V70 2 Innenbeleuchtung funktioniert nicht richtig
Frohe Weihnachten erstmal.
Ich hab bei meinem Elch das Problem, dass die Innenbeleuchtung vorne nicht richtig funktioniert. Die Leselampen funktionieren und wenn ich den mittleren Knopf drücke geht das Licht im Fußraum an. Nur die Lampen die beim öffnen der Tür angehen sollten funktionieren nicht. Ich hab die Birnen schon getauscht und die Sicherung kontrolliert. Ist doch nur die beim Sicherungskasten an der Fahrertür oder?
Oder gibt's da nen Trick oder versteckten Schalter?
Ach das Teil mit der Platine hab ich auch schon rausgeholt. Die Stecker sitzen fest und ein Ersatzlampenteil hat auch nicht funktioniert.
Hat jemand ne Idee was es noch sein könnte?
40 Antworten
Wenn du die im Spiegel meinst die gehen nur über den gelben Knopf auf der Fernbedienung an.
Die Innenraumleuchten gehen tagsüber nicht an. Nur bei Dunkelheit.
Solltest du eventuell schonmal den Innenspiegel gewechselt haben führt das oft auch zu solchen Problemen.
Das sollte der originale Spiegel sein.
Zitat:
@KaiCNG schrieb am 24. Dezember 2018 um 21:09:44 Uhr:
Ist das der originale Spiegel, oder wurde der schon einmal getauscht?
Ähnliche Themen
Nee ich meine die beiden Leuchten die vor den Leselampen sitzen. Wie gehen die denn an? Nur bei Dunkelheit?
Zitat:
@RonPut schrieb am 25. Dezember 2018 um 11:18:21 Uhr:
Wenn du die im Spiegel meinst die gehen nur über den gelben Knopf auf der Fernbedienung an.Die Innenraumleuchten gehen tagsüber nicht an. Nur bei Dunkelheit.
Solltest du eventuell schonmal den Innenspiegel gewechselt haben führt das oft auch zu solchen Problemen.
Also wenn ich die Türen öffne geht das Licht über den Rücksitze an und im Fußraum. Nur die beiden Leuchten vorne bei den Leselampen nicht.
Zitat:
@ligno1989 schrieb am 25. Dezember 2018 um 04:34:47 Uhr:
egal ob du tür öffnest ider knopf drückst geht in beiden fällen das licht nicht an?
Sind die Birnen kaputt? Oder haben die vielleicht schlechten Kontakt? Ist die Platine der Innenraumleuchte iO oder gibt es ersichtliche Schäden? Hast du zufällig schonmal von einem anderen Volvo quergetauscht.
Zitat:
@RonPut schrieb am 25. Dezember 2018 um 18:01:05 Uhr:
Sind die Birnen kaputt? Oder haben die vielleicht schlechten Kontakt? Ist die Platine der Innenraumleuchte iO oder gibt es ersichtliche Schäden? Hast du zufällig schonmal von einem anderen Volvo quergetauscht.
Die hab ich schon getauscht und ein komplettes Ersatzteil hatte ich mir auch schon besorgt und mal angeklemmt. Hat aber alles nix geholfen.
Bringt es eventuell was das UEM zurückzusetzen? Ich hab auch noch was zum Alarmsirenenmodul gefunden.
So ich bin wieder ein Stück weiter. Scheinbar hat der Vorbesitzer die Sicherung der Alarmsirene aus irgendeinem Grund abgezogen. Ersetzt hab ich sie. Es blinkt aber kein Lämpchen bei abgeschlossenen Türen und der Alarm geht auch nicht los. Lädt sich die Batterie der Sirene wieder auf oder ist die fritte, wenn die mal leer ist?
DAs Problem ist ehr das die Batterie der Sirene kaputt geht, ausläuft und dann oftmals noch andere Bauteile der Platine mit in den Tod reist.