v6 keine leistung
hallo , war heut mal auf der autobahn mit meinem neuen V6 ..
naja bin sehr entäuscht.. hab den grad mal anstrengend bis 160 hochziehn können. Sehr lahm alles..
woran kanns liegen? im stand läuft er sauber und man hört ihn fast garnicht.
zündkerzen + ansaugbrückendichtung wurde gewechselt ..zieht auch keine falschluft oder so.
Es kommt mir auch so vor, das er manchma krass zieht und manchmal nicht. hab an sprit filter gedacht.. kann das hinkommen? oder is der wagen nicht eingefahren? ältere bezitzer vorher ..
20 Antworten
Neben einem mechanischen Fehler sprich Kompressionsverlust tippe ich mal auf Lambdasonde, Temperaturfühler, Klopfsensor oder Luftmassenmesser. Das die MKL immer leuchtet ist nicht korrekt wenn nämlich ein Sensor die falschen Werte liefert z.b die Tempertatur statt tatsächlicher 20 Grad 50 Grad (als Beispiel), woher will dann das Steuergerät wissen das dieser Wert falsch ist, gleiches gilt für die Lamdasonde, wenn diese durch einen defekt das Gemisch zu wenig anfettet leuchtet die MKL wohl nicht.
hallo , hab mich auch in anderen foren umgehört. Die meinten es könnte das getriebe sein bzw das öl. Weil es bei mir schon dem motor öl ähnelt!!
das ding schaltet einfach nicht weiter ab 180km/h
In welchem Gang ist denn deine Automatik bei 180? wieviele gänge hat die automtik überhaupt? Wenn der allerdings vorher von einer älteren Dame gefahren wurde, is es kein wunder, dass der lahm ist. Hatte mal nen Ascona mit 1,6er von meinem Großonkel. Lief ganze 160 zu Anfang. Als ich ihn dann vernünftig getreten habe, lief er fast 180... Dein Motor muss evtl mal "freigeblasen" werden..
hatte nur älterre besitzer der wagen =(
naja also ich habs nicht gehört im welchen gang er ist aber ist in der fahrstufe D bei 180 bei 4000/u