1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. V10 günstiger wie V8? Haltbarkeit? Wertverlust?

V10 günstiger wie V8? Haltbarkeit? Wertverlust?

Audi R8 42

Hallo,

ich möchte mir in circa einem halben Jahr einen gebrauchten R8 V8 oder V10 R-Tronic mit max. 30000km kaufen und den dann vermutlich mal mindestens sieben bis acht Jahr behalten.
Jetzt habe ich hierzu ein paar Fragen, bei denen ich mal Eure Meinung gerne hören möchte:
1. Ist der V10 nicht viel das bessere Angebot????:
Wenn ich mir das Angebot im Autoscout ansehe, dann bekommt man vernünftige V8 mit R-Tronic und etwa 20000-30000km um circa 75000Euro, jedoch sind diese dann Baujahr 2007 oder Anfang 2008.
Wenn ich mir die V10 anschaue, dann ist zwar nicht eine so große Auswahl(zu einem niedrigen Preis), aber es sind immer wieder Modelle drin die circa 92000 bis 95000Euro kosten. Man muss jedoch beim V10 beachten, dass diese dann Baujahr März, April, Mai 2009, also circa 1,5 Jahre jünger sind und zusätzlich noch meistens die wesentlich bessere Ausstattung bzw. Serienausstattung haben, also LED Scheinwerfer, Carbon Motorraumabdeckung, Magnetic Ride, B & O……
2. Wenn ich mir das so anschaue, dann kostet der V10 im Wertverlust nicht mehr als der V8?
3. Ist der V10 gebrauchter Unbeliebter wie der V8er bzw. wie sieht es mit dem Preis in den nächsten Jahren aus? Kann es sein, das der V10er dann gebrauchter gleich teuer ist, wie der V8? Oder will den V10 vielleicht dann einfach niemand mehr haben?
4. Ich fahre mit dem Auto dann vermutlich circa 25000km im Jahr oder vielleicht noch mehr, sodass das Auto dann wahrscheinlich die 200000km Grenzte durchbrechen wird. Wie sieht es mit der voraussichtlichen Haltbarkeit des Motors aus? Denkt Ihr dass der V10 nicht so viele KM aushält, wie der V8? Besonders, weil der V10er von Lamborghini ist??
5. Ich warte unbedingt noch bis zum Facelift im Frühjahr ab. Kann man erwarten, dass die Preise dann noch einmal ein wenig fallen?

Ich wäre euch mehr als dankbar, wenn Ihr mir mal eure Meinung hier rein schreibt.

Danke und beste Grüße

Beste Antwort im Thema

Hallo,

mein Tipp: Abwarten, bis es soweit ist - und dann nochmal fragen.

105 weitere Antworten
Ähnliche Themen
105 Antworten

Wenn Du Capristo wieder ausbaust, und die Ceramic rausnimmst... und dann für 55-60t€ abgibst...

Ich drück Dir die Daumen 🙂

Aber ganz ehrlich, wenn das Dein Traum ist und Du es irgendwann sowieso machst... dann kannste auch jetzt zuschlagen, wenn der passen sollte.. Weil wenn Du ein Jahr wartest, wird der V10 wahrscheinlich billiger, Dein R8 verliert aber auch weiter an Wert...

Will also gut überlegt sein 😉

wart noch 2-3 jahre, und kauf dir dann das facelift.
ich kauf dir dann deinen ab 😁

Ich glaube auch das sie dir max. 60T € bieten werden. Dann stellt sich natürlich die Frage ob du wirklich 25T € drauf zahlen willst für ein bißchen mehr Leistung.

Hast Du schon versucht, den Wagen an Privat zu verkaufen (z.B. Mobile, Autoscout24 etc)?

Harald

Zitat:

Original geschrieben von R8 Ibiswhite

Ich glaube auch das sie dir max. 60T € bieten werden. Dann stellt sich natürlich die Frage ob du wirklich 25T € drauf zahlen willst für ein bißchen mehr Leistung.

bisschen? Bist noch kein V10 gefahren oder? 🙂

Ist aber alles Verhandlungssache und natürlich Händlerabhängig, ich hab mein V8 Coupe von 11/07 mit 16,5tkm für 73k brutto in Zahlung gegeben, das schlechteste angebot was ich bekommen habe war tatsächlich auch 55k brutto 🙂

Man darf da wirklich nich nur vor der Haustür schauen, ich bin knapp 800km gefahren.

Zitat:

Original geschrieben von roy2k10

Zitat:

Ist aber alles Verhandlungssache und natürlich Händlerabhängig, ich hab mein V8 Coupe von 11/07 mit 16,5tkm für 73k brutto in Zahlung gegeben, das schlechteste angebot was ich bekommen habe war tatsächlich auch 55k brutto 🙂

Man darf da wirklich nich nur vor der Haustür schauen, ich bin knapp 800km gefahren.

Wenn du ihn mir mal für ne Stunde leihst 🙂

Zitat:

Zitat:

Darf ich leiiiider nicht (Versicherung) 😁😁😁

Nein, nein .. wie gesagt, zu verschenken habe ich leider nichts 🙂 Bei meinem Schneeleoparden weis ich ja, was ich habe ... dann würde ich halt hin und wieder etwas "pimpen" bis 2014 🙂

Zitat:

Zitat:

Darf ich leiiiider nicht (Versicherung) 😁😁😁

Roy, ein Ründchen will ich aber beim nächsten Treffen Mal drehen dürfen 😉

Würd ich lassen.. Kennst das doch.. einmal infiziert usw. 😁

Zitat:

Original geschrieben von BOND6872

Nein, nein .. wie gesagt, zu verschenken habe ich leider nichts 🙂 Bei meinem Schneeleoparden weis ich ja, was ich habe ... dann würde ich halt hin und wieder etwas "pimpen" bis 2014 🙂

ZAack, Kompressor drauf und man weint dem V10 keine Träne nach! 😁

Hi Iggi,
da hast du dir aber eine schöne Farbe ausgesucht 😁. Den hier finde ich auch gut
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Gruß
Björn

PS: Auf meinem Lack ( Swizöl behandelt ) haftet wirklich fast nichts. Die Fliegen lassen sich ganz leicht abwischen 😛

Zitat:

Original geschrieben von Maik1234567

Zitat:

Original geschrieben von BOND6872

Ich warte ja nur, dass Du endlich die Teile bekommst und dann bin ich infiziert 😁 (wenn ich denn dann ein Ründchen drehen dürfte 😁)

Zitat:

Original geschrieben von Maik1234567

Biturbo!!!!! 😁

@ Bond, warte mal noch ein Jahr.. Sippel hat schon die ersten Teile für den Biturbo bestellt 😁 Im nächsten Herbst wird umgebaut 😉

Zitat:

Original geschrieben von Callaway 7

Hi Iggi,
da hast du dir aber eine schöne Farbe ausgesucht 😁. Den hier finde ich auch gut
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Gruß
Björn

PS: Auf meinem Lack ( Swizöl behandelt ) haftet wirklich fast nichts. Die Fliegen lassen sich ganz leicht abwischen 😛

Hi Björn,

liegt nur an Dir! 🙂

Apropos Björn, kannst ja den Jungens hier den Tipp mit der Swizöl Aufbereitung geben, ist wirklich ein Topp Kurs!!

Gruß

Iggi

Deine Antwort