V50, Frage zu Ralleystreifen, Felgen lackieren
Hallo V50-Fans,
nach längerer Abstinenz (beruflich bedingt), möchte ich gerne Meinungen einholen zum folgenden Thema.
Bin seit nunmehr 3 Jahren sehr zufriedener V50 Fahrer und möchte meinen schwarzen T5 mit Scotia-Felgen optisch etwas aufpeppen.
Ich dachte an
1. Ralleystreifen : allerdings nicht zwei parallele Streifen (von vorn nach hinten), sondern NUR einen Streifen versetzt.
Also entweder auf Fahrer oder Beifahrerseite von vorn nach hinten verlaufenden.
- Über breite und Farbe bin ich unsicher. Da der Wagen komplett schwarz ist, wäre vielleicht ein weißer Streifen passend.
2. lackieren der Scotia-Felgen. Der polierte Alu-Look viel. in schwarz oder passend zum weißen Ralleystreifen in weiß (als opt. Gag).
- Sollte man Felgen grundlegen glänzend lackieren lassen oder sieht matt auch gut aus ?
Hat jemand sowas schon mal gemacht, gesehen oder eine Vorstellung, ob das nach was aussieht ?
Für Anregungen, Antworten vorab, herzlichen Dank ;-)
41 Antworten
Hab das auch von hinten gefunden, finde es aber ziemlich hässlich 😉
http://www.auto-illustrierte.ch/tuning/test/volvo-v50r-by-heiko.html
Moin,
also ich muss schon zugeben, dass der V50 mit Streifen auch nicht schlecht aussieht! Man sollte nur die richtige Farbe wählen 😉 Ich bin jemand, der es wahrscheinlich mit einem knallgrün oder knallorange machen würde.
Aber das sind halt die unterschiedlichen Geschmäcker!
Ich würde vorschlagen sich Live sowas mal anzugucken. Dann kann man sich eh immer die besten Impressionen holen!
hier gibt es noch ein paar bilder von den beiden heico v50 mit streifen:
prefacelift:
http://heicosportiv.ch/v50.0.html
facelift:
http://heicosportiv.ch/v50r.0.html
hier ein S40 prefacelift mit streifen:
http://www.motor-talk.de/.../gt-streifen-auf-s40-t1461741.html?...
c30 mit streifen:
http://www.motor-talk.de/.../und-ein-c30-mehr-t1491390.html?...
und hier findest du noch eine sammlung verschiedener streifenmuster auf verschiedenen autos:
http://latecs.de/pics/auto/C30/aufkleber.zip
also bei einem streifen würd ich rechts und links daneben noch 2 weitere dünne in geringem abstand empfeheln, das wirkt besser
Danke Euch für die Tipps, Links.. hilft mir schon mal sehr.
Werde mich demnächst mal auf die Suche nach einer Lösung machen
Wenn jemandem noch etwas einfällt, auch Kritik, gerne posten ;-)
Erst so sieht man oft andere Standpunkte...
Ähnliche Themen
Hallo zusammen,
mit dem Streifen (es gab ja mehrere Variante) kann man(n) noch leben.
Sieht eigentlich nicht schlecht aus. Ist ja auch geschmacksache, aber mit so einem Afkleber, der sich "Ferrari Elch" nennt, das geht ja gar nicht.
Was habt IHR mit dem Elch gemacht? Gehengt, oder will es Sche...
und kann nicht. So was z.B. würde ich nie aufs schöne VOLVO-Auto kleben.
Aber wie auch gesagt, schön das nicht alle im Geschkack gleich sind.
Bitte aber jetzt nicht alle über mich her machen.
Gruß JS
VOLVO S 40 2,4i
Also ich fand die Idee von dir, mit dem seitlich versetzten Streifen anfangs garnich so schlecht ... bis ich die Bilder gesehen hab.
Ich weiß, is nur mit Paintshop und auch nich professionell gemacht.
