ForumMercedes Motoren
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Mercedes Motoren
  6. V Max des 400 CDI Motors

V Max des 400 CDI Motors

Themenstarteram 8. November 2002 um 21:45

Hallo Leute wir fahren einen ML 400 CDI der läuft so ca 210 Sachen im Wintschatten es 7er waren es auch schon mal 230 aber egal. Ich möchte mal gerne wissen was in diesem Motor so drinn steckt. In der S Klasse ist der Motor bei 250 KM/H abgeregelt. Wie viel könnte der ohne die Abregelung schaffen.

MfG Murdoch

Beste Antwort im Thema

Google mal nach: Borderline-Persönlichkeitsstörung

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Bei Reifen heißt es doch zB 235/35 R18.

235 = Reifenbreite in mm

35 = Reifenquerschnitt in %

18 = Raddurchmesser in Zoll

Der Querschnitt gibt die "Höhe" der Reifenflanke im Verhältnis zur Reifenbreite an.

Hier: Die Reifenflanke beträgt hier 35% von 235mm, also 82mm.

Wenn du hier aber nen 45er Querschnitt hättest, dann hätte die Reifenflanke ne Höhe von 105. Das Komplettrad wäre demzufolge größer im Umfang, Durchmesser..

MfG

Ich würde am besten nichts am Motor machen sonst längt sich die Steuerkette noch mehr als es sie jetzt schon tut.Kenne keinen Kunden der mit dem Motor zufrieden ist!! Leistung ist zwar brutal aber ab 100.000 km kommen die sorgen und probleme.

Themenstarteram 22. November 2002 um 22:02

Lebensdauer

 

Ich würde sagen das ein solcher Motor auch nicht unbedingt (abhängig von der Fahrweise) für mehr als 100.000 km ausgelegt ist. Das ist nämlich so eine Sache bei den CDI Motoren. Die Arbeiten mit sehr hohen Drücken was nicht gerade gut für die Lebensdauer des Motor ist. Außerdem ist der Ladedruck des Turbos auch nicht gerade gut für die Lebensdauer. Da kommt halt was zusammen. Wenn man dann noch ein Tunning einzunimmt dann hat der Motor halt keine so hohe Lebenserwartung.

MfG Murdoch

@Murdoch:

Die Lebensdauer unseres ML400 Heizöl, beendete ein angetrunkener A3, ging ganz schnell (Stauende).

Dieses "Dicke Ding",hat alles überlebt! Die ersten 5 Jahre als Einkaufswagen meiner Schwiegermutter (3x pro Woche 20km und retour). Ab 2009, die "Kiddyerlebnisschleuder" der "Kickdown" war mein Freund, keine Probleme, ups, erster Getriebeölwechsel war bei 170tkm. Beim Wiesenthal in Wien sahen sie mich etwas komisch an (wie immer, Frau und ML mögen die nicht).

Seit 2010 nutzte ich das "Dicke Ding" um die Pferde meiner Freundinnen in Europa zu transprtieren und jeden Tag in die Innenstadt zu fahren. Keine Probleme, nun im Dezember 2013, stand ich in Salzburg im Stau, als letzte und ein VW Crafter der vergass nach vorne zu sehen.

Eine 2002 ML 400 Banane kam raus. 265tkm, 1x Getriebeölwechsel, niemals gespült. Der schaffte es einfach. Einen Makel hat er, keinen Stil und keinen "Geruch", wenn ich einen Jag oder Lancia "rieche", Poltrona Frau/Conlly hat schon was.

Serena, noch im Thesis unterwegs..ich warte auf den nächsten "Dicken", der wird eingemarktet.

Serena

PS: Ich poste mein subjektives Empfinden, ich weiss, welche Probleme der 400er CDI macht, nur eben bei mir gabs keine Troubles.

Hi

Unsinn, ³ der 400er ist an seiner Grenze!

Sanft fahren, den Kickdown nur nutzen wenns nözig ist und man hat veile Jahre Freude am kraftvollen Dicken.

So ein Aggregat chipt man nicht!

Serena, sind hier nur Feiglinge und "Breiter/Schneller" Leute?

Danke und auf Wiedersehen, da sind ja sogar die "BringmichWerkstatt.Typen" niveauvoller......... IGTT!

Lebt Euer fikives, ich habe nennn AMG, mein ML ist besser, gerne weiter. GRUSEL!

Was geht denn bei dir ab? :confused: Zwischen den Beiträgen der anderen und deinen liegen 12 Jahre! :confused: Bist Du Archäologe? :D

Nein, nur eben neu.

Ich wusste nichts von Motortalk und ähnlichen Foren. Ist das ein Problem?

Der ML400 starb letzten Dienstag in Prag, >400 tkm und einen Sandero in der Seite.

Happy Motortalkforenuser. Oder so.

Man wird hier behandelt wie eine Person vom andern Stern, meine Fam. fährt eben gerne Motzcedes und wir Lancia.........naja, seit Fiats Kollaps nicht mehr. Keine Chryser-Gene bitte.

DU bist einfach nur ein User, dem wir nicht passen, nun Obacht Kerlchen. Mein Vater ist Försterm meine Mutter ist Förstein, bei uns gibts nur SUV und einen unantastbaren G500.

Nun gehst Du bitte wieder unter Deinen Stein, Du hast leider keine superreiche Gör entarnt, nur eine Frau mit Ideen genervt.

Nach diesem Exkurs, habe ich gestern einen Jeep GC gekauft, Grazer Herkunft, HO und das Ding macht genau was ich möchte, Vortrieb wenn ich ihn benötige, trabt brav durch Kärnten (Schnee), das Getriebe schweigt. Was möchte man mehr?

Ciao Mercedes, schade eigentlich, meinen CLK behalte ich ich .

WWW Posterm ,mit zweifelhaftem Hintergrund, nö, Such Dir eine Freundin und lass mich in Ruhe, ich werde mich hier löschen. Ich hoffte auf technisch interssierte, da aber nur der Neid ....der Maßstab ist. Schade........

Google mal nach: Borderline-Persönlichkeitsstörung

Ich denke, am schnellsten wird die Vmax des 400er Motors, wenn man ihn aus einem Flugzeug wirft. Die Vmax hängt dann von Fallhöhe, Gewicht und Luftwiederstand ab...

Deine Antwort
Ähnliche Themen