V-Power SmartDeal - AGBs geändert?
Hey Leute,
seit mehr als einem halben Jahr benutze ich nun den V-Power SmartDeal der Shell und habe ihn auch fleißig benutzt: Letzten Monat ca. 250 l Diesel (V-Power Diesel).
Nun hatte ich zufällig gelesen, dass nun nur noch 150 l Premium-Kraftstoff im Kalendermonat getankt werden kann. Sonst hieß es immer maximal 4 mal täglich, davon 2 mal an der gleichen Shell Station, mit je maximal 100 l pro Tankvorgang, also maximal 400 l am Tag.
Im letzten Monat gab es also offensichtlich diese Regelung noch nicht. Mal sehen, wie es diesen Monat aussieht. Vielleicht ist ja nach 150 l tatsächlich Schluss. Hat jemand schon was von dieser Änderung gehört, oder am eigenen Leibe erfahren? Wenn es wirklich so ist, dann würde der SmartDeal nicht wirklich viel sparen...
Lieben Gruß
Beste Antwort im Thema
Ich habe das auch gelesen, auch dass es nur ein 1 Punkt/L geben soll und nicht mehr 5 Punkte. Betrifft aber wohl nur die neuen Vertragsabschlüsse.
Sollte es so kommen, werde ich den Smart Deal definitiv kündigen. 150L pro Monat ist peinlich (wenig) und ich habe wirklich etwas anderes zutun, als ständig getankte Liter zu zählen, damit man nicht über die 150 L kommt.
Keine Ahnung was sich Shell dabei denkt, erst groß werben und dann innerhalb so kurzer Zeit die Leistungen drastisch kürzen (weniger Punkte, jetzt nur noch 150 L).
So geht man nicht mit Kunden um!
Sollen doch froh sein, dass sie die Kunden damit an Shell binden und diese nicht mehr bei der Konkurrenz tanken. Diese Variante ist deutlich wirksamer und effektiver, als teure Werbeblöcke.
157 Antworten
Zitat:
@Clemens59 schrieb am 26. Juli 2025 um 11:03:26 Uhr:
Guten Tag.
SHELL hat meine 'V-Power' Vertrag zum Ende aktueller Laufzeit gekündigt.
Ich hatte noch einen alten Vertrag, der keine Volumen-Einschränkungen hatte. Es hieß mal, daß der auch nicht auslaufen würde. Ich solle auf keinen Fall kündigen. - Habe ich mich auch dran gehalten.
Hast Du zufällig einer Änderungen von AGBs zugestimmt?
Hallo,
ich habe auch den alten Smart-Deal, der vom Volumen auf 400l täglich begrenzt war 😁.
Im Juli kam das von Shell:
"wir bedanken uns für Ihre bisherige Nutzung des Shell V-Power SmartDeals. Wir möchten Sie heute darüber informieren, dass wir zur Aufrechterhaltung unseres Angebotes einige Änderungen an den Konditionen des Shell V-Power SmartDeal vornehmen werden.
Was ändert sich?
Ab dem 02.06.2025 führen wir neue Preise für unsere verschiedenen Shell V-Power SmartDeal Tarife ein. Im Gleichen Zuge erhöhen wir sowohl für den Shell V-Power SmartDeal Monats-Tarif als auch für den Shell V-Power SmartDeal Jahres-Tarif das verfügbare Volumen. Der V-Power SmartDeal Vielfahrer-Tarif heißt künftig Shell V-Power SmartDeal Jahres-Tarif XL. Alle anderen Konditionen bleiben unverändert.
Was bedeutet das für Sie? Um diese Änderungen umzusetzen, müssen wir die bestehenden Verträge kündigen. Ihr aktueller Vertrag wird daher zum 09.06.2026 enden.
Wie geht es weiter? Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie sich für einen neuen
Shell V-Power SmartDeal entscheiden."
Da ich den Smart-Deal "gefühlt" oft nicht zu meinen Gunsten ausgenutzt habe, nehme ich das mal so zur Kenntnis. War halt immer ein gutes Gefühl. "nice to have". Somit werden mich wohl auch mal wieder andere Tankstellen ab Juni 2026 als Kunde begrüssen dürfen und es braucht eh nur eines meiner Fahrzeuge 98 Oktan. Der Aufpreis von bis zu 26ct pro Liter V-Power ist in meinen Augen eh nicht realistisch.
Nein, Astradruide,
der Vertrag läuft noch bis 06/26.