ForumV40 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. V40 2
  6. V40 II: Kleine Fragen die keinen eigenen Thread benötigen ;)

V40 II: Kleine Fragen die keinen eigenen Thread benötigen ;)

Volvo V40 2 (M/525)
Themenstarteram 29. Oktober 2012 um 9:16

Dachte mir das ist vl eine gute Idee ;)

Ich fang mal an.

Warum kann man den Fahrer Scheibenwischer nicht hochklappen? Bei mir ist da die Motorhaubenkante im weg (beim Beifahrer ists auch knapp und mit bisschen streifen an der Motorhaube gehts auch) aber das kann doch nicht gewollt sein?!?

Beste Antwort im Thema

@omeriko war ja auch schon mit dem Fiesta seiner Frau nicht so ganz zufrieden. Es geht halt nicht immer die kleinsten Maschinen zu kaufen und dann zu erwarten, dass die mit den stärkeren Aggregaten mithalten können. Logisch, dass die Maschinen wenn sie gefordert werden eher laut werden.

Übersichtlichkeit ist heute bei fast allen PKW in dieser Klasse ein kleineres Problem. Ich parke täglich in engen Parkhäusern und habe bisher damit keine Probleme gehabt. Dabei habe ich keine Kamera und nur hinten die Piepser. Es geht also. Der Umgang mit dem Rückspiegel will halt auch erlernt werden. Mein D4 war innen sehr leise auch bei Autobahnfahrt, der jetzige D3 ist in dieser Beziehung nicht anders. Mit dem High-Perfomance ist Radio oder Musik hören einfach ein Genuss und in der Qualität selten be anderen Herstellern zu finden. Aber wahrscheinlich hat @omeriko auch hier nur das Basis Radio und erwartet dann höchsten Klanggenuss. Wenn schwarze Wolken auftauchen kann man auch einfach auf den Knopf für den Regensensor der Scheibenwischer drücken dann ist das Abblendlicht immer an. Möglicherweise ist aber auch hier gespart worden.

Was die Platzverhältnisse betrifft: Das merkt man vor dem Kauf wenn man sich das Auto anschaut.

Das Navi kann man in Gegensatz zu anderen Herstellern bei Volvo kostenlos mit aktuellen Karten versorgen. Man muss es nur machen. Ich habe im Volvo noch nie den falschen Weg angezeigt bekommen.

Mein Fazit: @omeriko er hat das falsche Auto für seine Ansprüche gekauft. Ich wünsche Ihn Glück mit seinem nächsten Wagen.

Gruß Andreas

3083 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3083 Antworten
am 29. Januar 2014 um 14:07

Warum kein originales Brillenfach?

am 29. Januar 2014 um 14:50

Guten Tag alle zusammen ^^

ich wollte mal von euch wissen, welche Erfahrung ihr mit der Heico 4-Rohr Auspuffanlage gemacht habt und ob diese zu empfehlen ist? Und habt ihr dazu noch zusätzlich die Heckschürze genommen?

Bin mir am überlegen diese zu bestellen da es einfach um Welten besser aussieht ;)

Gruss

Mladen

Zitat:

Original geschrieben von Schmoll

Brillenetui statt Handgriff:

...

Dafür brauche ich aber den Lochabstand.

Gemessen: 16.9cm

Zitat:

Original geschrieben von Cygnus2591

Warum kein originales Brillenfach?

Mein Kollege hat einige Teile da, und muss sie nicht bestellen.

Danke für die Maße.

Zitat:

Original geschrieben von Mladenki

Guten Tag alle zusammen ^^

ich wollte mal von euch wissen, welche Erfahrung ihr mit der Heico 4-Rohr Auspuffanlage gemacht habt und ob diese zu empfehlen ist? Und habt ihr dazu noch zusätzlich die Heckschürze genommen?

Bin mir am überlegen diese zu bestellen da es einfach um Welten besser aussieht ;)

Gruss

Mladen

Meine Erfahrungen sind durchweg positiv, dezenter sportlicher Sound (Benziner T4 Heico). Der Rest vom Auto sollte aber auch auf sportlich getrimmt sein. Soweit ich weiß, geht die 4-Rohranlage nur mit der Heico Heckschürze.

Gruß

Andreas

205896398-w988

Mein Kollege hat einige Teile da, und muss sie nicht bestellen.

Danke für die Maße.

Da bin ich ja mal gespannt , wenns gut aussieht warum nicht,hätte ich schon Interesse. Schöner R Design Schriftzug oder das Volvo Emblem ,lass mich mal überraschen.

Gruß

am 2. Februar 2014 um 19:08

Zitat:

Original geschrieben von volvo-harz

Zitat:

Original geschrieben von Mladenki

Guten Tag alle zusammen ^^

ich wollte mal von euch wissen, welche Erfahrung ihr mit der Heico 4-Rohr Auspuffanlage gemacht habt und ob diese zu empfehlen ist? Und habt ihr dazu noch zusätzlich die Heckschürze genommen?

