V-max Sperre ?????

Mercedes ML W163

hallo liebe leute ,

ich wollte euch mal fragen ob es normal ist das der ml 320 v max 190km/h fährt ?
also bei mir ml320 von 99 us import macht das fahrzeug zu bei 185-190 es kommt mir aber vor als ob eine drossel verbaut ist also eine drehzahlsperre weil es abprupt stoppt. kann man die drossel bzw sperre entfernen?

mfg T.Atan

21 Antworten

Moin, guggst Du:

Chiptuning 320

Dann soll er 215 laufen.

Grüße
Thomas

Ich glaub der 320 kann auch nur ca. 190km/h fahren. Was steht den im Fahrzeugschein wegen der Höchstgeschwindigkeit. Und wie hoch ist die Drehzahl bei 190km/h?

Ich denke nicht das der 320 schneller voran kommt. Du darfst nicht vergessen wie viel Kraft gegen den Wind eingesetzt werden muss. Mit einem Chip kann es sein. Aber das der ML320 eine VMax sperre hat? Das wäre mir neu.

also 5000/min macht er , normaler weise geht da noch 1000 umdrehungen locker.

ja das weiß ich windschnittig ist er gerade nicht 😉 im schein habe ich nicht geguckt aber glaube 185

Also wenn dir 1000 Umdrehung ganz am schluss fehlen, dann ist das normal. Die 1000 Umdrehung kriegst du nicht raus 🙂 Vielleicht berg ab, aber das wars dann auch.

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Quatsch mit Soße. Bis zu einem bestimmten Baujahr waren die ML´s auf 180 +8km/h limitiert (außer der 230er). Da der gemeine Deutsche (oder auch der "was Du wolle- ich hole cousin von cousin- Deutsche"😉 etwas mehr rasen wollte, wurde es später aufgehoben.

Das sollte der Freundliche aber mit dem Computerle aufheben können! Wichtig ist, die Reifen von Speed index "T" auf "H" umstellen. Wermutstropfen bleibt dabei die kleine US- Bremse.

Zitat:

Original geschrieben von Otto1


Quatsch mit Soße. Bis zu einem bestimmten Baujahr waren die ML´s auf 180 +8km/h limitiert (außer der 230er). Da der gemeine Deutsche (oder auch der "was Du wolle- ich hole cousin von cousin- Deutsche"😉 etwas mehr rasen wollte, wurde es später aufgehoben.

Das sollte der Freundliche aber mit dem Computerle aufheben können! Wichtig ist, die Reifen von Speed index "T" auf "H" umstellen. Wermutstropfen bleibt dabei die kleine US- Bremse.

1. Warum quatsch mit Soße? Ich hab nicht behauptet das der ML320 KEIN V-Max hat, sondern nur vermutet. Wie schnell fährt er denn ohne V-Max?

2.

Zitat:

(oder auch der "was Du wolle- ich hole cousin von cousin- Deutsche"😉

Nicht etwas rasistisch ausgedrückt?

Zitat:

Original geschrieben von Otto1


Wichtig ist, die Reifen von Speed index "T" auf "H" umstellen.

Ich wusste gar nicht, dass sich das "T" auf dem Reifen in ein "H" umstellen lässt 😁😁😁😁😁😁😁😁.

Grüße
Reiner

Also meiner drückt laut Tacho Autobahn Stuttgart Richtung Singen konstante 205-210.

Wenns Bergab geht ( leicht ) mit Rückenwind schafft er auch mal 215 ^^

aber dann kommt immer so ein ML 63 angeschossen und gibt nochmal nen Kickdown um mich zu versägen ^^

Doch traue ich meinem Wagen bei Geschwindigkeiten über 170 nicht über den Weg, Bremsen sind vieeelllllllll zu schwach !!!!

Das mit der V-max Begrenzung gilt nur wie vorher unfreundlich beschrieben ( mach mal ein update an deiner Erziehung Wischmop ! )

ab einem bestimmten Baujahr und oder obs ein Exportfahrzeug ist.

Lässt sich aber auch entdrosseln, was eigentlich keinen richtigen Sinn macht:

1. Verbrauch krankhaft

2. Dem 320 fehlt das Drehmoment in dem Drehzahlbereich gewaltig

3. Die Bremsen sind eh viel zu schwach ausgelegt bei den Modellen
mit Begrenzung

4.Dein Kommentar kannst dir sparen.

mfg an alle anderen.

Hallo ,

das THEMA hatten wir schon hier der LINK:

http://www.motor-talk.de/.../...der-ml320-gedrosselt-t1851397.html?...

Vorteil bei 190 der Letzte GANG b.s.w oder anders bei 180 noch kickdown !!! geht bis 200 dann wird er Träge .

Nachteil 25Liter oder anders 200Km TANK fast LEER !!!!!!!!!!!

