V6 verkauft

Opel Speedster A

Hallo ihr Leutz.

Ich hab schweres Herzenz jetzt mein V6 verkauft.Leider musste ich es weil meine freundin ihn nicht fahren kann aber sie ein Auto braucht. Ich hab doch nen 8v.Deswegen bleib ich unter den Cali fahrern.😁

Mal sehn ob sie nen Kadett GSI 16v fahren kann.Ob die Überraschung klappt werden wir ja sehen.Ich sag nur der rennt wie sau. Besser wie V6 unten raus.

Möge der v6 noch lange fahren.AMEN

Gruss Chris

78 Antworten

Du hast also neben deinem cali noch zwei E Kadetts die auch zugelassen sind und alle woanders stehen?😉

Und hast sie jetzt gestern erst zum ersten mal gefahren???hä??

Hab ich mal wieder den text falsch verstanden oder was?

Der soll noch im 3. durchdrehen mit dicken 15 zoller??

Bestimmt.......😉......wenn es nass ist mit slicks und kupplung flitschen lassen vielleicht!🙂

Ok,wenn er Fronttriebler war ging der sicher auch gut.
Klar bei einen Kadett mit 1100kg merkt man da schon den Unterschied.
Ich meinte aber den Unterschied zu chris-v6-24v
Kadett16V mit 1010kg.

MfG Tigra2.0 16V

Werksangaben Kadett E GSi 16V:
Leergewicht: 990 kg (3 Türer)
1010 kg (5 Türer)
Diese Gewichtsangaben gelten NUR für nackte Kadett's ohne irgentwelche Extras.

Ein Caddy mit Servo, ABS, SD usw wiegt schon ca. 1050 kg; Kadett's GSi 16V mit Vollaustattung oder die Champion-Modelle sogar gerne über 1100 kg.

So leicht wie jeder immer glaubt sind die Dinger auch widerrum nicht. 😉

poloturboumbau:
Ein Kadett 16V hat 14Zöller Serie und 175 bzw. 185er Schlappen.
chris-v6-24v hat einen 1.4 selbst umgebaut auf 2.0 16V.Aber schon länger.
Den anderen Serien 16V hat er letzte Woche erst geholt bzw. gekauft.

MfG Tigra2.0 16V

Ähnliche Themen

Wo hast du denn die Daten her??? ich hab ein 3Türer mit 1010kg nicht mehr und nicht weniger.

Standartbereifung beim Kadett GSi 16V war 185/65/14; aufpreispflichtig konnte man auch 185/55/15 bzw. 195/50/15 ab Werk nehmen.
Die Champion Modelle kammen schon serienmässig mit 15".

MfG, V6-man.

Das ist bei mir ein bisschen verzwickt😁😁
Mein alter Kadett den ich umgebaut habe hat 15Zoll Alus den ich verkaufe.
Der neue hat 14 Zoll 185/65/15 der wickelt noch in der drei mit 1010kg.
Den Umgebauten verkaufe ich weil ich mit nen Kumpel den Umgebaut habe und nun ein streit habe.Also wird er verkauft und das Geld geteilt und fertig und kein streit mehr.
Da ich trotzdem ein wollte für meine Freundin hab ich ein anderen Gekauft der nicht tiefer ist sondern Stino und auch so bleiben tut.

Gruss Chris

Die Daten hab' ich von Opel selbst; sind Werksangaben und gelten für die vor-FL GSi 16V.

Da sie nach FL u.a. ABS serienmässig an Bord hatten, wurde dann auch das Gewicht für den Basis-3 Türer C20XE auf knapp über 1000 kg revidiert.

GSi 16V's mit 20XEJ (nicht für den deutschen Markt), blieben knapp unter 1000 kg nackt.

Schaut mal in den Benutzerhandbüchern nach.

Insgesamt wurde NIE ein GSi 16V mit unter 1000 kg gewogen; sie wogen alle in Tests durschnittlich 1020-1050 kg.

Wenn dann von 1010-1050kg 😁

Nö, weil getestete Exemplare nie nackt waren und fast immer einige Extras hatten wie SD, Servo o.ä.

Dann geht ein Corsa bzw. Tigra C20XE auch nicht schlechter bei diesem Gewicht.
Ich dachte immer ein Kadett 16V geht nochmal ne Ecke besser als mein Tigra.Aber wenn man nach dem Gewicht geht nicht.
Mein Tigra wiegt mit Klima (ohne Kompressor),Reserverad und allem drum und dran 1056kg.
Das geht ja.

MfG Tigra2.0 16V

Hängt auch noch von anderen Faktoren ab; nicht zuletzt am Fahrer; denn die Traktion beim Kadett ist miserabel.

Wenn die voraussetzungen identisch sind (selbe Reifen, gleiches Getriebe usw), dürfte ein gleich schwerer Tigra oder Corsa B bis ca 100-120 gleich gut gehen, ab 120 km/h dürfte der Kadett wegen dem geringeren Luftwiderstand wieder etwas vorne liegen.

MfG, V6-man.

Der wird genauso Banane machen wie ein Kadett und denke mal dann obenraus ein bisschen besser weil der Tigra doch dann Windschnittiger ist.

Oder ist der Kadett Windschnittiger??? Der Tigra hat doch auch so eine Pfeilförmige Form wie der Cali.

Zitat:

Original geschrieben von V6-man

Wenn die voraussetzungen identisch sind (selbe Reifen, gleiches Getriebe usw), dürfte ein gleich schwerer Tigra oder Corsa B bis ca 100-120 gleich gut gehen, ab 120 km/h dürfte der Kadett wegen dem geringeren Luftwiderstand wieder etwas vorne liegen.

Hat der Kadett einen besseren Luftwiderstand bzw. CW-Wert als der Tigra😕

MfG Tigra2.0 16V

Deine Antwort