V max
hi leute ich habe heute meinen eigenen rekord gebrochen satte 170 km/h mit meiner knutschugel. dit ist wahnsinn auf 4 redern und 45ps *g* wieviel bringen eure denn so? muß dazu sagen war bergab aber trozdem sonst hab ic immer so 165 km/h geschafft.
148 Antworten
@Caravan16V: Dir gebe ich völlig recht.
Und nochmal zu DangerMaik. Also langsam wirds echt lächerlich. Ich fahre selbst nebenbei Motorrad und kann sagen, wenn der Thundercat Fahrer wollte, hätte er deinen Vadder nur sein Auspuffrohr gezeigt.
V-max ist nicht alles im leben man. Bis ihr mit euren Schüsseln (Tigra und Maxima und wie sie alle heissen) endlich ma auf Topspeed seid, is der Motorradfahrer schon längst die Ausfahrt wieder runter! Ok das ist vielleicht auch ein anderes Thread.
Ich hab jetz keine Lust mehr...es gibt auch noch wichtigeres was Spass macht beim Fahren ausser stupide bei Vollgas über die Dosenbahn zu donnern.
servus
Michael
@DangerMaik:
was Du da über den im Schein eingetragenen Wert schreibst ist absoluter Quatsch. Von wegen "bis dahin muß er merkbar beschleunigen". Das ist lächerlich.
Daß ein Auto bergab auch schneller fahren kann als im Schein eingetragen ist uns allen klar. Schmeiß Deinen Tigra mal aus nem Flugzeug. Dann bekommste sogar 280 drauf.
Wenn es in diesem Thread so unsinnig weitergeht wird er geschlossen.
ciao
Moin.
Ein Vorschlag zur Güte an DangerMaik & Co:
Bau dir einen Motor ein der deinen angestrebten Höchstwert erreicht ohne das du ihn über den Drehzahlzenit(hat nix mit dem Drehzalbegrenzer zu tun) hinaus hochziehen mußt.
Dann kannst du durch eine Radarfalle rasen und hast es schwarz auf weiß zu Hause.
So kann dir keiner mehr etwas in der Richtung erzählen.
MfG und schönen Feiertag an ALLE!!!
Nabend
@ Caravan16V:
Das mit Flugzeug stimmt aus DangerMaik's Sicht aber bestimmt nicht mit den 280. Denn die würden in dem "Fall" ja nicht auf seinem Tacho angezeigt. Also sind das auch keine 280!😁😁😁
@DangerMaik:
Das bei deinem 90PS-Tigra noch bei 190 die Räder durchdrehen könnten, würde mich bei dir ganz ehrlich gesagt auch nicht mehr wundern....
Das deine Uhr auch falsch/vor gehen könnte ist gar nicht so abwägig. Kannst dir ja mal die Bedienungsanleitung deiner Armbanduhr durchlesen. Wenn es nicht gerade ne Funkuhr ist, wirst du da drin ziehmlich sicher was über mögliche Abweichungen finden.
Und das ein Auto die im Schein eingetragene Höchstgeschwindigkeit überhaupt erreichen muss, glaub ich gar nicht mal. Soweit mir bekannt gibt es da sogar eine bestimmte Toleranz die ein Wagen unter der vom Hersteller angegeben Höchstgeschwindikeit liegen darf.
mfg
Bomb
*nick*
@ bomb@gsi: jo, stand hier (oder auch wo anders) drin. sind 7% oder so...
Vit
hi
es ist echt traurig, dass fast jeder größere thread so ausartet, dass es mal wieder n kleinkrieg wird.....
hallo jeder behauptet hier was und keiner hat mal ne unabhängige quelle.... papis auto.... das motorad, n kumpel hat gesagt..... aber bei www.quacksalber.de stand.....
hat mal jemand nen text aus m net parat der von nem fachmann stammt.....?!
also ich habe bisher übrigens mir das mit der geschwindigkeit so erklärt...ich habe mal gesagt bekommen n tacho geht so max. 10Km/h zu viel..... und das eingetragene schafft das auto so, ohne bei der drehzahl in den roten bereich zu kommen und halt bei normaler "Norm" strecke dafür.... (wer wegen dem ausdruck meckert hat echt lange weile!)
ausserdem habt ihr alle was von streuung nach oben erwähnt... wenns also net 90, sondern 100 Ps. sind durch einen zufällig starken motor...rechnet dann noma nach... dann sinds doch a paar km/h mehr.......
naja ach ist eigentlich auch schnuppe, schön isses wenns autp fährt und mann keinen unfall baut oder?!
das ist denk ich mal wichtiger....siehe andere threads.....................................................................................................
gruß
Danke @ Scas, endlich mal jemand der in etwa meiner Meinung ist!
