V5 im Golf 2

VW Golf 1 (17, 155)

Servus

Bekommt man einen V5 aus dem Golf 4 in nen 2er eingebaut und auch eingetragen?

Hatte es schon mit der Suche probiert, aber da kam nicht wirklich was brauchbares.

Wie sieht das aus mit den Veränderungen für Motoraufhängung etc. ? Wär schön wenn jemand ein paar Tipps hätte. Und da wir grad bei fragen sind, gleich noch eine. Mein Golf ist ein Viertürer und die hinteren Türen sollen den Anschlag nach hinten bekommen. reicht es wenn beim Einschalten der Zündung die Türen Automatisch verriegeln oder werden da extra Anforderungen gestellt?

Tobi

31 Antworten

Mehr, Mehr.
Sind geile Pics hast du noch welche?
Bitte🙂

Und warum musste die Spritzwand herausgeflext werden?

Ich vermute mal das es Optische Gründe gab.
Aber kann auch sein das es sonst net gepasst hätte.
Pics von Oben?🙂

Zitat:

Original geschrieben von denniswvw

Mehr, Mehr.
Sind geile Pics hast du noch welche?
Bitte🙂

yup

Ähnliche Themen

noch eins

letzte

Biss auf das für mich etwas zu Helle Lila ein schönes Teil.

JAja die Sachsen halt😁🙂...............

aber mal im ernst so einen Umbau macht man nur des Umbaus wegen. Wenn du das wegen der Leistung oder so machen willst.......... lass es!!!!
das ist zu aufwendig und viiiiiieeeellll zu teuer.
Da wird der Motor wohl noch das günstigste sein😁🙂

Messerscharf Kombiniert.
Aber jetzt: Weitermachen😛

sag ma mal so,nen vr6 in nen 2er zu bekommen is einfacher!aber halt inzwischen schon nix außergewöhnliches mehr!
ein "tankstellen-kollege" von mir hat letzten winter einen V5 in seinen golf drei gebaut!allerdings hatte er anfangs tüv-probleme!aber nur wegen abrollumfang und abgasverhalten!das lässt sich aber auch regeln *g*! nun,was ich sagen will, wenn man irgendnen motor in einen golf 3 kriegt, bekommt man ihn genauso in einen golf 2!

wer baut sich den freiwillig so nen verkrüppelten motor ein? da fahr ich ja freiwillig lieber gx 🙄

Zitat:

Original geschrieben von Leinad78

wer baut sich den freiwillig so nen verkrüppelten motor ein? da fahr ich ja freiwillig lieber gx 🙄

Mir gefällt's🙂

stimm, bescheidenes drehmoment, verkrüppelte laufkultur und trinkgewohnheiten eines m3 gefallen mir auch sehr gut... in anderen autos 😁

Hauptsache anders sein.
Mit meinen derzeitigen Finanziellen gegebenheiten verzichte ich gerne😛

Ich will das ganze ja machen weil es ein Golf werden soll wie er noch nicht fährt. Aber ich glaub das mit dem V5 werd ich mir noch mal überlegen. Da gibt es wohl doch bessere Motoren von VW. Und das ganze soll weniger der Leistung wegen sein. Mir reichen auch 75 PS. Geht halt nur darum, mal ein paar Sachen zu probieren die noch nicht schon unzählige male verbaut wurden ala VR6.

Deine Antwort