V-Klasse V 250 d EDITion AVANGARDE Lang 4X4 möglicher Rabatt Bar/Finanzierung/Leasing
Hallo V-Fahrer,
für mich bzw. meistens als Auto für meine Frau und die Kinder bin ich nach einer Probefahrt mit der V-Klasse davon sehr überzeugt und vom T6 abgekommen.
Was sind die möglichen Rabatte die man erzielen kann, was sind eure Erfahrungen.
Liege bei Vollausstattung bei knapp 74 € ohne eventuelles AMG Paket.
Gruß
Beste Antwort im Thema
Die 5% werden auf den Restwert aufgeschlagen, dass ist bei GEWERBLICHEN Käufern Pflicht. Wenn 5% vom Kaufpreis aufgeschlagen werden, macht der Händler einfach nur mächtig viel Gewinn beim Verkauf nachher. Bei Privatkunden können es durchaus auch weniger als die 5% sein, das hängt aber mit der Gewährleistungspflicht des Händlers zusammen. Als Alternative zum Barkauf können aktuell mit der Leasingaktion locker 4-6% beim Edition eingespart werden. Dann muss der Verkäufer das einfach nur geschickt/kreativ anstellen, dann geht das in Anbetracht der Komplettkosten bei Übernahme des Fahrzeugs. Meine Kunden können das aktuell bestätigen. Auf längere Laufzeiten muss man die beiden Versionen nebeneinander betrachten bei selben Rahmenbedingungen. Beim Leasing kann sehr einfach eine Laufzeitanpassung durchgeführt werden (z.B. von 48 Monate auf 24 Monate). Der Zinssatz ist aktuell 2,99% bei gewerblich, 1,99% bei privat.
Gruß
Befner
96 Antworten
Zitat:
@djchv schrieb am 17. Oktober 2015 um 14:26:38 Uhr:
ich ergänze hier mal das dass fahrzeug einige wochen aufs autohaus laufen muss um diesen rabatt zu bekommen !denke aber das dass angebot auch nich der regel endspricht 😉
😕😕😕Achso! 😕😕😕
Als Jahreswagen, Gebrauchtwagen oder Unfallwagen wär bestimmt noch mehr möglich gewesen!😛
Bekommt man eigentlich nennenswerten Rabatt, wenn man bei der Konfiguration von der Basis V-Klasse (ohne Edtion) ausgeht? Der Listenpreis liegt dann natürlich weit über einer vergleichbaren Edition, aber kommt man eventuell über Rabatte wieder einigermaßen auf's Preisniveau der Edtion?
Als Privatkunde ist einem ja der Listenpreis eventuell egal und auf diese Weise könnte man einige Features dazubestellen, die man ansonsten bei der Edtion nicht auswählen kann.
Zitat:
@CPSLR schrieb am 17. Oktober 2015 um 17:54:45 Uhr:
Bekommt man eigentlich nennenswerten Rabatt, wenn man bei der Konfiguration von der Basis V-Klasse (ohne Edtion) ausgeht? Der Listenpreis liegt dann natürlich weit über einer vergleichbaren Edition, aber kommt man eventuell über Rabatte wieder einigermaßen auf's Preisniveau der Edtion?Als Privatkunde ist einem ja der Listenpreis eventuell egal und auf diese Weise könnte man einige Features dazubestellen, die man ansonsten bei der Edtion nicht auswählen kann.
Welche Features kann man bei Edition nicht konfigurieren ?
Und -JA- es gibt Rabatte auch bei Edition, alles andere wäre zu schön für Mercedes.
Aber wenn man das behauptet wird man hier von Mercedes Verkäufern in Frage gestellt und dann wird auch noch Polemik betrieben. (Jahreswagen,Gebrauchtwagen............Quatsch. ´Geht um die Einmalige Zulassung auf den Händler, und das ist mir paar K€ wert.
Traurig diese falsch Informationen.
Lasst euch nicht verunsichern, es geht immer was, aber eben nicht überall und dann nimmt man halt den
nächsten Händler.
Gruß
Ähnliche Themen
Aber genau das war doch der entscheidende Punkt, der in der Erklärung fehlte: das Fahrzeug ist nicht neu, also nicht 1. Hand, das da ein Preisnachlass gewährt wird - egal bei welcher Marke - dürfte hier wohl jedem klar sein.