Auch der Gedanke einen weißen Streifen auf nem schwarzen Auto sehen zu müssen hat mich nich so angesprochen.
Denn ein Kumpel von mir fährt nen schwarzen Astra OPC mit weißer Motorhaube und weißem Dach *jauul* sieht das besch...en aus!! 😰
Also wenn die Transpertschutzfolie von der Auslieferung noch drauf wär!
Aber als ich das Bild von dem Heico-V50 gesehen hab ... jooaar würd ich nehmen.
Also den silber/blauen vielleicht nicht aber dem schwarzen stehen silberne Streifen doch recht gut. Hätt ich nich gedacht.
Also mal zusammengafasst, den Heico-V50 kannst du dir als Vorbild nehmen ... nur vielleicht ohne die seitlichen Streifen. 😁
Gruß
Winni
;-) Ja, die Heico-Streifen sind wirklich nicht schlecht. Natürlich geschmackssache.
unter den Heico-Links gibts auch nen V70, mit versetzten Streifen,
find ich interessant... kommt meiner ersten Intention schon sehr nah
hallo
das mit den "tuningstreifen" sieht derart häßlich aus, das es einen würgen könnte...
deinen V50 kannst du mit ein paar ordentlich felgen, einer tieferlegung(hast du ja schon) und einer vernünftigen scheibentönung dezent tunen.
so hab ich das auch gemacht und mir reicht das bei meinem schwarzen wagen aus. ich finde eine scheibentönung in schwarz macht viel aus, läßt den wagen länger und bulliger rüberkommen
grüße🙂
Guten Abend.
Wie die Streifen bei einem schwarzen Kombi aussehen, kann ich mir nur schlecht vorstellen. Im Anhang siehst du einen Doppelstreifen, der über den ganzen Wagen geklebt wurde. Nach einem Jahr hatte ich mich satt gesehen. Kosten mit Montage: CHF 400.--
Gruss und schönes Wochenende.
eben bei Autoscout gefunden... C70 in Mango mit Ralleystreifen. Einfach schade für das schöne Auto!
Gruss Stephan
@ dellelled : Danke für das Foto. Es macht den Wagen dennoch anders und aus der Reihe stehend,
auch wenn man selber nach einer Zeit nichts mehr daran findet -ist ja mit allem so ;-)
Hey Stephan,
bitte nicht persönlich nehmen.
ICH finde diesen "mango" C70 --MIT-- diesen Streifen gelungen.
Für mich machen bei dieser Grundfarbe gerade die Streifen den Pepp aus.
Form und Gestalt, Breite könnte man variieren, diskutieren. Aber der Besitzer mochte das so, und gut, und punkt.
ABER, wollte ich einen Wagen mit dieser Farbe kaufen, würde er MICH ohne die Streifen gerade mal gar nicht interessieren...
(Möchte dem Besitzer damit nicht zu nahe treten, ist nur mein erster Eindruck allein vom Foto)
So aber würde ich diesen C70 in die Wahl nehmen. Das gilt jetzt aber nicht generell für Streifen, weil ich aktuell drüber nachdenke.
Es ist ein Alleinstellungsmerkmal, das diese selte Farbe nochmal mit etwas besonderem zur Geltung bringt. Nur meine Ansicht ;-)
Und es ist meiner Meinung nach keine Altersfrage des Besitzers. Der C70 ist nicht übertrieben, knallig, sondern für mich immer
noch irgendwo "dezent". Das werden viele jetzt anders sehen, habe ich aus den vielen Beiträgen schon verstanden.
Möchte das auch nicht kritisieren. Mir hat es geholfen einen Eindruck von anderen Ansichten zu gewinnen, was mir vorher nicht
bewußte war ;-)
Aber, ich weiß noch nicht wirklich, ob und welche Streifen ich bei meinem
ansetzen werde.
ciao "Elch"iisten allesamt