V40 zieht nach Spureinstellung nach rechts

Volvo V40 1 (V/644/645)

Hallo zusammen,
ich habe gestern 4 neue Sommerreifen für meinen V40 bekommen. Conti SportContact 2 205/50 R16 ZR16. Da die alten Reifen aussen sehr abgefahren waren habe ich gleich noch die Spur mit einstellen lassen.
Musste dann gleich ne längere Strecke Autobahn fahren und die Reifen haben sich doch komisch angehört. Bei der Tanke nachgeschaut: waren 2,8 Bar drin. Hab ich jetzt auf 2,4 gesenkt (was habt ihr drin??). Dann wars besser.
Allerdings ist es jetzt echt so das der Elch ziemlich nach rechts zieht. Egal ob Autobahn oder Landstrasse. Und ziemlich genau ab 120 fängt das Lenkrad an zu wackeln wie n Mixer. Kann mir jemand einen Tipp geben ob sich das vll noch legt bis die Reifen "eingefahren" sind oder was da los ist? Ausdruck vom Einstellen hab ich hier, kann damit allerdings überhaupt nichts anfangen :P

Wäre über Hilfe SEHR dankbar. Ich kenn das eben: Wenn ich zur Werkstatt fahre sagen die das ist normal so usw. ich ich hab dann keine Argumente weil ich es nicht besser weiß.....

33 Antworten

Hatte ebenfalls mit 205/50 R16 nie Probleme gehabt! Selbst nach neuen Spurstangen Problemlose Einstellung der Spur möglich gewesen! 🙂

was für ein bremsverschleiss hast du und hast du bremsprobleme?
Sorry, habe letzte Antwort übersehen, die Frage ist für BCIE!!!

Warum sollte ich Bremsprobleme haben?
Mein Bremsverschleiß hält sich in grenzen, ich versuch immer vorausschauend zu fahren und oft auslaufen zu lassen.

4-reihe ist ein bremsenfresser, besonders bei V-modelen HA. Ich fahre 45-50 T.km im Jahr und tausche bremsbelege und -scheiben ein mal im Jahr! Ich habe fest gestellt je breiter die reifen, desto schlechter
ist es (hatte auch 215). Nächtes mal versuche ich mit 195 Reifen! Mit Bremsproblemen meinte ich: bei mir ist bremsverhalten mit 185 besser als mit 205 reifen!