ForumTouareg 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 1
  7. V6 3,2l, Modelljahr 06 bestellt

V6 3,2l, Modelljahr 06 bestellt

Themenstarteram 7. Mai 2005 um 18:38

Hallo

habe nach langem nachdenken mir nun den 3,2l Modelljahr 2006, mit DVD Navigation, sowie Xenon Kurvenlicht bestellt, freu mich schon richtig darauf.

Da ich in der Schweiz lebe. habe ich die Autoss in Deutschland und der Schweiz verglichen und musste feststellen das der T in der Schweiz Ausstattungsbereinigt günstiger ist als in Deutschland

schöne Grüsse

smschweiz

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 9. Mai 2005 um 8:51

gratuliere zu Deiner Bestellung :-) welche Farbe außen/innen?

am 14. Mai 2005 um 13:50

wenn man schon nen touareg 7L bestellt, bitte nicht den 3.2 V6... dar 06er hat zwar, ne leistungssteigerung von 21PS gegenüber den vorgänger mit 220PS, jedoch muss man sagen das es sich hierbei um einen VR-motor wie auch im golf 1j R32 handelt, nur das dieser längst eingebaut ist und sich das getriebe genau auf der seite befindet, wo auch die antriebskette sitzt (kurbelwelle - nockenwellen). das wesentliche was ich damit sagen wollte ist, das hierbei die wartung sehr zeitinstensiv ist und auch die leistung nicht für dieses 2.3tonnen gefährt ausreicht.

wenn man sich nen touareg zulegt, dann bitte den V10 5.0 TDI CRP (commonrail-piezo) oder den 4.2 V8 40V (echter V-motor) mit 330PS....

ich glaub wenn man sich son wagen leisten kann, kann man auch in der motorisierung einen schritt weiter höher gehen....

 

ist nur nen rat, den nen touareg 7L 3.2 VR6 wird dir keinen spaß bereiten..

am 14. Mai 2005 um 16:59

Zitat:

Original geschrieben von ROW19m

wenn man sich nen touareg zulegt, dann bitte den V10 5.0 TDI CRP (commonrail-piezo) oder den 4.2 V8 40V (echter V-motor) mit 330PS....

Na ja, da reden wir von einem Mehrpreis von < 15TEUR in der Anschaffung und weitaus höheren Untehalskosten gegenüber den kleineren Motoren. Und das für etwas, was man in der Praxis eh nicht anwenden kann.

am 15. Mai 2005 um 8:46

Zitat:

Original geschrieben von ROW19m

wenn man sich nen touareg zulegt, dann bitte den V10 5.0 TDI CRP (commonrail-piezo) oder den 4.2 V8 40V (echter V-motor) mit 330PS....

ich glaub wenn man sich son wagen leisten kann, kann man auch in der motorisierung einen schritt weiter höher gehen....

ist nur nen rat, den nen touareg 7L 3.2 VR6 wird dir keinen spaß bereiten..

Ich gehöre zwar schon zu den Herren im gesetzten Alter, komme aber noch ohne Gehwagen und Zivi aus.

Man wird zwar mit den Jahren gesetzter und fährt wohl auch mit weniger Risiko, trotzdem habe ich den Spaß am Fahren noch nicht verloren.

Warum ein SUV mit 2,4 t und der 3,2 l Maschine keinen Spaß machen soll, bleibt mir aber doch verschlossen.

Ich denke, es ist wohl eine Frage der Prioritäten.

Ohne Zweifel ist eine stärkere Maschine immer besser, aber ob dieser Vorteil den erheblichen Mehrpreis rechtfertigt, möchte ich mal dahingestellt lassen.

Ob Ihr es glaubt oder nicht: obwohl ich einen Touareg fahre, gehöre ich zu der Masse bedauernswerter Lohnsklaven, die weitaus mehr verdienen als sie bekommen!

So sind für mich, wie ich zu meiner Schande gestehen muss, 15000€ doch eine Summe, die einer längeren Abwägung bedarf.

Vor 20 Jahren hätte es mir sicherlich schlaflose Nächte bereitet, ob ich mit meinem tollen Wagen einen Ampelspurt mit einem GTI bestehen, oder ob ich auf der Autobahn wenigstens mit einem Nissan schritthalten kann, der gerade mal die Hälfte meines Dicken kostet.

Dann hätte ich mich allerdings wohl für ein anderes Gefährt entschieden, als für einen dicken, bequemen Panzer mit dem cw - Wert einer Schrankwand.

