V70/3
Hallo, fahre einen V70/3 BJ.03.2009 und habe folgendes Problem. Meine Klappensteuerung der klimatronic funzt nicht. Also bin ich zum freundlichen gefahren zum auslesen. Tada und das klimasteuergerät und das motorsteuergerät sind nicht kompatibel. Neues bei Volvo mit codieren,freischalten und Einbau 1300 Euro. Meine Frage lautet, kann ich ein gebrauchtes klimasteuergerät kaufen und jemand codiert mir dieses? Den Einbau bekomme ich selbst erledigt. Bitte Adressen oder am besten jemand der mir sowas machen kann. Da anscheinend das nur über Vida möglich ist. Ich weiss der Vorgänger hat mal einen Austauschmotor verbaut. Fraglich ist ob das Motorsteuergerät getauscht wurde das es vielleicht deshalb nicht kompatibel ist vom can-bus. Vielleicht kann mir jemand von euch weiter helfen. Stehe völlig auf dem Schlauch damit. Danke schonmal im voraus
36 Antworten
Ich hätte auch keine 1300 bezahlt. Wobei im Sommer schwitzen ist auch doof. Glaube das hätte ich mir überlegt.scheint bei Volvo ja ein bekanntes Problem zu sein echt traurig das man dann kein Softwareupdate bekommt oder ne neue Codierung. Es sollen alle ihr Geld verdienen. Gar keine Frage aber man muss keinen abzocken wo der Kunde nichts dazu kann.
Zitat:
@Handmade schrieb am 31. Januar 2024 um 05:24:40 Uhr:
Ich hätte auch keine 1300 bezahlt. Wobei im Sommer schwitzen ist auch doof. Glaube das hätte ich mir überlegt.scheint bei Volvo ja ein bekanntes Problem zu sein echt traurig das man dann kein Softwareupdate bekommt oder ne neue Codierung. Es sollen alle ihr Geld verdienen. Gar keine Frage aber man muss keinen abzocken wo der Kunde nichts dazu kann.
Vielen Dank - auch für den Händler per PN.. ich halte dich auf dem Laufenden, wenn ich mehr weiss.. das fehlende Gebläse ist vor allem im Winter ziemlich blöd, wenn wir zu 4. fahren und alles beschlägt, außer man macht die Fenster auf😉)
Geht gar nicht ohne Gebläse. Sollte aber nach dem Umbau funktionieren. Es sei denn der Gebläsemotor ist kaputt
Hallo zusammen,
ich bin aktuell etwas überfragt bei der Suche nach einem passenden Ersatz... Hat jemand eine Idee worauf ich achten sollte? Zwar findet man vereinzelt welche mit der selben Teilenummer, jedoch natürlich alles mit anderer Belegung... Wie relevant sind die unteren drei Reihen? Die "08" in der zweiten Reihe von unten ist vermutlich das Baujahr.
Über einen Tipp bzw eine Seite wo.ich schauen könnte wäre ich auch sehr dankbar. Die üblichen habe ich eigentlich schon abgeklappert...