Bin mir am überlegen diese zu bestellen da es einfach um Welten besser aussieht ;)

Gruss

Mladen

Meine Erfahrungen sind durchweg positiv, dezenter sportlicher Sound (Benziner T4 Heico). Der Rest vom Auto sollte aber auch auf sportlich getrimmt sein. Soweit ich weiß, geht die 4-Rohranlage nur mit der Heico Heckschürze.

Gruß

Andreas

Hallo Andreas

danke für die Antwort, habs mir jetzt bestellt bei meinem Händler mit Heckschürze (:

freu mich schon riesig drauf, werde dann mal berichten, wie sich der Sound im Vergleich zur R-Design Ausführung verändert hat.

Gruss

am 2. Februar 2014 um 19:56

Auch wenn es jetzt wohl zu spät ist, ich hab mir die Doppelrohr-Abgasanlage von Heico geholt da diese super unter die R-Design Heckschürze passt und nicht ganz so auffällig ist wie die 4-Rohr-Variante ;)

Der Sound ist damit um Welten besser (T3), wobei ich nichts dagegen hätte wenn er etwas leiser wäre. Am V60 hab ich die 4-Rohr-Anlage (5 Zylinder Diesel), da bewirkt die Anlage wahre Wunder! Im Stand klingt der Auspuff fast wie ein blubbernder V8 und unter Last würde man nicht gleich darauf kommen dass es ein Diesel ist!

Wenn ich das richtig gesehen habe, ist der Schalldämpfer an sich der gleiche (also zwischen 2- und 4-Rohr, natürlich unterschiedlich bei Benzin/Diesel und Fahrzeugmodell), daher sollte ein Wechsel zwischen beiden möglich sein. Wollte ich beim V60 eh mal anfragen, denn die 4 Rohre sehen schneller aus als er ist ;) Hoffe dass ich recht günstig auf R-Design + Doppelrohr umrüsten kann.

am 2. Februar 2014 um 20:12

Zitat:

Original geschrieben von obermuh

Auch wenn es jetzt wohl zu spät ist, ich hab mir die Doppelrohr-Abgasanlage von Heico geholt da diese super unter die R-Design Heckschürze passt und nicht ganz so auffällig ist wie die 4-Rohr-Variante ;)

Der Sound ist damit um Welten besser (T3), wobei ich nichts dagegen hätte wenn er etwas leiser wäre. Aber das Geld ist auf jeden Fall gut angelegt :D

Am V60 hab ich die 4-Rohr-Anlage (5 Zylinder Diesel), da bewirkt dir Anlage wahre Wunder! Im Stand klingt der Auspuff fast wie ein blubbernder V8 und unter Last würde man nicht gleich darauf kommen dass es ein Diesel ist!

"blubbernder V8" hört sich gut an :)

Aber bitte nicht falsch verstehen, die 4-Rohr sieht am V60 irgendwie nicht so gut wie am V40 aus.

Meine damit den, welcher hier in rot zu sehen war.

Komisch, aber vielleicht sehe ich dies auch falsch?!?

am 2. Februar 2014 um 20:16

wichtig: "fast wie ein blubbernder V8", denn nichts klingt wirklich wie ein blubbernder V8 wenn es keiner ist ;)

Ich find den Auspuff am V60 optisch auch nicht so super aber der V60 war ein Jahreswagen von Heico direkt und daher voll umgebaut ;) Hab auch während du geantwortet hast oben meinen Post diesbezüglich geändert.

Ich denke dass es beim V60 nicht so stimmig aussieht weil die Anlage weiter in der Mitte ist. Beim V40 reicht der "Diffusor" fast ganz bis zur Ecke, bei dem V60 ist da deutlich mehr Platz.

So. Knappe 4 Monate, und knapp 10.000km sind schon geschafft.

Trotzdem stinken die Bremsen immernoch ganz penetrant.

Kennt ihr das auch??

Anfangs hatte ich drauf spekuliert, dass das nachlässt.

Aber es ist immernoch so.

Scheint wohl am Material zu liegen.

evtl ist das die kupplung und nicht die bremse :D

Ja die Kupplung riecht bei mir auch gelegentlich..

am 9. Februar 2014 um 20:22

Hallo,

haben 2 V40 ; und da richt nix!

Ergo sofort zum :).

Zitat:

Original geschrieben von Schmoll

So. Knappe 4 Monate, und knapp 10.000km sind schon geschafft.

Trotzdem stinken die Bremsen immernoch ganz penetrant.

Kennt ihr das auch??

Anfangs hatte ich drauf spekuliert, dass das nachlässt.

Aber es ist immernoch so.

Scheint wohl am Material zu liegen.

na das einzige was stinkt ist die abgasanlage.bei einem neuwagen oder wenn eine neue verbaut wurde. aber bremsen......wenn es nach metall riecht ist es die kupplung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. V40 2
  6. V40 II: Kleine Fragen die keinen eigenen Thread benötigen ;)