Übrigens: unter den anderen T- Fahrern habe ich auch noch niemanden gesehen, der Ambitionen auf eine Straßenmeisterschaft hatte (liegt vielleicht am Altersschnitt).

am 15. Mai 2005 um 9:41

Zitat:

Original geschrieben von ROW19m

wenn man sich nen touareg zulegt, dann bitte den V10 5.0 TDI CRP (commonrail-piezo) oder den 4.2 V8 40V (echter V-motor) mit 330PS....

zur info:

der v10 ist ein pd (pumpe düse) mit 313ps

der v8 hat 310 ps

ich würde den 3.0 tdi wählen

Kopfschüttel

 

Also über den Beitrag von ROW19m kann man mal nur wieder den Kopf schütteln! Mehr dazu bleibt nicht zu sagen!

Leitwolf hat die Sache auf den Punkt gebracht und danke mal wieder einer Person im Touareg-Forum, die nicht Aufsichtsratvorsitzender, Firmenchef oder gebürtiger Millionär sein will!!!

Hallo ihr Möchte-Gern-Chefs, die meisten Menschen müssen ihr Geld VERDIENEN und da sind 15000 Euro eine Menge Holz!

Das gleiche Thema haben wir übrigens schon im Threat "V6 oder R5 neu bestellen" im Vergleich der kleinen Diesel!

am 15. Mai 2005 um 22:43

Hi

Also ich kann dich beruhigen. Der 3.2 der unnötigerweise immer klein geredet wird, ist ein schöner, starker und vorallem Soundstarker Motor. Im Phaeton bin ich ihn mal gefahren. Der ging gut.Natürlich schluckt er auch ordentlich. Aber welcher 6 Zylinder schluckt nicht. Das macht den VR 6 zu keinem schlechten Antrieb. Natürlich zieht ein V8 oder V10 TDI mehr. Aber die sind auch nochmal deutlich teurer als der Touareg sowieso schon ist. Souverän vorankommen tut man mit dem VR 6 allemal. Ich gratuliere dir auf jedenfall zum neuen Auto, das du hoffentlich bald bekommst.

Bis denn

Tigerman

Hallöchen

Hätt' ich nicht schon den V6 TDI, müsste ich wohl auch auf den V6-Benziner zurückgreifen. Den R5 halte ich zur Zeit politisch nicht für opportun (produziert, ebenso wie der "alte" V10, grosse Russwolken), der V8 und V10 ist realtiv teuer.

In der Schweiz gibt's eine Tempobeschränkung auf Autobahnen von 120 km/h. Und dafür reicht auch ein R5 locker. Letztlich kauft man den Touareg nicht für Privatrennen auf öffentlichen Strassen, sondern um erhaben zu cruisen und im Gelände und nicht befestigten Strassen vorwärts zu kommen.

Das gesparte Geld kann man besser für die Sonderausstatungen ausgeben. Nappa-Vollleder-Ausstattung, grosses Audiopaket oder rundum Verbundglas wären die Dinge, für welche ich lieber das Geld ausgeben würde als für V8- oder V10-Motoren.

Jedenfalls viel Spass mit dem neuen "Dicken"! Lass' Dir den schönen Wagen von niemandem madig machen.

Grüsse, Josef.

am 16. Mai 2005 um 8:25

ulli_car, Du scheinst aber auch unter so einigen Fehlvorstellungen zu leiden. Die meisten "Möchte-Gern-Chefs" können mit Sicherheit besser rechnen als Du glaubst und werden es 10 mal kalkulieren, ob sie 15TEUR mehr oder weniger ausgeben. Der wie auch die anderen Beiträge im T Forum von ROW19m, zeigen doch nur, dass der er mit seinen 19 Lenzen noch nicht verstanden hat, was es heist, 15TEU zu verdienen, egal ob angestellt oder selbständig...

am 16. Mai 2005 um 9:56

@ smschweiz

kannst Dich ruhig freuen.

Ich hatte auch mal das Vergnügen den 3.2 V6 zu fahren. Die Fahrleistungen sind absolut ausreichend. Von der Laufruhe her sind das auch Welten zum Diesel. Entspanntes und gemütliches Reisen sind garantiert. Leider ist er auch etwas durstig falls Du Ihn forderst.

Welche Farbe hat er denn ?

Ullicar, lass deine Oberlehrerkommentare endlich. Es nervt,

Der mal wieder!

