ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. V70/2: Heckscheibenwischer fährt nicht zurück, bleibt stehen wo er will

V70/2: Heckscheibenwischer fährt nicht zurück, bleibt stehen wo er will

Volvo V70 2 (S)
Themenstarteram 26. Mai 2020 um 10:14

liebe alle

der titel verrät es schon: habt ihr eine ahnung, was sein könnte? der wischer wischt zwar, aber bleibt dann immer irgendwo stehn.

grüße aus salzburg

harald

Ähnliche Themen
28 Antworten
am 26. Mai 2020 um 21:02

... das Problem ist, selbst Volvo verkauft nur noch Zeugs mit billig anmutendem Plastikgehäuse und die Metallteile sehen auch nicht sonderlich doll aus... daher kaufe ich den Krempel nach Möglichkeit auch nicht, weder vom Chinesen noch beim Freundlichen... hab mir einen guten Wischermotor von den ersten V70 II vom Verwerter besorgt... da hat man noch was in der Hand und funktioniert einwandfrei... nur ist die Ruhestellung links, also liegt der Wischer etwas höher auf der Scheibe... find ich persönlich sogar besser... ;)

Zitat:

@Peak_t schrieb am 26. Mai 2020 um 23:02:31 Uhr:

... das Problem ist, selbst Volvo verkauft nur noch Zeugs mit billig anmutendem Plastikgehäuse und die Metallteile sehen auch nicht sonderlich doll aus... daher kaufe ich den Krempel nach Möglichkeit auch nicht, weder vom Chinesen noch beim Freundlichen... hab mir einen guten Wischermotor von den ersten V70 II vom Verwerter besorgt... da hat man noch was in der Hand und funktioniert einwandfrei... nur ist die Ruhestellung links, also liegt der Wischer etwas höher auf der Scheibe... find ich persönlich sogar besser... ;)

Na also, das ist doch mal eine Ansage. Wenn dann noch der Verwerter genannt wird, wäre es perfekt.

Ich denke, Peak_t, du solltest dir mal überlegen, generell hier im Forum nur dann zu posten, wenn es der Problemlösung irgendwie weiter hilft. Alles andere ist m.E. überflüssig. Das bringt niemanden weiter.

Ich zitiere mal:

Zitat:

@Peak_t schrieb am 26. Mai 2020 um 16:28:14 Uhr:

... ähhh... aber hoffe nicht drauf das die auch iwie 20 Jahre hält... am besten sind die ersten von 00 - 01... da kann man zumindest das Gehäuse noch anfassen ohne das es auseinander fällt... weil alles nur Plastik... nur das der Wischer auf der anderen Seite stehen bleibt... ;)

Entschuldige bitte, aber den tieferen Sinn dieser Aussage verstehe ich nicht. Das ist meiner Meinung nach chaotisches Gelaber im SMS-Stil, hat für mich null mit verwertbaren Informationen zu tun.

Sowas kann man auch verständlicher formulieren, so dass alle irgendeinen Nutzen daraus ziehen können.

Herzliche Grüße, Wolfgang

am 26. Mai 2020 um 22:12

... ich gebe ja gerne Hinweise und vertraue immer darauf das dann der Denkapparat der Leute anspringt... leider zu oft nicht der Fall... auf die Idee zu kommen einen gebrauchten Wischermotor beim Verwerter zu kaufen halte ich nicht für sehr schwierig... genau wie oft genug die Teilesuche auf Google... aber man hätte alles gerne auf dem Silbertablett serviert... und was nutzt dir jetzt ein Verwerter in Schweden... ;)

am 27. Mai 2020 um 6:28

Zitat:

@Peak_t schrieb am 26. Mai 2020 um 16:28:14 Uhr:

... ähhh... aber hoffe nicht drauf das die auch iwie 20 Jahre hält... am besten sind die ersten von 00 - 01... da kann man zumindest das Gehäuse noch anfassen ohne das es auseinander fällt... weil alles nur Plastik... nur das der Wischer auf der anderen Seite stehen bleibt... ;)

Darauf die Antwort...

Zitat:

@harryzet schrieb am 26. Mai 2020 um 19:36:05 Uhr:

 

um 34 euro montiere ich alle vier jahre einen neuen :-)

... das ist ja auch wieder geil... nach dem man geantwortet hat seinen Kommentar noch mal abändern und dann noch dokumentieren das man wohl iwie etwas begriffsstutzig ist... zumindest der TE und wohl auch alle anderen haben mich verstanden... wie die Antwort oben zeigt!

Wenn man schon Zitate heranzieht, dann bitte nicht aus dem Zusammenhang gerissen und nicht nur von seinen eigenen Fähigkeiten ausgehen einen Zusammenhang zu erkennen!

Ein "Danke" für hier investierte unbezahlte Zeit und für Informationen erwarte ich ja schon gar nicht mehr... ;)

am 27. Mai 2020 um 13:05

peak_t schreibt doch nur in einem stil, die manch ein junger, dynamischer, erfolgloser schreiber nicht hören will.

Themenstarteram 27. Mai 2020 um 14:16

leute, beruhigt euch, es geht nur um einen heckwischer

am 27. Mai 2020 um 14:18

... eben... :D ... aber Unsinn muss ich mir deshalb nicht anhören... ähhh... lesen... ;)

Themenstarteram 29. Mai 2020 um 12:30

so, weiter gehts: das teil ist eingetroffen, sieht aus wie original, läuft allerdings nicht. den alten motor am kabel angehängt, er dreht sich. dann das neue teil - nix. das relais klickt, aber nichts dreht sich :-(

am 29. Mai 2020 um 13:57

... und ich sach noch... zurück nach China damit... ;)

am 29. Mai 2020 um 14:06

von nix kommt nix...

Gibts hier mittlerweile Lösungsansätze ?

Habe am XC90 das gleiche Problem. Der Wischer wischt normal einmal über die Scheibe und bleibt dann irgendwo stehen,. Egal ob Intervall oder Dauerwischer, der Wischer macht meistens nur noch ne viertel Umdrehung. Gibt es ein Relais, steuert es das hintere Modul ? Liegts am Wischermotor selber ? ?

rrr.lt

Dann dort nen gebrauchten kaufen die Symptome kommen zu 99% von einem defektem Wischermotor ;)

Na da werd ich mir wohl den neuen von Magnet marelli kaufen. Kostet etwa das doppelte wie die gebrauchten in der bucht. Nur neuer halt :D

Bei mir war es als ich das REM ausgebaut hatte, dass ich das Relais falsch eingesteckt hatte und bis ich das gemerkt habe hatte ich den Wischermotor 3 mal neu eingebaut und zerlegt gehabt…

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. V70/2: Heckscheibenwischer fährt nicht zurück, bleibt stehen wo er will