ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. V70 2.4d MY2010 bestellt

V70 2.4d MY2010 bestellt

Themenstarteram 12. November 2009 um 11:39

Hallo zusammen

nach einigen Überlegungen sind wir vom VW Passat weg und haben uns gestern auch einen Volvo V70 2.4d bestellt.

Silber, Summum-Ausführung mit Geartronic, 17" Cassini-Felgen

Stockholmpacket (Dachreling silber, Beifahrersitz elektrisch, PDC v/h, Audiosystem Premium, ZF Servotronic, Leder off black)

dazu Bluetooth, Schiebedach und hintere Scheiben abgedunkelt

Liefertermin: Januar

Das Einzige was wir uns nicht sicher waren, war ob lieber die Sportsitze. Der Seitenhalt hat uns bei der Probefahrt nicht so begeistert. Aber es stand kein Fahrzeug mit 'verstärktem Seitenhalt' zur Verfügung. Belüftete Sitze liessen wir aus weg, da ich glaube, dass da die Langlebigkeit leiden könnte...das Leder ist durch die Perforation doch geschwächt...

Ähnliche Themen
16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von CH-Richi

 

Stockholmpacket (Dachreling silber, Beifahrersitz elektrisch, PDC v/h, Audiosystem Premium, ZF Servotronic, Leder off black)

Gratulation. Schön, wenn es mehr Volvo V70 und weniger Passat auf der Straße gibt…

Aber eine Bitte: Ich lese hier immer wieder vom Stockholm-Paket. Was ist das, wo gibts das? Kenne Select oder Komfortpaket (wenn auch nicht im Konfigurator).

Filushh

guckst du auf volvocars.ch :D

glückwunsch mal wieder ein v70 mehr. aber schon wieder abgedunkelte scheiben iiihhhh...

Zitat:

Original geschrieben von arndt1306

guckst du auf volvocars.ch :D

Hmm, ist ja ein attraktives Paketchen das Stockholm, vor allem wenn ich das mit dem hiesigen Select vergleiche. Ärgerlich, dass es sowas hier nicht gibt…

Themenstarteram 13. November 2009 um 11:11

Vor allem vor Kurzem: Volvo bot für CHF 50.- (als echt symbolisch) das Packet

http://www.volvocars.com/.../volvo_V70_Stockh_pv09_d.pdf

als Jubiläum zu 50 Jahren-Volvo 3-Punkt-Sicherheitsgurt an.

Eine gute Wahl :)

Der 175-PS-Motor macht richtig Spaß.

Zudem find ich das Fahrverhalten des V70 besser als das des Passat (der erschen mir sehr Kopflastig).

Nur die PDC nervt, da viel zu sensibel eingestellt. Ein Auto auf der Nebenspur an der Ampel löst oft schon das Piep-piep aus.

Die Sportsitze sind Geschmackssache, allerdings sitzt man bei den sog. "Komfortsitzen" (gerade in Leder) mehr auf als im Sitz.

Das werden 8 laaange Wochen ;)

Walter

Zitat:

Original geschrieben von CH-Richi

Vor allem vor Kurzem: Volvo bot für CHF 50.- (als echt symbolisch) das Packet

http://www.volvocars.com/.../volvo_V70_Stockh_pv09_d.pdf

als Jubiläum zu 50 Jahren-Volvo 3-Punkt-Sicherheitsgurt an.

Das war schlussendlich der Grund für uns den V70 und nicht den XC60 zu kaufen. All die Option vom Stockholm Pack für 50.- machten den V70 nicht mehr viel teurer als den XC60.

LG Pierre

Mein :) in D erzählte mir letzte Woche, daß auch für D ein Sondermodell anstünde. Er riet mir deswegen, mit meiner Bestellung für einen neuen V70 noch etwas zu warten. Hat jemand ähnliches gehört??

Tschüsle

Themenstarteram 13. November 2009 um 16:51

Zitat:

Original geschrieben von THE_BIG_BLUE

 

Die Sportsitze sind Geschmackssache, allerdings sitzt man bei den sog. "Komfortsitzen" (gerade in Leder) mehr auf als im Sitz.

Walter

Warum sind die Sportsitze Geschmacksache ?

(Wie gesagt, habe sie nie gesehen und nie probesitzen dürfen...)

Zitat:

Original geschrieben von CH-Richi

Warum sind die Sportsitze Geschmacksache ?

(Wie gesagt, habe sie nie gesehen und nie probesitzen dürfen...)

Zitat:

Original geschrieben von CH-Richi

Das Einzige was wir uns nicht sicher waren, war ob lieber die Sportsitze. Der Seitenhalt hat uns bei der Probefahrt nicht so begeistert.

Ist halt Geschmacksache, ob man die Wulste mag (ich hab sie beim V70III auch nicht genommen) und ob der eigene Körperbau damit klar kommt.

Andere Hersteller haben "brutale" Sportsitze, Volvo m.E. nicht.

Im V70II hab ich die Komfortsitze und die Sportsitze mal mit nem Händler gemeinsam vermessen. Resultat: identische Abmessungen, nur eben der kleine Wulst am Rand. In einem V70 hatte ich sie, im nächsten nicht.

Das meine ich mit Geschmacksache ;)

Walter

Hallo CH Richi

 

Ich würde Dir empfehlen die sportliche Ausführung der Sitze zu nehmen. Die Seriensitze - ich habe das Sovereign Leder in Anthrazit - sind zwar sehr bequem, Seitenhalt gibt es jedoch null. Etwas mehr Seitenhalt wäre sicher angenehm und ich denke auch nicht dass sie Sportsitze wirklich enger sind. Ich hätte Sie auf jeden Fall ausgewählt, wenn es sie vor 1 1/2 Jahren schon als Option gegeben hätte...

 

Als Freund von gutem Klang würde ich auch den integrierten 6-fach CD Wechsler sowie wohl auch den Subwoofer wählen. Viele hier im Forum sind zwar der Meinung dass die iPod-Schnittstelle im Vergleich zum Wechsler die bessere Wahl sei, aber die Klangqualität einer MP3 Datei im Vergleich zu einer Original CD ist leider ziemlich beschissen. Da ist das Premium Soundsystem ja fast zu schade dazu ;) Das High Performance System ist wirklich ok, aber ich vermisse den gepflegten Bass-Bumms welchen ich früher im BOSE System genoss schon ein wenig......

 

Ansonsten - tolles Auto und viel Spass damit!

 

Gruss Rainking

Themenstarteram 14. November 2009 um 12:51

Danke Ranking

Ich habe mich vor dem Bestellen in einem anderen Thread mich zu den Sitzen informieren wollen. Leider konnte oder wollte niemand darauf antworten. Auch der :) kannte den Unterschied nicht. Da er aber sagte, dass er selber Alpenpässe mit den Standartsitzen fährt und diese extrem bequem seien (wurde ja auch im hier im Forum bestätigt). Daher liess ich es bei den Standartsitzen. Nun nehme ich an, dass ich da nix mehr ändern kann...Ich wollte im Zweifelsfall nicht, dass ich unbequermere drin hätte....that's Life...

Meiner kommt in 10 Tagen :-) *Countdown* Auch 2.4d/MY2010. Ich berichte ....

Hunter

Themenstarteram 21. Januar 2010 um 16:30

so, heute ist er gekommen, bzw. heute haben wir ihn abgeholt. Gekommen ist er vor 9 Tagen.

Mit den Winterschuhen:

V70-seite
Themenstarteram 21. Januar 2010 um 16:32

von seitliche Front:

V70-vornel
Deine Antwort
Ähnliche Themen