Eigentlich sinnlos darüber noch weiter zu diskutieren...
VG Zahni
Zitat:
@zahni0815 schrieb am 18. Oktober 2015 um 00:10:13 Uhr:
Aber genau das war doch der entscheidende Punkt, der in der Erklärung fehlte: das Fahrzeug ist nicht neu, also nicht 1. Hand, das da ein Preisnachlass gewährt wird - egal bei welcher Marke - dürfte hier wohl jedem klar sein.Eigentlich sinnlos darüber noch weiter zu diskutieren...
VG Zahni
Das musst du mir jetzt mal erklären.
Das Fahrzeug ist Neu !
Von mir Konfiguriert !
1. Hand ! ......egal
Weil
1. Ich kann Barbezahlen und günstiger selber verkaufen.
2 Ich kann finanzieren (noch günstiger im Augenblick und oder gegen neues Modell tauschen, sehr gute
Konditionen.
3 Leasen und zurück zum Händler. Nein ! Bitte keine Diskussion über Restwert - Ist Festgelegt.
versucht doch nicht die Leute vom verhandeln abzuhalten, das ist ja schlimm hier.
Gruß
Man labert Ihr einen Käse mit dem Rabatt:
Auf die Edition gibt es keinen Rabatt, auf Editions Wagen als Vorführer auch nicht.
Leasing wurde schon behandelt.
Aber bei Barzahlung geht nix.
@ kakerlake
Handeln geht schon, nur kommt nix raus.
Ist das so schwer zu verstehen?
Vor etwa einem Jahr hatte ich mir meinen V250 (kurz) entspr. meiner Wunschkonfiguration in 3 versch.
MB-Autohäusern berechnen lassen - (nur Barzahlung).
Durchweg alle haben mit gut 9% auf den errechneten Listenpreis das Angebot erstellt.
Da ich meine 5 Jahre alte E-Klasse aus (2/2010) ebenfalls mit in Zahlung geben wollte, entschied ich mich für eine recht große Vertretung - hier wurde mit einer Sonderkondition von 1 500 € extra (des Verkäufers) aber nur für Zubehör -gelockt.
Letztendlich habe ich dann in 3/2015 dort meinen V250 Avantgarde mit ca. 11 % auf den Listenpreis bekommen und den E350 CDI T mit ca. 40% vom LP abgegeben - damit bin ich vollkommen zufrieden.
p.s.. die Editions-Modelle passten leider nicht in meine Konfiguration (Drehsitze usw.)
Mein Altfahrzeug haben die dann mit fast 44 % vom LP nach 4 Wochen weiter verkauft ( mit durchgeführter Jahres-Durchsicht + 7G-Getriebeölwechsel + neue 18 Zoll Reifen & Felgen + neuen TÜV + Junge Sterne Garantie ) ... diese locker 3 T€ sind mir damit sorgenfrei erspart geblieben.
@kakerlak: Ist mir schon bewusst, dass das Auto neu ist, aber du bist dann in den Papieren als 2ter Besitzer eingetragen, und für solche Regelungen gibt es natürlich immer einen Rabatt, es ging hier aber darum, das es keine nennenswerten Rabatte auf Editionsmodelle gibt bei "normalen" Bestellungen.
Dieses Vorgehen ist doch auch okay und es kann ja jeder, der das angeboten bekommt gerne so machen!
VG
Zitat:
@kakerlak schrieb am 17. Oktober 2015 um 23:03:12 Uhr:
Zum Beispiel elektrisch verstellbare Sitze ... geht nur bei Avantgarde Edition, in der normalen Edition nicht.
Zitat:
@kakerlak schrieb am 17. Oktober 2015 um 23:03:12 Uhr:
Wenn wir von V-Klasse Edition ausgehen (ohne Avangarde), dann kann man folgendes im Online-Konfigurator nicht auswählen:
- 360°-Kamera
- elektrisch einstellbare Sitze
- aktive Sitzbelüftung
Wenn ich unser Wunschfahrzeug einmal als Edition und einmal als V-Klasse durchrechne, ergibt sich eine Preisdifferenz von knapp 10.000 EUR. Das sind ca. 10-15% Preisdifferenz bei sehr ähnlicher Ausstattung (ich habe nicht alle Edition-Ausstattungen gewählt).
