V70 11/2004 von einem freien Händler? Bitte um Hilfe!

Volvo S60 1 (R)

Hallo Gemeinde!

Ich bin kurz davor mir einen V70 zuzulegen, habe nur bitte einige Fragen zu meinem Fall.

Konkret interessiere ich mich für einen V70, 11/2004, Momentum, 163 PS (Damals als D5 geführt, heute wäre es der 2.4D, da ja immer der stärkste der Modellreihe als D5 geführt wird), Erstbesitz mit 33.000 km. Steht aber nicht bei einem 🙂, sondern bei einem „freien“ Händler.

1.) Der Wagen wurde 11/2004 angemeldet und hatte 06/2005 mit 19.000 km seine erstes (und einziges) Service beim 🙂 . Von 06/2005 bis 11/2006 wären dann nur mehr 14.000 km gefahren worden. Es leuchtet keine Serviceintervallleuchte. Was kann das bedeuten? Ich versuche fieberhaft den Vorbesitzer zu erreichen, um mehr Licht in dieses Dunkel zu bringen, leider bislang ohne Erfolg. Lt. Aussage des Händlers seit 2 Monaten am Platz und hat ihn nicht vom Vorbesitzer angekauft!

2.) Die original Volvo Alu´s fehlen: nur Stahl mit Zierkappen.

3.) Die Ausstattung ist gut: Xenon, elektr. anklappbare Spiegel, Teilleder, Trennnetz, AHK, CD,…

4.) Der Händler hat mir versichert: Unfallfrei (ich habe nichts entdecken können), Begrenzungslicht rechts Hinten wird noch repariert, vor der Übergabe erfolgt noch ein Check sowie Öl- und Ölfilterwechsel.

5.) Überlege mir auch in Udine noch ein „Heizungsupdate“ durchführen zu lassen. Funktioniert das mit einem 11/2004?

Könnt Ihr mit bitte sagen was hier eventuell nicht passen könnte bzw. auf was ich aufpassen sollte?

Michael

18 Antworten

klingt doch nicht schlecht wenn das volvo service noch mit dabei ist. gegebenenfalls könnte man ja dann auch nochmal über den vertrag nachdenken ;-)

naja, und die preise bei uns in a - die liebe nova eben.

viel spass mit dem wagen - du wirst ihn haben

lg

Ja, Glückwünsche zum Elch. Das Auto ist nicht schlecht - und wenn die Preise bei Euch tatsächlich so fürchterlich sind...

Frohe Fahrt - und wahrscheinlich warten schon wieder alle auf Fotos 🙂

Zitat:

Original geschrieben von TobiV70

Frohe Fahrt - und wahrscheinlich warten schon wieder alle auf Fotos 🙂

Die Bilder sind eh schon im Internet:

http://www.car4you.at/sea_det.cfm?...

Gruß
Ralph

Danke an alle! Bilder folgen!

Ralph, woher willst Du wissen dass das meiner ist?

vg, Michael