ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. V70/1 vs. V70/2 Kaufberatung

V70/1 vs. V70/2 Kaufberatung

Volvo V70 2 (S)
Themenstarteram 31. Dezember 2019 um 15:16

Ich such schon sehr lange und in aller Ruhe nach einem schönen V70 Benziner 170PS um die 5000.-

Was wären eure Meinungen...

Lieber einen schlechter ausgestatteten, älteren Vorfacelift mit wenigen Kilometern (140tkm) oder einen wunschgemäß top ausgestatteten Facelift mit vielen (>250tkm). Emotional natürlich die Mehrausstatung, aber mir machen die hohen Laufleistungen dann doch etwas Angst. Oder vielleicht doch einen Diesel? Selber Schrauben kann ich vom Prinzip, hab aber als Großstadtbewohner eingeschränkte Möglichkeiten es auch zu tun.

Beste Antwort im Thema

Bei unserem S60 Facelift Bj. 2005 haben wir

- vergilbte Scheinwerfer

- Lose Verkleidungen an der A Säule

- Volvo Logo im lenkrad welches sich auflöst

Bei unserem 2004er V70 sind diese Dinge problemlos. Wo hat sich denn die Verarbeitung im Innenraum mit dem Facelift verbessert?

Späte vorfacelift und Facelift Modelle sind technisch gleichermaßen zuverlässig.

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Da man bei ordentlicher Wartung und Historie die Laufleistung eher sekundär bewerten kann. Würde ich alleine schon wegen der Verarbeitungsqualität ein Faceliftmodell nehmen.

Deine Überschrift ist etwas irreführend,denn im Text schreibst Du von Vor-Facelift und Facelift,in der Überschrift vom V 70 I und V 70 II.

Was denn nun?

Themenstarteram 1. Januar 2020 um 14:45

Stimmt, ich meine natürlich V70 2003-2007

Nur zur Orientierung:

V70 P26 (Bauzeit 2000-2008)

- MY 2000-2004 (Produktion bis ca 48. KW 2004) = Vor-Facelift, erkennbar ua an Glasabdeckung der Scheinwerfer

- MY 2005-2008 = Facelift, erkennbar an Kunststoffabdeckung der Scheinwerfer

Ja,wenn das definitiv ein Facelift.

Der Kilometerstand ist zu vernachlässigen,wenn die Historie halbwegs nachvollziehbar ist.

Man sollte bedenken,das selbst die letzten V 70 II bereits knapp 13 Jahre alt sind.

Alleine von der Verarbeitung im Innenraumnhat sich sehr viel beim Facelift verbessert.

Themenstarteram 3. Januar 2020 um 14:39

Ja, so hab ich das auch bisher gesehen. Danke das ihr mich bestätigt habt.

Pflicht für mich wäre bei einem V70 II:

- Automatik

- Xenon

- Leder

- Sitzheizung

Als Motorisierung mindestens 170 PS,lieber gleich den 200-PS Turbo.

Bei unserem S60 Facelift Bj. 2005 haben wir

- vergilbte Scheinwerfer

- Lose Verkleidungen an der A Säule

- Volvo Logo im lenkrad welches sich auflöst

Bei unserem 2004er V70 sind diese Dinge problemlos. Wo hat sich denn die Verarbeitung im Innenraum mit dem Facelift verbessert?

Späte vorfacelift und Facelift Modelle sind technisch gleichermaßen zuverlässig.

Sehe ich ähnlich.

Ich hatte von der Baureihe nur Vorführer aus 2000.

Also wirklich erste Serie.

Ich konnte mich nicht über mangelnde Verarbeitung beschweren.

Es hat nur das geklappert, was ich selbst kaputt gemacht habe ;).

@SurfBerlin

Ich kann mich nicht über die Qualität des Vor-Facelift-Modells beklagen - da ist alles verbaut, was ich benötige und er fährt, wie er soll.

Wichtiger wäre mir, dass ich ein stets gewartetes Fahrzeug kaufe - denn wenn Du derjenige bist, der 10 Jahre Wartungsstau beheben darf, wird der Spaß teuer. ;)

Bzgl. Motor würde ich persönlich den Softturbo (2.4T mit 200 PS oder 2.5T mit 210 PS) bevorzugen, da dieser nicht nennenswert mehr Sprit wie der Sauger benötigt, jedoch bereits bei sehr niedrigen Drehzahlen ein ordentliches Drehmoment liefert (sprich man dreht im Alltag eigentlich nicht über 3.000 Umin).

@T5-Power

Leder ist doof...da friert man sich im Winter den Allerwertesten ab und im Sommer wird man gegrillt. ;)

Gruß

Frank

Zitat:

@hansaplast18 schrieb am 4. Januar 2020 um 06:00:37 Uhr:

 

@T5-Power

Leder ist doof...da friert man sich im Winter den Allerwertesten ab und im Sommer wird man gegrillt. ;)

Gruß

Frank

Nein,was soll diese unsinnige Pauschalisierung?

Zitat:

@ingbertschleicher schrieb am 4. Januar 2020 um 00:11:56 Uhr:

 

Bei unserem 2004er V70 sind diese Dinge problemlos. Wo hat sich denn die Verarbeitung im Innenraum mit dem Facelift verbessert?

Ich spreche/schreibe vom V 70 II,nicht vom S 60.

Der S 60 hat die "Gnade der späten Geburt" und kam später raus als der V 70 II und S 80 I.

Und Montagsautos gibt es überall.

Nun, das Facelift kam bei S60 und V7II zur gleichen Zeit in 2005. Im InnenRaum sind sie auch komplett identisch, wenn man vom Kofferraum mal absieht. Also worin zeigt sich denn nun die verbesserte Verarbeitungsqualität des Facelift Modells?

Zitat:

@ingbertschleicher schrieb am 5. Januar 2020 um 12:55:52 Uhr:

Nun, das Facelift kam bei S60 und V7II zur gleichen Zeit in 2005. ....

Nö, das Facelift beim V70 kam bereits im Juni 2004 auf den Markt.

Ich besaß selber eine facegelifteten V70 T5 mit EZ 11/2004.

Dieser wirkte innen (Haptik) etwas moderner und edler als der Vorgänger. Auch gefiel mir die Lederaustattung besser als beim Vor-Faceliftmodell.

Meinen T5 fuhr ich problemlos knapp 200 tsd km, bevor ich ihn an einen Volvoliebhaber verkaufte. Er war ein absolut zuverlässiges und für seine Leistung (260 PS) relativ kostengünstiges Fahrzeug. Scheckheftgepflegt und ohne jeden Wartungsstau brachte er mir im zarten alter von 11 Jahren noch einen Verkaufpreis von > 7k € ein. Zuvor erhielt er eine neue HU/ASU ohne jeden Mangel.

Ein echter Volvo for life eben:).

Deine Antwort
Ähnliche Themen