Letztendlich sind bei der Edition schon die verhandelbaren Rabatte in den Listenpreis eingerechnet. Für Firmenkunden ist das eine tolle Sache so sie denn dieses Prinzip von "nix verhandeln - Listenpreis = Endpreis" verstehen.
Das muss man Mercedes zugute halten, dass sie Firmenkunden die Rabattierung auch auf die private Versteuerung ermöglichen.
is quatsch ... das fahrzeug ist "wie neu" wenn es 1-2000 km auf der uhr hat und es ist ein edition model ... es kann nicht jeder einen solchen rabatt bekommen , das ist mein fazit 😉
Zitat:
@stratoman schrieb am 18. Oktober 2015 um 02:29:04 Uhr:
Man labert Ihr einen Käse mit dem Rabatt:
Aber bei Barzahlung geht nix.Handeln geht schon, nur kommt nix raus.
Ist das so schwer zu verstehen?
Moin,
es mag ja sein, daß Manche keinen Verhandlungserfolg haben, vermutlich insbesondere deshalb, weil man eben nicht mehrere Händler und vor allen Dingen nicht überregional anfragt.
Das wäre aber das erste Auto, was ohne jeden Nachlass verkauft würde. Die Situation versuchte Mercedes ja schon öfter durchzusetzen, hat aber noch nie funktioniert. Und auch bei Barzahlung und gerade jetzt zum Jahresende, wenn mancher noch sein Verkaufssoll erfüllen muss.
Und wenn es Naturalrabatte gibt, ist das ja auch schon was. Sei es der Satz Winterräder, der rd. 1500€ kostet, die Zulassung oder die ach so großherzigen Fußmatten.... Muss man dies selbst bezahlen, sind das in Summe auch mal eben rund 1600€. Für das Geld telefoniere ich aber gerne schon mal ein bißchen intensiver....
Insofern würde ich mich mit dem "Käse labern" lieber nicht so weit aus dem Fenster lehnen.....
Gruß aus Nordhessen
Irgendwie eine nette Diskussion, in die ich mich mit meinem Marco Polo auch schon mal eingebracht habe.
Handeln geht immer und ich stimme Lärchenwald voll zu.
Klar sehen MB-Verkäufer so eine Diskussion nicht wirklich gerne und wenn dann Werte wie 12,5% oder 15% im Internet angeführt werden will das doch jeder Interessent mindestens auch haben. Dem ist dann schon sehr schwer zu erklären, dass man das nicht geben kann (oder will).
Einige der Beiträge zu diesem Thema sind von MB-Händlern oder vergleichbaren mit vehementer Verneinung der Rabatte. Cleverer hätte ich da gefunden, wenn diese die Frage gestellt hätten "wo gibt es denn den Rabatt, da bestelle ich als Händler ab sofort alle meine Fahrzeuge" statt der Aussage "da zahlt der Händler drauf". Ich trete dabei gerne als Vermittler auf und meine Provision beträgt nur 1/4 von allem, was über 12% realisiert wird ;-)
Unabhängig davon ist mein Marco Polo das affeng.... Fahrzeug, das ich je hatte. Der demnächst anstehende Ersatz meines Zweitfahrzeugs ist auf jeden Fall wieder ein Benz, egal, welchen Rabatt ich bekomme.
Übrigens, mein Händler ist noch nicht Pleite und das liegt vielleicht daran:
Zitat:
@Befner schrieb am 13. Oktober 2015 um 09:20:48 Uhr:
Der Marco Polo hat andere Rabattmöglichkeiten als ein Edition-Modell der V-Klasse, wie beschrieben. Bitte nicht verwechseln und enttäuscht sein beim Händler, da ...
Trotz Rabatt beim selben Händler, nicht überregional (da habe ich auch gesucht und vergleichbare Konditionen angeboten bekommen), sondern gleich um die Ecke ein exzellenter Service bei den wenigen Reklamationen, und die betreffen fast nur Einbauten von Westfalia und die Reifen.
Mit dem Beitrag löse ich sicher einen shitstorm aus.
Trotzdem liebe Grüße
abjjj