V40 1.8 ruckelt beim beschleunigen
Hallo,
unser 03er V40 1.8 Benziner ruckelt seit gestern beim beschleunigen.
Der Wagen springt normal an, läuft gleichmäßig im Leerlauf und wenn man vorsichtig die Geschwindigkeit hält ruckelt auch nichts.
Tritt man allerdings etwas stärker durch, ruckelt der Motor wie verrückt.
Was könnte das sein? Der Nockenwellenversteller, sowie Zahnriemen wurde vor ca. 500km durch Volvo für sehr viel Geld erneuert. Vor dem Austausch lief der Wagen aber deutlich besser und ohne ruckeln.
Könnte es da einen Zusammenhang geben?
35 Antworten
Die defekten Teile gehören Dir. Aber wie T-666 schon schrieb ......, finde das Zeug im Müll.
Was steht im Auftrag, den Du unterschrieben hast? (Zunächst egal, ob du einen Durchschlag hast oder nicht)
Er hat angekündigt, Kerzen und Kraftstoffilter zu wechseln. Also hat er keine Lohnleistung für weitere Arbeiten auf der Rechnung aufgeführt?
Wie sind die Euro-Werte der einzelnen Positionen auf der Rechnung?
Hallo,
ist jetzt schon etwas her aber das konnte ich mir hier nicht durchlesen ohne nochmal etwas zu schreiben😁
Also Leute, echt jetzt?
Der Wagen ruckelt und alle wollen direkt den kompletten Ansaugtrakt zerlegen und abspritzen?😁
Es gibt nichts offensichtlicheres als ein Motor der stärker ruckelt wenn er Last bekommt!
Es ist generell das erste was immer überprüft wird. Zündkerzen und Zündkabel.
Benzinfilter hat die Werkstatt zu 99,9% erneuert aber der war es nicht.
Also nochmal an alle die das hier lesen.
Der einfachste Test um zu gucken ob es das Zündsystem ist:
Untertourig fahren, Gaspedal voll durchdrücken. Ruckelt es sehr viel stärker? Zündkabel oder Zündkerzen!
Ruckelt es bei hoher Drehzahl viel weniger oder merklich weniger? Zündkerzen und Zündkabel prüfen!
Kann jeder selbst machen.
PS: Würden die Amerikaner mal die deutschen Autoforen durchlesen, würden sie vermutlich weinen.
Dort haben die Leute die was schreiben nämlich auch Ahnung -.-
Hallo,
ist jetzt schon etwas her aber das konnte ich mir hier nicht durchlesen ohne nochmal etwas zu schreiben😁
Also Leute, echt jetzt?
Der Wagen ruckelt und alle wollen direkt den kompletten Ansaugtrakt zerlegen und abspritzen oder alle möglichen Sensoren prüfen und tauschen und sonst was machen?:´(
Es gibt nichts offensichtlicheres als ein Motor der stärker ruckelt wenn er Last bekommt!
Es ist generell das erste was immer überprüft wird. Zündkerzen und Zündkabel.
Benzinfilter hat die Werkstatt zu 99,9% erneuert aber der war es nicht.
Also nochmal an alle die das hier lesen.
Der einfachste Test um zu gucken ob es das Zündsystem ist:
Untertourig fahren, Gaspedal voll durchdrücken. Ruckelt es sehr viel stärker? Zündkabel oder Zündkerzen!
Ruckelt es bei hoher Drehzahl viel weniger oder merklich weniger? Zündkerzen und Zündkabel prüfen!
Kann jeder selbst machen.
PS: Würden die Amerikaner mal die deutschen Autoforen durchlesen, würden sie vermutlich weinen.
Dort haben die Leute die was schreiben nämlich auch Ahnung -.-
Ganz große Klasse, was du da schreibst. Was haben die Amerikaner damit zu tun? Zündkabel und Zündkerzen sind in den USA unbekannt. 😰