V50 D2 Bj 2012 – Motorgeräusch hört sich rau an
Hallo. Ich fahre seit kurzem einen V50 D2 Bj 2012 15000 km und finde, dass sich der Motor (Motorengeräusch) sowohl im Leerlauf als auch während der Fahrt im Innenraum des Volvos rauer und lauter anhört als bei meinem C30 1.6D Mj 2008. Woran könnte das liegen? Oder ist das eher meine subjektive Wahrnehmung?
Danke schon einmal und schöne Ostertage.
Beste Antwort im Thema
Das bezog sich wohl eher auf die Ausführungen von Saab900S... Hab selten soviel Bullshit in einem Kommentar auf einmal gelesen. Da passt ja überhaupt nichts zusammen...
20 Antworten
Fahrt weiter euere Diesel, lasst euch von den Herstellern über den Tisch ziehen , von wegen Verbrauch und Umwelt (letzteres wurde in mehrfachen Untersuchungen widerlegt) und investiert in einen Motor, der genau wie der Wankelmotor zum Groschengrab wird (letzteres siehe die Themenmeldungen wobei sich fast jedes 2te Thema um die Probleme mit einem Dieselmotor bei einem Volvo dreht).
Ich bin übrigens zu dem Thema raus.....!
Zitat:
@Saab900S schrieb am 27. März 2016 um 12:43:35 Uhr:
Ich bin übrigens zu dem Thema raus.....!
Gute Entscheidung....
Ich fasse es nicht.........einen Diesel mit einem Wankel zu vergleichen!! Spätestens da zweifel ich an allem was mir meine Dozenten erzählt haben. Ich habe hier schon viel gelesen, zugegeben......einiges hätte man sich sparen können, ich habe stets versucht eine "gute Miene" zum bösen geschreibsel zu machen.......jetzt gehts nicht mehr!
Äpfel werden mit Birnen verglichen......sehr obskure Abhandlungen werden ins Feld geführt (vielleicht weil man sie nicht verstanden hat) Richtig....man kann auch mal falsch liegen.....ist mir auch schon passiert.....aber so???
@Saab900S Die waiseste Entscheidung die Du treffen konntest....dich hier auszuklincken!
Blame
Vor allem der Spruch zum Verbrauch... Ich müßte mich eigentlich direkt bei Volvo beschweren, da mein Verbrauch nämlich unter der Werksangabe liegt und nicht drüber, wie bei 99% aller Benziner... Mir fällt nur absolut keine Argumentationsgrundlage ein....