V60 MJ 2013 RDesign Frage

Volvo V60 2 (F)

Hallo, habe eben ein Anruf aus der Werkstatt bekommen das vorne rechts das Domlager getauscht werden muss und der Stoßdämpfer wäre wohl auch schon feucht und sollte gleich mit getauscht werden! Kostenpunkt bei Volvo 750€

Habe vor lauter schreck vergessen zu fragen ob der Preis für beide Seiten sein soll......naja egal.

Die Frage die sich mir stellt, weil es ein RDesign ist, hat er ja ab Werk eine Tieferlegung (15mm??? Nur durch die Federn?). Wenn ich jetzt die Teile selber tauschen möchte, wonach suche ich da im Internet? Muss ich da auf irgendwas achten wegen der Tieferlegung ab Werk?

16 Antworten

So, Auto heute aus der Werkstatt geholt. Es ist alles repariert (2x Stoßdämpfer, 2x Domlager + alle Schrauben die dabei so ersetzt werden müssen) für insgesamt 783€

Es wurde dabei leider noch festgestellt das die andere Volvo Werkstatt nicht sauber gearbeitet hat, als das Lenkgetriebe getauscht wurde! Die konterschrauben der Koppelstangen waren locker, somit ist eine Achsvermessung nötig, weil jetzt das Lenkrad schief steht nachdem die Schrauben heute ordnungsgemäß festgezogen wurden! Echt nur Pech mit dem Auto und dem Volvohändler wo ich das Fahrzeug gekauft habe. Eine Reparatur jagt die nächste, frage mich jedesmal wann endlich damit mal schluss ist!.......vielleicht ja diesmal :-)

Zitat:

@spowling schrieb am 12. Januar 2022 um 20:26:26 Uhr:

So, Auto heute aus der Werkstatt geholt. Es ist alles repariert (2x Stoßdämpfer, 2x Domlager + alle Schrauben die dabei so ersetzt werden müssen) für insgesamt 783€

Es wurde dabei leider noch festgestellt das die andere Volvo Werkstatt nicht sauber gearbeitet hat, als das Lenkgetriebe getauscht wurde! Die konterschrauben der Koppelstangen waren locker, somit ist eine Achsvermessung nötig, weil jetzt das Lenkrad schief steht nachdem die Schrauben heute ordnungsgemäß festgezogen wurden! Echt nur Pech mit dem Auto und dem Volvohändler wo ich das Fahrzeug gekauft habe. Eine Reparatur jagt die nächste, frage mich jedesmal wann endlich damit mal schluss ist!.......vielleicht ja diesmal :-)

Spurstangen, nicht Koppelstangen^^

Deine Antwort