v6 keine leistung
hallo , war heut mal auf der autobahn mit meinem neuen V6 ..
naja bin sehr entäuscht.. hab den grad mal anstrengend bis 160 hochziehn können. Sehr lahm alles..
woran kanns liegen? im stand läuft er sauber und man hört ihn fast garnicht.
zündkerzen + ansaugbrückendichtung wurde gewechselt ..zieht auch keine falschluft oder so.
Es kommt mir auch so vor, das er manchma krass zieht und manchmal nicht. hab an sprit filter gedacht.. kann das hinkommen? oder is der wagen nicht eingefahren? ältere bezitzer vorher ..
20 Antworten
Dazu mal ein paar Fragen hast du ihn nur bis 160 bekommen und dann ging nix oder bist du selber dann vom gas gegangen?? Wenn letzteres der Fall ist dann fahr ihn mal aus wieviel er V-Max macht.
spritfilter und luftfilter mal überprüfen.
ansonsten mal auf die autobahn und ne zeit lang vollgas fahren.
filter
hi!
jupp wie taunus schon sagt,erstmal die filter anschaun und gegebenfalls tauschen.leuchtet MKL ?
Mal ne andere frage: was bist du vorher für ein auto gefahren? normalerweise is man sehr happy wenn man das 1. mal mitm Cali V6 fahren kann ... sound und leistung is ne geile sache!
wenn du natürlich erst nen calibra turbo phase 3 gefahre bist .. dnan kommt dir der serien sauger V6 natürlich lahm vor!
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Hallo , also danke für die antworten erstmal.
Bin den bis 160 gefahren das hat fast ne minute gedauert ( viel zulange finde ich )bin dann vom gas gegangen. MKL ist auch nicht angegangen.Drosselklappe usw hab ich gereinigt. Neue kerzen sind auch wie gesagt drinne
Vorher bin ich n 2.0 8v gefahrn mit 115PS
ach zum vergleich , ich sag nur das mich ein 1.4 B corsa stehn lässt.
Spritfilter hab ich heut gewechselt, hat auch nich sonderlich viel gebracht.
und noch was , bei vollgas zieht der sprit wie sonst was .. aber an leistung merke ich da nichts..sonst im stand läuft der wirklich leise...kaum zu hören usw
so , komm grad von der autobahn. Hatte ihn nur bis 180 hochziehn können. drehzahl bei 4000 / u min.
Mehr ging auch nicht, drehzahl messer blieb gleich und war konstant bei 180 =((
und ich hatte irgendwie den eindruck er hatte kurze aussetzer ..aber kaum zu merken.. irgendwie ist was faul an der sache.
schmeiss mal die kats raus, sin die zusammengefallen??? oder der endschalldämpfer? war bei meim omega, der is innen verfault un hat die rohre verstopft. schau mal da nach.
Könnte auch die LamdaSonde oder nen TempSensor sein!!
Ich würde trotzdem mal fehler auslesen!!
fehler
hi!
wenn es lamda etc wäre,würde die MKL angehen.
oder der motor ist schlichtweg fertig...lass mal die kompression messen etc..ich würde ab nun das fahrn mit dem motor vermeiden und denn erstmal zu einem bringen der ahnung von sowas hat opel etc...wenn du so weiter fährst vorallem mit vollgas etc machste nacher nur noch mehr kaputt..
das einzige was mir aufgefallen ist, das die TC kontrollleuchte anging. Aber sich nichts an der leistung geändert hat.
und das mit dem auspuff, weiß nich so ganz. weil ich stand mal 1 m vom gebüsch mitm auto und hab da gasgegeben und da kam ordentlich druck raus hinten.
hab glaub ich vergessen zu erwähnen, das es ein Automatik ist!
motor
hi!
das mit dem gebüsch etc hat nix zusagen.wie gesagt nicht mehr mit fahrn und kein vollgas.auspuff drunter weg und rein gucken ob alles ok ist,vorallem beim kat.kompressionstest machen usw...
dann werd ich mich wohl, oder übel an den kat ranmachen müssen ... mhm..riss im block kann nicht sein oder?
block
hi!
dann müste man was sehen...wo öl raus kommt,qualm etc.
nee , motor is trocken. kann man auch anhand der zündkerzen sehn welche richtig verbrennt oder welche nich?