V40 I Facelift mit TFL
Moin, da ich die Woche wohl nun endlich meinen V40 I bekommen werde, habe ich mich im I-net schlau gemacht wegen umbau der Scheinwerfer auf V40 II. Finde die Klarglasscheinwerfer einfach besser. Scheinbar gibt es 2 Steckerarten, mit 4 und mit 5 Pins, habe ich schon rausgelesen.
In Sachen Zubehört scheint es aber nun auch Klarglas mit 4 oder 5 Pins zu geben, ebenso mit oder ohne Tagfahrlicht.
Hat hier jemand seinen V40 I umgebaut, also erfahrung damit, oder ist das dann doch eine komplizierte Sache. Das die Stellmotoren umgebaut werden müssen, habe ich auch schon mit bekommen. Ist dabei was zu beachten?
33 Antworten
am stellmotor hats du eine änhnliche stange. die hängst du nur im scheinwerfer ein und arretierst den stellmotor genauso, wie den grauen stopfen.
Danke für die Infos euch allen. Nun brauche ich eigentlich nur noch einigermaßen trockenes Wetter, um den Umbau in Angriff zu nehmen. Garage oder Halle habe ich leider nicht und laut der beiliegenden Einbauanleitung muß ich wohl die Stoßstangen vorne entfernen um da ran zu kommen, oder gehts auch ohne?
also, mit etwas sanfter gewalt, gings bei mir auch ohne reissen. evtl, musst du den oberen bereich der stoßstange etwas wegdrücken. ist eben etwas hackelig, aber, es geht. im schlimmstenfall hast du ein paar schleifspuren auf der stoßstange.
zu zweit geht es ganz gut (einer zieht die stosstange vor, der andere holt den scheinwerfer raus)... alleine kann man leicht verzweifeln!