Zu den Anderen, lest euch mal ruhig meine Berechnung nochmal richtig durch! Da geht es um die Geschwindigkeit die das Getriebe bereitstellt! Wenn die bestimmte Drehzahl erreicht ist! sicher kann es zu einem Problem werden diese Drehzahl zu erreichen! Aber wenn man sie hat (ohne dabei auffer Kupplung zustehen 😉 [keine rutschende Kupplung]) dann hat man auch die Geschwindigkeit, nur wie man dahin kommt ist ne ganz andere Frage! Sicherlich trägt der Luftwiderstand seinen Teil mit dazu bei um das Getriebe nicht voll ausfahren zu können!
Aber mit Windschatten, Bergab und nem "guten" Motor geht das irgendwie schon!
Achja, ich hab es vorhin nochmal ausprobiert!
Die ausgerechneten Werte vom 1-4 Gang decken sich mit denen die real auffer Uhr stehen (der 5.te war auffer Landstraße nicht machbar, und extra zur A10 wollt ich nicht)
@ DangerMaik:
Ja moment. Bergab und im Windschatten? Hab ich nicht so was ähnliches n paar Posts vorher auch gesagt, das es dann vielleicht möglich wäre???
Aber ich denke dein Tigra läuft auch so auf ebener Strecke bei Windstille und auch ohne Windschatten ganz locker seine "realen" 210? Oder hab ich dich die ganze Zeit nur falsch verstanden?
mfg
Bomb
Na ihr wolltet mir ja immer einreden, das die 210 aufm Tacho nur 190 sind! Ich spreche aber von echten 210!
Rein technisch gesehen hast du ja echt den perfekten Tacho, was?
So, Quellen:
http://www.motorroller-info.de/html/hauptteil_tacho.html
Und genau das kann man auch auf Autos beziehen.
Dann ist in einem Teil von www-pu.informatik.uni-tuebingen.de/users/klaeren/herakles/herakles.html+tacho+voreilen&hl=de&ie=UTF-8 zu lesen:
"[...] z.B. Geschwindigkeitsmesser von Autos dürfen 7% nach StVZO vom Skalenendwert voreilen. Endet der Tacho also bei 260 km/h, so dürfen bei einer wirklichen Geschwindigkeit von 50 km/h schon fast 70 km/h angezeigt werden."
Zudem verweise ich auf: http://www.motor-talk.de/t77055/f25/s/thread.html
Aber bitte, immer schön stur bleiben, gell...
thema
hi!
ich muss ja sagen ist ein komischen thema irgendwie.weil es wohl nie ein ende nehmen wird,hmm.ist doch egal wie schnell die kiste nun wirklich in Vmax läuft.mann kann es eh kaum fahrn und wenn halt einer schneller ist na und?ist doch eh alles nur theoriezeugs praxis ist was anderes.endweder du bist schneller als einer oder er ist schneller fertig aus.ob nun 200 oder 210 juckt doch nicht.
Hmmm..???? Irgendetwas sagt mir!!!! Das von 50 km/h 7% nur 3,5 km/h sind!!! d.h. er zeigt mir bei 50km/h -
53-54km/h an! Und keine 70 du Rechenkünstler!
Aber vielleicht hast du dich ja nur verschrieben, und meintest statt der 50 und 70!! Einfach nur 250 und 267,5 😁
wer lesen kann 😁
er sprach von 7% vom Skalenendwert (gegeben war 260!). da kommt man schon gut an die 20 km/h mehr ran...
btw. vauxhall hat recht 😉
Vit
1)
Rein rechnerisch ist beim Tigra bei 205 Schluß. DangerMaik hat dem Abrollumfang falsch berechnet.
2)
Das mit den 7% Skalenwert ist Gesetz. In der Praxis machen die Hersteller auch bei den 7% nicht Halt. Warum zeigt ein Audi A3 130PS TDI bei Vmax über 250 an (eingetragen und getestet mit ca. 205). Das sind weit mehr als 7% Skalenwert (Tacho geht bis 260).
Der DZM stand bei 4200, also rechnerisch waren das mit der Bereifung gerade mal 208.
und bergab und Windschatten...
...da schafft jedes Auto locker 15Km/h mehr als angegeben.
ciao
@phalanx
danke für die quellen 😮)
ich such auch mal ob ich da was im net find 😮)