V50, Frage zu Ralleystreifen, Felgen lackieren
Hallo V50-Fans,
nach längerer Abstinenz (beruflich bedingt), möchte ich gerne Meinungen einholen zum folgenden Thema.
Bin seit nunmehr 3 Jahren sehr zufriedener V50 Fahrer und möchte meinen schwarzen T5 mit Scotia-Felgen optisch etwas aufpeppen.
Ich dachte an
1. Ralleystreifen : allerdings nicht zwei parallele Streifen (von vorn nach hinten), sondern NUR einen Streifen versetzt.
Also entweder auf Fahrer oder Beifahrerseite von vorn nach hinten verlaufenden.
- Über breite und Farbe bin ich unsicher. Da der Wagen komplett schwarz ist, wäre vielleicht ein weißer Streifen passend.
2. lackieren der Scotia-Felgen. Der polierte Alu-Look viel. in schwarz oder passend zum weißen Ralleystreifen in weiß (als opt. Gag).
- Sollte man Felgen grundlegen glänzend lackieren lassen oder sieht matt auch gut aus ?
Hat jemand sowas schon mal gemacht, gesehen oder eine Vorstellung, ob das nach was aussieht ?
Für Anregungen, Antworten vorab, herzlichen Dank ;-)
41 Antworten
Probelm ist wahrscheinlich bei diesen einfachen Versuchen, dass die Farben in Wirklichkeit doch um einiges anders sind! Ansonsten weiß ich nun endlich was du mit Rallyestreifen meinst 😁 😁 😁
Zu den Felgen. Die versuche ich gerade mit GIMP ein wenig zu bearbeiten. Ich hoffe damit den gewünschten Effekt zu erzielen. Sobald ich mal eine Version fertig habe, poste ich sie 😉
noch 2 Experimente mit Streifen an der Seite.
Nur ein Versuch, der mir so aber selber nicht gefällt.
War nur mal zum Vergleich gedacht...
weiß
Die Farbstreifen sehen einfach zum ko.... aus.
Aber wenn es Dir gefällt.
Gruß
vaddersvolvo
Immerhin eine ehrliche Meinung :-D, danke dafür.
Bin mir selber noch unklar, unsicher.
Die einfachen Montagen waren aber schon mal ne gute Idee für nen ersten Eindruck.
Sehen Deiner Meinung nach alle Streifen schlecht aus, egal welche, egal wie sie verlaufen, egal wie breit ?
Ich denke Ralleystreifen würden eher auf nen Hatchback wie einen C30 oder maximal S40 / S60 / S80 passen, ein Kombi wäre dafür wohl zu "brav".
Zitat:
Original geschrieben von mmt
Immerhin eine ehrliche Meinung :-D, danke dafür.Bin mir selber noch unklar, unsicher.
Die einfachen Montagen waren aber schon mal ne gute Idee für nen ersten Eindruck.Sehen Deiner Meinung nach alle Streifen schlecht aus, egal welche, egal wie sie verlaufen, egal wie breit ?
Mir gefällt kein Streifen. ausser beim MINI COOPER S, da hat er Tradition.
Was ich mir gefallen lasse sind Alus und ja, auch Spoiler: aber dezent, bitte!!
Zitat:
Original geschrieben von WRatte
Ich denke Ralleystreifen würden eher auf nen Hatchback wie einen C30 oder maximal S40 / S60 / S80 passen, ein Kombi wäre dafür wohl zu "brav".
Du bringst es auf den berühmten Punkt.
Hi,
ganz ehrlich? Lass das mit den Streifen. Sieht nich aus. Felgen in Schwarz sehen sehr gut aus. Würde immer Hochglanz nehmen. Allein schon wegen anhaftendem Schmutz. matte sehen fast immer dreckig aus. Ein Freund von mir macht immer Tiefschwarz mit nem speziellen Klarlack. Sieht einfach Hammer aus.
Grüße
Hallo,
kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Der V50 ist meiner Meinung nach nicht das richte Auto für Rallyestreifen, bzw. überhaupt für - sorry, für den Ausdruck - "prolliges" Tuning. Spoiler, schicke Alu's (in Richtung R-Design) finde ich okay, aber Rallyestreifen gehen gar nicht...
Selbstverständlich ist das alles eine Frage des eigenen Empfindens und ist definitiv Geschmacksache - über die sich mal ganz gar nicht streiten lässt 🙂
Gruß
WINLARS ...der auch bald einen schwarzen V50 hat 😁
So als "Anregung":
Klick mich!
Okay, danke Euch für Meinungen und Anregungen.
Prolliges Outfit ist nicht mein Ding, bin auch ein Fan von dezentem Tuning.
Tiefergelegt + Spoiler hat er schon, werde mal aktuelles Foto machen, hochladen.
Jetzt wollte ich mal wieder "ne kleine Veränderung" vornehmen, als Motivation fürs Auge.
Die Lackierung der Felgen in hochglanz schwarz werde ich preislich erfragen und mal hier posten.
Die Scotia-Felgen finde ich optisch, vom Design an sich, gut, aber im polierten Look nicht mehr so interessant.
Ich fand gerade beim stöbern bei Heico folgendes Foto.
Das sollen aber auch meine letzten Ideen zum Thema sein, nur mal drüber nachdenken...
Danke Euch nochmals für die Tipps !!