasse zum schönen 5er Touring, einige zum V70.

am 27. August 2011 um 9:56

Vielleicht noch was zum Autokauf...

Bin auch gerade an der Evaluation - Wechsle von meinem V70 T6 Heico auf einen V 60

Die Volvohändler bieten momentan in der Schweiz rund um Zürich min. 10% Rabatt an (ohne Flottenrabatt) und geben viele tolle Vergünstigungen. Hier lohnt sich ein Vergleich .

Lg stephan

Zitat:

Original geschrieben von herter.s

Vielleicht noch was zum Autokauf...

Bin auch gerade an der Evaluation - Wechsle von meinem V70 T6 Heico auf einen V 60

Die Volvohändler bieten momentan in der Schweiz rund um Zürich min. 10% Rabatt an (ohne Flottenrabatt) und geben viele tolle Vergünstigungen. Hier lohnt sich ein Vergleich .

Lg stephan

Irgendwas müssen sie ja tun wenn Mercedes auf alles 20% gibt. Liste, wohlegemerkt!

http://www.mercedes-benz.ch

hmm... hätte ich eventuell mit meiner Volvo-Bestellung noch eine Woche warten sollen.... =(

Deine Antwort
Ähnliche Themen