V-POWER was ist eure meinung!!!

VW Vento 1H

Ich habe neulich mal mit meinem gti cabrio v-power getankt und ich bin der meinung er ist viel besser gelaufen der verbrauch ist sehr in den keller gegangen bei langstreckenfahrt auf der autohahn 130 km/ h im schnitt 7LITER mich hat es echt überzeugt was meint ihr dazu?

36 Antworten

Hallo,
ich würde auch gerne mal meinen Senf dazu geben.
Ich fahre Sommertags mit einen Piaggio Roller zur Arbeit und habe vor dem Winter dieses V-Power 2mal getankt. Habe dann aber vergessen den Vergaser leer laufen zu lassen was ich sonst immer gemacht habe. Nun habe ich nach Sylvester den Roller noch mal gestartet und siehe da er sprang sovort an. Sonst tanke ich Super von freien Tankstellen. Wenn ich damit 1-2 Monate meinen Roller nicht gestartet habe hatte ich immer 30 Minuten bis zu einer Stunde spaß ihn anzu bekommen. Das schon mal dazu.
Und ich habe gemerkt, das ich einen besseren Durchzug habe damit.
Mit meinem Auto habe ich es einmal ausprobiert. Der Tank war total leer (habe 52Liter getankt) und habe keine Mehrleistung festellen können.
Ich habe sogar im Fern mal gesehen das fahrzeuge mit diesem V-Power getestet wurden und es kam herraus, das einige Fahrzeuge ca. 3% Mehrleistung hatten aber auch (glaube es war Porsche) sogar Leistungsverlust hatten um die 3% oder es war so sie hatten Mehrverbrauch. Das weiß ich leider nicht mehr. Ich finde aber den Preis was V-Power und dieses Ultimat Zeug angeht sehr sehr übertrieben. Hier sind es ca. 14Cent teuerer als z.B. Super und 12 Cent als Super Plus. Das finde ich von diesen Ölkonzernen sehr überteuert. Anstand es mal atraktiver zu machen und unter den Super Plus Preis zu gehen!
Was es den GTI Cabrio Besitzern angeht weiß ich nicht ob es das mal gab. Meines Wissens nicht. Aber mich würde es mal interessieren und hätte auch gerne mal einen Beweiß dafür das es ein Cabrio GTI ist. Nehmt doch mal eure Digi Cam und fotographiert mal eure Servicehefte oder das Datenblatt hinten aus dem Kofferraum und zeugt es uns doch mal.
Einen GTI Cabrio zusammen basteln kann ich auch.
Aber jeder wenn er meint angeben zu müssen soll er es tun. Also jedem das seine. Okay??

Also viel Spaß noch

Gruß
Torti

@Haegar

Ja klar, dass ich da was zu sagen hab 😉

@mGentleman
@Haegar

Ich weiß gar nicht, was Ihr euch für´n Stress macht, uns halt beweisen zu wollen, dass es kein GTI Cabrio gibt. Ist doch egal.

CabrioCruser81 und ich bleiben einfach dabei und fertig.

re

Es gibt kein GTI Cabrio sondern nur ein CABRIO MIT EINEM 2.0 85KW motor.......

aber wenn es euch befriedigt hinten nen GTI schild drannzumachen BITTE :-)

aber jeder der sich ein wenig auskennt wird euch auslachen...

geht das jetzt schon wieder los?? und wieso auslachen? dann werd ich den auslachen, der mit seinem 75ps Motor angefahren kommt.

ich hab kein schild hinten dran kleben.

hab 2.0liter 85kw mit ADY-Motor.

ihr macht hier nen stress, ich hab wochenende und die sonne scheint 🙂 außerdem leben wir in einem land mit freier meinungsäußerung 😉