V70 2 Heckklappe justieren
Hallo Zusammen,
kann man beim V70 die Heckklappe justieren/ ausrichten? Ich habe das Problem, dass die Klappe auf der rechten Seiten an der Karosserie schleift.
Falls jemand einen Tipp hat, wäre das super.
17 Antworten
Auf den Bildern sieht es aber auch so als ob die Rücklichter zur Klappe unterschiedliche Spaltmaße haben, kann aber auch perspektivisch bedingt sein. kontrolliere das einfach nochmal am Original.
Um die Klappe zu justieren muß Sie nicht raus.
Bei geöffneter Klappe löst du die Schrauben am Schanierschenkel soweit bis noch eine geringe friktion vorhanden ist.
Jetzt kannst du Das Heck schließen und die Klappe mit etwas kraft frei bewegen wie es die Schraublöcher zulassen.
Dadurch das die Schrauben nicht komplett lose sind lässt sich klappe wieder öffnen ohne das Sie sich wieder verschiebt. Jetz die Schrauben wieder festziehen.
Das ganze kann zum Gedultsspiel werden oder im idealfall sofort funktioniern.
Probier es aus
Zitat:
@rainispain schrieb am 6. September 2018 um 15:32:01 Uhr:
Hmm und was mach ich jetzt?! Alles ausbauen und wieder rein damit?
Geh den Weg des geringsten Widerstandes:
Bring zuerst die Stoßstange in ihre Position, da zumindest laut Bilder aus dem Lot.
Reibt es dann immernoch, kannst dich an die Klappe ran machen - aber wie gesagt, es kann sehr, sehr fummelig werden.
Deshalb bevor der Schuß nach hinten los geht, würde ich die Zeit in die Stoßstange investieren...
ABER:
- dein Auto
- deine Zeit
- deine Nerven
🙂
Dann fang ich mal mit der Stoßstange an. Die muss ich eh losnehmen, da sich einer der Parksensoren nach innen verabschiedet hat und wieder angeklebt werden muss.