V-Klasse Rise - preislich attraktiv?

Mercedes V-Klasse 447

Hallo zusammen,

bei uns steht demnächst ein neues Fahrzeug an. Mit 3 Kindern und Wohnwagen soll es wieder ein Van werden.
Nach einigen Recherchen sind wir bei Mercedes gelandet und haben uns erst mal auf den Vito konzentriert.
Letzte Woche waren wir beim MB-Händler und haben uns ein paar angeschaut.
Nachdem uns die gebrauchten nicht zugesagt haben (Mietfahrzeuge mit Sitzbank vorn die extrem unbequem ist) sind wir dann mal zum Neuwagen-Verkäufer.
Nach einiger Zeit hat er uns dann mal weg vom Vito und hin zur V-Klasse gebracht. Dorst speziell die Ausstattung Rise, die auf den ersten Blick preislich gar nicht so unattraktiv ist.
Man muss wohl ein paar Einschränkungen in Kauf nehmen (was hat er uns allerdings nicht gesagt, da er echt wenige Zeit hatte und uns quasi "zwischengeschoben" hat, aber er meinte, dass das preislich vom Gesamtpaket sehr attraktiv sei.

Allerdings ist preislich dann nichts mehr zu machen.

Jetzt wollte ich mal die "Profis" hier fragen, wie ihr das seht. Ist das Model Rise eine preislich gute Variante zu den "normale" oder der Edition?

Muss ist für uns: lang, 163 PS, AHK, 3 Sitzreihen, Mitte 3 Sitze, Sitzschienensystem, Klimaautomatik, ein paar Kleinigkeiten.
Wir brauchen und wollen gar nicht so viel "Luxus".
Preislich sollten wir damit so um die 40.000 - 42.000 hinkommen (auf den ersten Überschlag vom Verkäufer).

Danke schon mal und einen guten Start in die Woche,

Jürgen

45 Antworten

Zitat:

@PrinzEdelmut schrieb am 5. Januar 2022 um 13:46:49 Uhr:

Zitat:

@o_kn schrieb am 5. Januar 2022 um 12:18:54 Uhr:

PrinzEdelmut hat sich für 17“ Stahlfelgen entschieden….
Gibt es irgendetwas wichtiges zu wissen in Bezug auf 16“ und 17“?
In nem Video hab ich mal gesehen, das bei 17“ ab Werk ne andere Bremsscheibengröße verwendet wird als bei 16“ und somit kein 16“ mehr montiert werden kann. Das wäre jetzt das kleinere Übel…
Ich frage, weil ich mal ein Stern mit Sportpaket hatte, da brauchte ich nicht nur riesige Winterpneus sondern auch abartig teuere Bremsscheiben. Nie wieder Sportpaket :-)

Ich habe die 17 Zoll Stahlfelgen nicht gewählt, die sind Pflicht bei Airmatic. Und das Auto darf die auch nur zur Überführung aus Sifi fahren.

Deine Antwort