 

Sag mal Reviloss, hast Du auch mal was Wichtiges zu sagen? Anstatt andere zu beleidigen, könntest Du mal Sachbeitrage mit etwas Verstand hervorbringen?

Denk doch mal darüber nach, denn wenn ich mit meinen Beiträgen solche Menschen wie Dich als Oberlehrer anspreche, dann sagt das wohl alles über Deine Sachkundigkeit!

Also lass mich und andere bitte in Ruhe, denn ich will ja auch nichts von Dir, ok Mr Jaguar???

Themenstarteram 16. Mai 2005 um 15:46

hallo

ich bin ja erstaunt wie die Antworten hier so ausfallen.

Nein ich lasse meine Entscheidung zum V6 3,2l mir von niemandem madig machen, da jeder seine meinung dazu hat. Ich habe alle Probegefahren und ja der V10 TDI ist der Hammer und macht wirklich Laune, was mich zeitweise an geistige Umnachtung gebracht hat, ob ich mir diesen kaufen soll, jedoch stehe ich in der Schweiz eh auf der Watchlist und wenn man mich nochmals viel zu schnell erwischt ist es nicht gut und der V10 verführt.

Das ganze von der betriebswirtschaftlichen Seite betrachtet ein völliger Schwachsinn und schliesslich benötige ich den Wagen auch sehr viel beruflich.

Wenn hier einer sich hinstellt und solche unqualifizierte Meinungen von sich gibt, soll er sich nur lächerlich machen, von mir gibt es dazu nur ein müdes lächeln.

Ich habe mich für einen Schwarzen mit beigen Leder entschlossen, sowie mit dem chrompaket.

Und ausserdem haben wir auch noch einen BOXSTER

und mit dem kann man dann richtig gasgeben und die Pässe erklimmen.

Grüsse

Stephan

Zitat:

Original geschrieben von smschweiz

hallo

ich bin ja erstaunt wie die Antworten hier so ausfallen.

Nein ich lasse meine Entscheidung zum V6 3,2l mir von niemandem madig machen, da jeder seine meinung dazu hat. Ich habe alle Probegefahren und ja der V10 TDI ist der Hammer und macht wirklich Laune, was mich zeitweise an geistige Umnachtung gebracht hat, ob ich mir diesen kaufen soll, jedoch stehe ich in der Schweiz eh auf der Watchlist und wenn man mich nochmals viel zu schnell erwischt ist es nicht gut und der V10 verführt.

Das ganze von der betriebswirtschaftlichen Seite betrachtet ein völliger Schwachsinn und schliesslich benötige ich den Wagen auch sehr viel beruflich.

Wenn hier einer sich hinstellt und solche unqualifizierte Meinungen von sich gibt, soll er sich nur lächerlich machen, von mir gibt es dazu nur ein müdes lächeln.

Ich habe mich für einen Schwarzen mit beigen Leder entschlossen, sowie mit dem chrompaket.

Und ausserdem haben wir auch noch einen BOXSTER

und mit dem kann man dann richtig gasgeben und die Pässe erklimmen.

Grüsse

Stephan

Ich denke Du hast Dir einen super Wagen ausgesucht. Ich hatte auch die Wahl zwischen V6 Benziner und R5. Da ich aber im Jahr 35.000 km abspule und Diesel hier in Deutschland billiger ist, habe ich mich für den R5 entschieden. Ich fand den V6 bei der Probefahrt auch überzeugend und dieses ganze Gelaber von wegen zu schwach auf der Brust halte ich für Unsinn. Es besteht keine Notwendigkeit so ein Dickschiff unbedingt in unter 8 Sekunden auf 100 km/h zu beschleunigen. Wenn ich das Vorhabe, kaufe ich mir lieber den neuen GTI mit DSG. Da schafft man denn sogar die 7 Sekunden und spart dabei noch 25.000,- €

Ich habe auch schwarz mit beigem Leder. Sieht super aus. Das Leder und vor allem der Teppich ist sehr schmutzempfindlich.

Viel Spaß mit Deinem Auto.

am 16. Mai 2005 um 18:05

V6 Benziner ist ein gutes Auto; im Prinzip Verbrauch vs Laufruhe ;-) Ansonsten ein Toareg, insofern geil.

Zitat:

Original geschrieben von smschweiz

Ich habe mich für einen Schwarzen mit beigen Leder entschlossen, sowie mit dem chrompaket.

Gute Wahl, Glückwunsch !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 1
  7. V6 3,2l, Modelljahr 06 bestellt