Gruß M.M

UUps, mein Scherz wurde wohl als etwas zu derb empfunden... Komisch nur, dass sich keiner über den "gemeinen Deutschen" aufgeregt hat 😉. Aber so sind wir Deutschen eben, immer schön vor jeder anderen Nation kuschen.

Ich bin übrigens nicht rassistisch. Mein Lieblingsmonteur kommt aus Anatolien und der leistet sehr gute Arbeit- im Gegensatz zu manch Einheimischen. Vor allem: Er löst seine Probleme selbst- ohne "Cousin". Und er mach nicht den Kardinalfehler, jeden Deutschen gleich in die rechte Ecke zu stellen! 

@lena_sina: Natürlich meinte ich neue Reifen mit höherem Speed index aufziehen. Wobei Du gar nicht so schlecht liegst. Bei der Umstellung damals hat sich der damals freigegebene Reifen nicht geändert, da er auch die Prüfung mit höherer Geschwindigkeit bestanden hat. Also hat der Reifenhersteller einfach anstelle des "T" ein "H" in die Seitenwandform gefräst.
Aber Achtung: das betraf nur die Reifen der Erstausrüstung damals, bitte keine Allgemeingültigkeit daraus ableiten!

Zitat:

Da der gemeine Deutsche

Das ist ja nicht schlimm, da man in Deutschland lebt. Besser wär ausgedrückt, der gemein Bürger oder sonst was. Denn diese Fahrzeuge werden ja nicht nur in Deutschland gefahren. Dann würdest du auch den "Du wolle-Deutschen" einbezogen.

Zitat:

oder auch der "was Du wolle- ich hole cousin von cousin- Deutsche"

Das wiederum klingt schon etwas rasistisch. Vielleicht ein 😁 hätte es viel sanfter gemacht.

Streng genommen bin ich auch ein deutscher mit türkischer Herkunft. Bin hier geboren, aufgewachsen und auch schon seit meinem 5. Lebensjahr eingebürgert 😁 Und ich hol auch nicht mein cousin der sein cousin ruft um dir Hallo zu sagen 🙂

Abgesehen von dem Satz, kennst du dich sehr gut aus mit dem ML und kannst auch sehr gut denk ich mal helfen 🙂 Wäre halt nett wenn deine Beiträge mit etwas mehr freundlichkeit rüber kommen 😉

Und ich hab einen 400er, ich denke da sind die Bremsen etwas größer als beim 320. Hab aber auch EBC Beläge und Scheiben, finde halten besser als die originalen, vorallem im Regen. Ich mach mir nicht viel gedanken zwecks Bremsen bei über 200km/h. Nur spürt man die gewaltige Kraft die nach vorne drückt, wenn man von 200km/h abbremsen will. Es ist was ganz anderes eine ML von 200 abzubremsen, oder eine C-Klasse. Musst schon mal eine Vollbremse auf der Autobahn einlegen bei 220. Aber danke nie wieder 😁

Ne ismet, ich kenn mich nur in Teilbereichen aus und das auch nur bis zum Facelift. Andere Sachen sind mir auch ein Buch mit sieben Siegeln und da halte ich mich raus. Allerdings kann ich auch auf EPC und WIS zugreifen und muss nicht auf die nicht ganz aktuelle russische Seite zurückgreifen. Russisch kann ich aber in Grundzügen.

Du hast übrigens recht- den Smiley hatt ich vergessen! Geplant war er.

Kriegsbeil und Krummdolch begraben????

Zitat:

Kriegsbeil und Krummdolch begraben????

Müsste heißen Dönerspieß und Dönnermesser begraben 😁😁😁😁

Wie gesagt ich fand deine Info sehr hilfreich und nett, außer ein Satz, aber egal.

Ich hab ein Facelift und daher war mir auch der V-Max unbekannt. Aber jetzt weiß ich es ja 🙂

Und das WIS werd ich mir auch im Sommer zulegen. Aber ich find die "Russische" Seite sehr gut, die ist ja eigentlich auf Englisch 🙂

Hi

Finde es total lächerlich 10- 20 KMH rauszuholen beim ML. Ich glaube das einige nicht wissen was das für ein Auto ist !? Würde mir dann lieber ein Sportwagen kaufen .😁

Und zum Chip Tuning. Kann ja jeder machen was er will, aber ich folge das Forum hier jeden Tag mehrfach und wenn ich lese das jeden Tag ein neues Problem auftritt bei irgend einen, bekomme ich Angst und bange 😉

Warum kaufe ich mir ein 270, 320 oder .... . Wenn ich mehr Power haben will gibt auch die 400 er Reihe oder gleich den 55 er.

Aber eins das muß man sich immer im klaren sein es ist und bleibt für immer ein Geländewagen !!!!!!!!!!!!!!!😉

Gruß Peter

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