V-Power Diesel Trick

Opel Tigra TwinTop

Beim Durchstöbern der Beiträge hier hab ich mal gelesen, daß man alle paar Tkm zum Shellisten fahren sollte, um V-Power Diesel zu tanken. Der 1.7er CR-Diesel soll dann ruhiger laufen. Wer hat das schon mal ausprobiert und kann mir bestätigen, daß das was helfen soll?
Bei 10Cent pro Liter Mehrkosten frage ich mal lieber vorher nach....

23 Antworten

Hab gerad mal getankt (Normalen diesel wieder) das mein Spritverbrauch nach oben gegangen ist.
Etwa 3/4 Liter mehr als sonst

Hm, das liegt sicher nicht am Nobel-Diesel.

Das man keine Wunder im Hinblick auf den Verbrauch erwarten kann ist klar, aber ein Zuwachs ist doch sehr merkwürdig.

Ich war eine Zeit lang auch der Meinung mit V-Power mehr gebraucht zu haben mit Ultimate konnte ich soetwas bis jetzt noch nicht feststellen.

Der "Mehrverbrauch" war aber sicherlich nur auf einen anderen Fahrstiel zurück zu führen.

Früher habe ich aufgund des Rabattsystems von Shell immer bei Shell getankt, das ist in Anbetracht des Mehrpreises auch nur ein Tropfen auf den heißen Stein.

Aral gibt es für viele Punkte nur ein paar Sporttaschen, bei Shell gibt es wenigstens MC D. Gutscheine usw.

Wenn es nicht gerade Ultimate ist wird konsequent bei JET getankt, die sind genau so gut, oder so schlecht wie alle anderen Dieselanbieter, nur eben 2-3 Cent bllliger.

Allzeit gute Fahrt

Florian

Habe mal, nur um das mal selbst zu erfahren, VPower getankt.
Nein, mehr Leistung bringt das bestimmt nicht.
Ob er weniger verbraucht sehe ich am Ende der Tankfüllung.
Aber: Er ist definitiv, und nicht unerheblich, leiser!
Beinahe auf Benziner Niveu

Wenn dieser Edelsaft also auch für Sauberkeit in den Brennräumen und Düsen sorgt, ist jede 3te bis 5te Tankfüllung damit sicher kein rausgeworfenes Geld.

Gruß
AndyGSI

Ich fahre bei meinem 1.7DI schon seit 1 Jahr mit Diesel Additiv.Dies ist deutlich spürbar:besserer Durchzug,0,4-0,5L weniger Verbrauch auf 100km.
Außerdem sammeln sich erst gar keine Ablagerungen an.

www.ebay-schlauespritsparer.de

Habe schon viel getestet,die meisten Sachen waren ihr Geld nicht Wert.
Das mit der Verbrauchsreduzierung gebe ich schriftlich.
Grüsse

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von autofahrer 2000

Ich fahre bei meinem 1.7DI schon seit 1 Jahr mit Diesel Additiv.Dies ist deutlich spürbar:besserer Durchzug,0,4-0,5L weniger Verbrauch auf 100km.
Außerdem sammeln sich erst gar keine Ablagerungen an.

www.ebay-schlauespritsparer.de

Habe schon viel getestet,die meisten Sachen waren ihr Geld nicht Wert.
Das mit der Verbrauchsreduzierung gebe ich schriftlich.
Grüsse

Du bist nur hier um Werbung zu machen. Halt dich bitte raus. Danke.

Wie bereits an anderer Stelle, hier aber passender, geschrieben:
Irgend welche teuren Dieselzusätze würde ich nicht reinschütten. Die sind nur Gewinn für die Händler / Hersteller. Ebenso ist der V-Power oder Ultimate Diesel bezüglich Preis- Leistungsverhältnis die reinste Abzocke.
Als sehr sinnvoll erachte ich die Beimischung von 2-Taktöl, dass mit sehr geringem Rückstand verbrennt aber die Hochdruckpumpe und die Injektoren schmiert und damit die Lebensdauer dieser Bauteile günstig beeinflusst In einem anderen thread
http://www.motor-talk.de/t424653/f67/s/thread.html
könnt ihr ausführlich lesen - es lohnt auch
hier
http://www.motor-talk.de/t365180/f78/s/thread.html
Empfohlen wird besonders das teilsynthetische LM, das es im Supermarkt schon für weniger als 5 € für den Liter gibt. 150 ml auf 40 l Diesel sind ausreichend, interessant sind auch die Begründungen, die Sterndocktor gibt. Langzeiterfahrungen liegen offensichtlich für unterschiedliche Einspritzsysteme vor.

Grüße
alfa_rac

Konnte bis jetzt auch nur feststellen das er sich morgens bei der Kälte nicht ganz so extrem schüttelt und das er ruhiger läuft auf der Bahn.
Aber da im Normalfall sowieso das Radio an ist merkt man davon sowieso nix mehr.

Also ich hab den VPower Diesel auch getestet und bin vollstens zufrieden. Ich hab alles ausprobiert Autobahn, Stadtverkehr und Mix. Meiner Meinung nach kann man sich nicht ímmer auf solche Tests von Automagazinen o.ä. verlassen. Denn in der Stadt komme ich mit einem vPower-Tank 100km weiter, als mit normalem Diesel. Hingegen auf Langstrecken braucht er genausoviel, wie mit normalem Diesel. Mit VPower Diesel läuft der Motor außerdem viel ruhiger, zieht a bisserl besser und raucht nicht mehr aus dem Auspuff.

MFG Basti

Um herauszufinden ob sich Edelsaft lohnt kann man nur eins machen:
Zwei fahrzeuge mit identischer Ausstattung und Motor, auf identischemStreckenprofil solange fahren lassen bis Sie platt sind.

Kommt der Edelsaft Corsa weiter? Hält der Motor länger? Um wieviel Prozent????

Der Diesel verteuert sich doch gegenüber Normaldiesel um x%.
Wie hoch ist die Ersparnis bzw. leistungszuwachs?

Wenn überhauptl liegen diese bei 2-3%. nach ADAC auch manchmal im Toleranzbereich.

Ergo lohntes sich wirtschaftlich betrachtet garnicht.

Ich kann mri aber vorstellen, es selber trotzdem zu machen wenn ich mal Lanstrecke fahre.

Abgesehen davon befinden sich in der Firmenflotte zwei smart Diesel. Vielleciht wird das mal neWoche lang getestet. der Tank fasst ja nur 22l und die Dinger müssen eh alle 3 Tage zur Zapfsäule.

Falls es was gibt, werde ich gern berichten.

Deine Antwort