1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. V50 2005 2.0D Chiptuning?

V50 2005 2.0D Chiptuning?

Volvo V50 M

Hallo Gemeinde,

Wer hat schon selbst am 2.0D einen Chip reingemacht?
Da es ja ein Peugeot Motor ist kann man die Leistung nicht sensationell gross Steigern.
Wie bei BMW und CO.

Gruss

Beste Antwort im Thema

So jetzt frage ich mal "Blöd"
Wozu hast Du Deine Frage gestellt???

MfG

59 weitere Antworten
59 Antworten

Oh,interesant....ich hab den UR-Race-Chip für den 2,0 D noch hier liegen. Wenn man den kauft,hat man eine Beschreibung dazu das man die Leistung selbst ändern kann. Da sind Einstellungen im Kasten drin. Die habe ich natürlich ausprobiert-mit erschreckenden Ergebnis. Originaleinstellung hat schon gut Schub gemacht,aber die beiden höheren Einstellungen....das drückt dich in die Polster. Da sieht man erst zu was der Diesel im Stande ist.
Meine Erfahrung,es lohnt schon,denn, man fährt ja nicht immer mit vollen Power. Was mich erstaunte,weder Werkstatt noch TÜV hat den Chip bemerkt,also unbedenklich. Sprit ist nur nebensächlich weniger,da man doch ab und an andere ärgert und dadurch der Vorteil wieder weg ist.

Er liegt im Schrank,der Volvo ist weg. Passen tut er an allen PSA 1,6 und 2,0 D-lediglich die Stecker sind von Fahrzeug zu Fahrzeug unterschiedlich. Meiner kam damals 129,- Euro-die ich nicht bereuhe.

Andreas

Zitat:

@wolffi65 schrieb am 23. Februar 2016 um 21:12:16 Uhr:

Was mich erstaunte,weder Werkstatt noch TÜV hat den Chip bemerkt,also unbedenklich.

Könnte aber unter Umständen bei einem Unfall problematisch werden - ein Sachverständiger wird das Teil sicherlich finden.
Ist natürlich keine Alltagssituation, aber sollte man bedenken, wenn man so ein Teil einbaut.

Genau das ist ja mein Zwiespalt... Da ich aber morgen den ganzen Tag genau gegenüber vom TÜV zu tun habe, steht der Wagen dort morgen auf dem Hof... Dann ist das erledigt.

Sag ich dir morgen. Als ich den Termin gemacht habe, war von 36€ die Rede....

Ich sagte doch,der Chip liegt hier,das Auto wurde von meinen Nachbesitzer geschrottet im verg. August...

Willst du den verkaufen?

Bei 130€ NP hätte ich auch nicht nein gesagt... da wäre dann auch die Tüv-Eintragung noch finanziell erträglich 😁

Den kleinen für 129€ gibt's ja immer noch, nur eben in nächster Generation. TÜV ist erledigt.. 10sek unter die Haube geguckt, "ah, gut versteckt, rest machen wir im Büro"... Jetzt hab ich die Abnahmebescheinigung für 36€ und darf noch zur Zulassung latschen, nochmal 17,50€... Das wars dann. Also rund 60€ und man ist legal.

Zitat:

@ViperV50 schrieb am 25. Februar 2016 um 21:38:47 Uhr:

Den kleinen für 129€ gibt's ja immer noch, nur eben in nächster Generation. TÜV ist erledigt.. 10sek unter die Haube geguckt, "ah, gut versteckt, rest machen wir im Büro"... Jetzt hab ich die Abnahmebescheinigung für 36€ und darf noch zur Zulassung latschen, nochmal 17,50€... Das wars dann. Also rund 60€ und man ist legal.

Danke für das Update!

Hat RaceChip Dir dazu noch irgendwelche Unterlagen über den Chip überlassen, dass das ganze beim Tüv so problemlos von statten gehen konnte?

Zitat:

@ViperV50 schrieb am 25. Februar 2016 um 21:38:47 Uhr:

Wo hast du Ihn verbaut? ich habe Ihn unprofessionell an den Batteriekasten gebastelt... nur eine Notlösung... hast du evtl. ein Foto?

Foto hilft dir nicht... Unter dem Sicherungskasten.

Ui, OKay. Da muss ich mal schauen wie ich den da drunter bekomme. hast du den kleinen, mittleren oder den großen Chip von der Größe her?

Inzwischen habe ich den ganz großen.

Also müsste der mittlere auch unter den Kasten passen. Werde ich ich die Tage mal ran machen.

Deine Antwort