ForumQ3 8U
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. V/max RS Q3

V/max RS Q3

Audi Q3 8U
Themenstarteram 2. September 2015 um 16:43

Hallo

hatte heute seit langem Zeit und Gelegenheit auf der AB den Wagen auszufahren

Musste leider dann aber abbremsen

Ich denke viel mehr wäre nicht mehr drin gewesen (entweder hätte der Drehzahl-Begrenzer eingesetzt oder die Power wäre am Ende gewesen)

Wie schaut es bei den anderen RS Q3 aus

Setzt der Drehzahl-Begrenzer bei Euch ein ?

Danke

Image
Beste Antwort im Thema

Mach dir mal keine Sorgen, es geht mir gut ;)

Kritisieren darf ich und mache ich, dann, wenn es angebracht ist. So wie hier. Da er bei 250km/h elektronisch begrenzt ist kann er anzeigen was er will, es werden nie mehr als 250.

Ist letztendlich aber auch egal, ändert nichts daran das solche Bilder nicht gerade von geistigem Reichtum Zeugen, was du mit deinem letzten Beitrhag hier ja auch eindrucksvoll untermauerst. Es sei denn, sie stammen von der Rennstrecke.

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Hallo,

Bei mir stand im Digitaltacho 271 km/h.

Bin ja ein wenig neidisch. Auf der anderen Seite hoffe ich doch, dass dein Beifahrer das Foto gemacht hat. Bei der Geschwindigkeit ein Foto zu machen, halte ich für extrem selbstmörderisch und Verantwortungslos gegenüber anderen Fahrern.

Und ich hoffe, dass hier nicht noch andere Folgen mit solchen Aufnahmen

Themenstarteram 3. September 2015 um 6:13

Foto habe ich nicht gemacht da zuviele Fahrzeuge unterwegs waren

Das ist mir dann auch zu gefährlich

@hansieT

Weißt Du wie hoch die Drehzahl war und bemerktest Du den Begrenzer ?

Welche Bereifung fährst Du ? (19 o. 20 Zoll)

Habe meinen noch nicht ausgefahren, die Gelegenheit war noch nicht. Meist ist die BAB voll. Kommt vielleicht irgendwann, ist auch nicht so wichtig.

Hallo,

auf die Drehzahl habe ich bewusst nicht geschaut.

Auf Deinem Foto sehe ich aber, bei Gang S6 liegt eine Drehzahl von knapp unter 6.000 an. Der Unterschied bei der Drehzahl wird bei der Übersetzung im 6 Gang aber eher zu vernachlässigen sein. Jedenfalls deutlich vorm Drehzahlbegrenzer liegen.

Fahre im Sommer;

Aluminium-Gussräder im 5-Doppelspeichen-V-Design, Titanoptik matt, glanzgedreht, Größe 8,5 J x 20, mit Reifen 255/35 R 20

Fahre im Winter;

Aluminium-Gussräder Audi Sport im 5-Arm-Rotor-Design, Titanoptik matt, Größe 8,5 J x 20 mit Reifen 255/35 R 20

Das Beste an dem Bild ist noch die Tempobescheschränkung die das FIS anzeigt. Kann man nur den Kopf schütteln...

Fernlicht hat er auch noch an. Schön um andere zu blenden..... auch wenn es tagsüber ist.....

am 3. September 2015 um 7:11

Bei Tempo 250 hat das Fernlicht durchaus Sinn hier geht es nicht um blenden sondern ein früh genug gesehen werden.

Es gibt einfach viel zu viele Menschen die links blinken links schauen rüber ziehen und erst dann in den Rückspiegel schauen.

Mit dem Fernlicht wird man einfach deutlich früher gesehen und das ist bei Tempo 250+ leider bei Menschen die sehr oft Geschwindigkeiten falsch oder gar nicht einschetzten können sehr hilfreich.

Themenstarteram 3. September 2015 um 12:41

@ChAoZisonfire!

Das von Dir wieder ein Oberlehrer Kommentar kommt war zu erwarten

Du hast anscheinend damals etwas falsches gelernt

Trägt Dein Kommentar irgendetwas zu dem Thema bei ?

Manchmal ist weniger mehr

Warst Du bei der Fahrt dabei ?

Du siehst ein Bild und fängst an jemand negativ zu beurteilen

1.

Das Tempo 100 Schild ist zwar im Display sichtbar, aber die Geschwindigkeitsbegrenzung war schon einige Zeit zuvor aufgehoben !!!

2.

Fernlicht hatte ich kurz betätigt, um sicher zu gehen, dass der auf der mittleren Spur fahrende PKW mich auch sieht

Stempel mal nicht andere Fahrer mit deinen Kommentaren ab, die Du gar nicht kennst

Wie lautet das Thema denn?

Wer hat den längsten?! Sorry, ich kann mit so nem Quatsch leider nix anfangen. Der RSQ3 ist bei 250km/h elektronisch abgeregelt.

Hättest du jetzt gesagt: wie falsch gehen eure Tachos hätte ich es vllt ja noch verstanden, aber so? Doch etwas pubertär.

Im übrigen hätte ein richtiger Oberlehrer unterstellt, das du das Foto selber gemacht hast...

Themenstarteram 3. September 2015 um 14:47

Zitat:

@ChAoZisonfire! schrieb am 3. September 2015 um 14:57:24 Uhr:

Wie lautet das Thema denn?

Wer hat den längsten?! Sorry, ich kann mit so nem Quatsch leider nix anfangen. Der RSQ3 ist bei 250km/h elektronisch abgeregelt.

Hättest du jetzt gesagt: wie falsch gehen eure Tachos hätte ich es vllt ja noch verstanden, aber so? Doch etwas pubertär.

Im übrigen hätte ein richtiger Oberlehrer unterstellt, das du das Foto selber gemacht hast...

->

Ich wollte nur nachfragen, welche v/max Anzeige bei anderen RS Q3 Fahrern sichtbar ist

 

Ich wollte nicht wissen, wie Du behauptest, wer den längsten hat

Wahrscheinlich hast Du aber nicht viel zu bieten, daher kommen deine netten Antworten

Anscheinend hast Du den ganzen Sinn von diesem Forum nicht verstanden

Hier geht es um Informationsaustausch und nicht darum jemanden zu kritisieren

Was Du ja gerne hier machst

Und das noch aufgrund eines Bildes

Du tust mir sehr sehr leid

Anscheinend bist Du mit Dir und Deinem Leben nicht zufrieden

Aber dafür kann ich doch nichts

In diesem Sinne

 

Mach dir mal keine Sorgen, es geht mir gut ;)

Kritisieren darf ich und mache ich, dann, wenn es angebracht ist. So wie hier. Da er bei 250km/h elektronisch begrenzt ist kann er anzeigen was er will, es werden nie mehr als 250.

Ist letztendlich aber auch egal, ändert nichts daran das solche Bilder nicht gerade von geistigem Reichtum Zeugen, was du mit deinem letzten Beitrhag hier ja auch eindrucksvoll untermauerst. Es sei denn, sie stammen von der Rennstrecke.

Themenstarteram 3. September 2015 um 15:34

Du schreibst nur Off-Topic, da Du offensichtlich kein RS Q3 fährst

Also lasse es wenn nichts dazu beitragen kannst

Die Allgemeinheit dieses Forum wird Dir dafür danken

Ich habe jetzt das dritte S/RS Modell und keines war bei 250 abgeregelt. Das ist auch bekannt.

Tatsächlich fuhren sie alle nach Garmin GPS (gemessen mit verschiedenen Garmin Geräten) ziemlich genau 265km/h

Deine Antwort
Ähnliche Themen