ForumR8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. V10-V12 im R8

V10-V12 im R8

Audi R8 42
Themenstarteram 22. Oktober 2008 um 15:57

Hallo Leute

Ich werde morgen den neuen R8 mit dem V10 Benziner und V12 Diesel Motor fahren und euch dann bescheidgeben ob die was taugen oder nicht!!!

 

Beste Antwort im Thema

Ich bin Entwicklungs-Ingenieur bei der Audi AG in Neckarsulm. Gestern habe ich den neuen RS Super6 beim Abschlußtest gehabt. Es stand noch eine Nachtfahrt auf dem Programm. Harte Bedingungen, denn es schneite leicht und ein feiner Bodennebel störte die Sicht. Gerade auf den Landstraßenfahrten war ich deshalb froh, die nebeldurchdringende Infrarotkamera an Bord zu haben, die mich sicher geleitete. Nur einmal, als ich bei knapp 180 km/h eine Haarnadelkurve zu spät erkannte, kam ich fast 10 cm über die Mittellinie. Puhhh!

Das Begleitfahrzeug - ausgerüstet mit dem neuen V16-TDI, etwas schwächer, aber mit mehr Drehmoment als mein V16-Sechsfachkompressor - wurde pilotiert von meinem Co-Testfahrer Kevin K. (aka A3_A3) und blieb stets exakt eine Wagenlänge hinter mir. Bei solchen hochwichtigen Abschlußtests vertraue ich stets auf Kevin, der mit seinen messerscharfen Analysen, seinem enormen technischen Sachverstand und seiner unnachahmlichen Fähigkeit, auch sehr komplexe Zusammenhänge rhetorisch brillant darzustellen, eine unverzichtbare Hilfe darstellt. An dieser Stelle daher: Danke, Kevin!

Doch zurück zum Test. Der nächste Abschnitt war auf der Autobahn zu absolvieren. Gerade, als wir auf den Beschleunigungsstreifen einbogen, wischte ein dunkelblauer Bugatti an uns vorbei, dicht gefolgt von einem silbernen Königsegg. Unser Bordradar zeigte eine Geschwindigkeit dieser Fahrzeuge von 387,5 km/h, weshalb wir mehr als 12 Sekunden brauchten, um sie einzuholen. Als wir auf gleicher Höhe waren, bremste ich hart ab, um einen Blick in das Innere dieser exotischen Autos zu werfen. Der Bugatti-Fahrer beschleunigte auf 404,7 km/h und schien recht verzweifelt, ich lächelte ihn verständnisvoll an und drückte das bis dahin nur leicht touchierte Gaspedal auf den Boden. Nach weniger als 4 Sekunden verschwanden die Scheinwerfer des Bugatti im Rückspiegel. Ein schönes Gefühl.

Wir verließen die BAB wieder, jetzt in Richtung Hockenheimring. In der Ausfahrt paßte ich nicht auf, weil ich gerade Testergebnisse notierte, ein Leberwurstbrötchen verzehrte und mit Rupert Stadler in einer Telefonkonferenz debattierte. Kevin nutzte diesen unaufmerksamen Moment und zog bei 233 km/h außen an mir vorbei. Na warte, Freundchen!

Auf dem Hockenheimring herrschte Hochbetrieb. Die gesamte Ferrari-Mannschaft war da, um den 2009er Formel1-Boliden zu testen. Michael Schumacher gab alles, und ich brauchte daher eine Weile, um ihn zu überholen. Als ich ihn nach 5 Umläufen gerade ein zweites Mal überrunden wollte, hupte er wütend.

Davon wachte ich leider auf. Es war nicht die Hupe, es war der Wecker. :-(

 

121 weitere Antworten
Ähnliche Themen
121 Antworten

Und ich fahr morgen nach China und schau, ob ein Sack Reis umgefallen ist.

Themenstarteram 22. Oktober 2008 um 16:58

glaubst mir nicht ok aber ich arbeite bei Audi in der Technischen Entwicklung und das was ich morgen fahre sind Autos für die Vorstände aber sowas geht ja nicht in deinen kopf XD

am 22. Oktober 2008 um 17:18

Darfst du denn über solche Interna reden (schrieben) :confused:

Themenstarteram 22. Oktober 2008 um 17:23

Ja sollange ich nichts geheimes erzähle wie Leistung, Mängel, usw.

am 22. Oktober 2008 um 17:36

Wenn ich an deiner Stelle währe, währ mir das zu heiß! Wer weiß schon was Audi herausgeben will und was nicht!? Musstest du denn nicht sowas wie ne "Geheimhaltungserklärung" oder so unterschreiben?

Sind schon wieder Ferien? :D

Themenstarteram 22. Oktober 2008 um 17:55

des mit der Geheimhaltung steht im Arbeitsvertrag und es ist schon öffentlich das audi einen V10 und einen V12 TDI mit 500Ps und 1000N/m rausbringen will deswegen kann ich das ja so sagen oder meinst ich setzt meine Arbeit aufs Spiel nein danke ;)

ich denke eher das ascrgolf3 gemeint hat "wen interessierts"

Der R8 V12 kommt nach neuesten Infos überhaupt nicht in Serie. Bleibt, so wie es jetzt aussieht, leidglich bei den 2,3 PR-Prototypen, die TDIs in Übersee hoffähig machen sollten. Deswegen zweifle ich mal stark dran...

Themenstarteram 23. Oktober 2008 um 14:32

würde ich nicht sagen im Q7 kann man ihn schon bestellen und R8 ist noch in Probe da stimm ich dir zu

 

UND EINS NOCH DIE FAHRTEN HEUTE MIT DEN ZWEI WAR HAMMER ICH SAG NUR PORSCHEKILLER ;)

Zitat:

Original geschrieben von A3_A3

glaubst mir nicht ok aber ich arbeite bei Audi in der Technischen Entwicklung und das was ich morgen fahre sind Autos für die Vorstände aber sowas geht ja nicht in deinen kopf XD

Ich arbeite auch in der TE, trotzdem poste ich keine Infos über neue Modelle in die Foren. Besonders der V12 Diesel, denn der ist meines Wissens nach noch gar nicht bestätigt.

Troll !!!!

Themenstarteram 26. Oktober 2008 um 22:44

Ist er schon weil dann müsstest du mal mehr motorsport Zeitungen lesen und ich kann ja auch drüber reden darf nur keine daten sagen vom V10, vom V12 sind die ja bekannt!!!!!

Themenstarteram 26. Oktober 2008 um 22:46

ok danke für deine info ich werde alles löschen und dann hat sich das thema!!!

Ähnliche Themen