ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. V Klasse Options Wahnsinn - Exclusive Ausstattung

V Klasse Options Wahnsinn - Exclusive Ausstattung

Mercedes V-Klasse 447
Themenstarteram 11. Mai 2016 um 19:43

Hallo Zusammen,

Lange habe ich still mitgelesen, nun darf ich selber mit guten Gewissen aktiv werden ;-)

Habe mir am Montag einen V-Klasse 250 d 4MATIC Exclusive bestellt (in der Schweiz lebe ja auch da)

An sich wollte ich ihn nahezu voll ausgestattet bis auf die Alarmanlage, TV Tuner, 6 Fach DVD Wechsler, und die Anhängerkupplung, soll aber alles dabei sein, vor allem alle verfügbaren Assistenz Systeme sowie Me Connect Möglichkeiten.

Besonders toll finde ich ja das Panorama Schiebedach und die Mittelkonsole mit der Kühlung, seit dem das verfügbar ist, wusste ich nun wird es Zeit meinen Renault Grand Espace, mit nun gefahrenen 200'000 KM innerhalb der letzten 9 ½ Jahren, würdig abzulösen.

Somit steht die folgende Sonderausstattung im Kaufvertrag:

D14 Dachreling eloxiert

ES3 Steckdose 12V für Sitzreihe Fond re u.li

ES9 Media Interface Kabel Kit*

EID Digitales Radio

FG9 Cupholder aufsteckbar in Armlehnen hinte

FH8 Zierelement Holzoptik Esche dunkelbraun

FZ9 Zwei Hauptschlüssel zusätzlich

J64 Wartungsanzeiger für Trockenluftfilter

KL5 Kraftstofffilter mit Wasserabscheider

KP4 Grösserer AdBlue-Tank

SK5 Automatische Beifahrer-Airbagabschaltung

SOOI SH8 Windowbags für vorne und Fond

s002 V62 Staunetze an Rückenlehnen Einzels.

S003 VD8 Innenhimmel DINAMICA porzellan

US5 3er-Sitzbank 2.Reihe mit klap. Sitz

VL2 Fussmatten Velours

YE2 Tisch klappbar

YG4 Laderaumunterteilung

ZG2 Allradantrieb permanent

*

ES9 (ist mir bewusst, dass es nur Kabel sind)

Der Händler hat mir eine Liste zukommen lassen, auf welcher alle in der Serie inbegriffenen Optionen aufgelistet werden: Darunter auch ein KOM Modul, sowie das Fahrassistenzpacket (JP2) und im weiteren auch Spurhalte-Assistent (JW5) / Totwinkel-Assistent (JA7)

Jedoch sehe ich im Konfigurator, das noch Einzel das Spur-Packet angeboten wird, wenn ich dieses auswähle, fliegt jedoch PRE-SAFE raus?!? Gibt’s da Einschränkungen in der Kombination, sollte ja eigentlich schon in der Serienausstattung alles inbegriffen sein, warum wird diese Option den aufgeführt?

Kann mir jemand aufgrund gemachten Erfahrungen, erklären was es damit auf sich hat: Kann man sich auch wirklich darauf verlassen, das es sich dabei um einen Fehler auf der Webseite Mercedes-benz.ch im V Klasse Konfigurator handelt und ich alle verfügbaren Fahrassistenz Funktionen bekomme mit der Exclusive Ausführung.

 

Me Connect, soll nur in Verbindung mit COMAND Online (mit DVD Wechsler) mit den tollen Remote Möglichkeiten nutzbar sein?!?

http://....mercedes-benz-passion.com/.../

Kennt sich jemand aus mit der Exclusive Ausführung, bzw. dem grösseren ADBlue Tank, sowie den Abhängigkeiten wegen Me Connect.

Ich bin ja sicherlich nicht der einzige der seinen Händler in den Wahnsinn treibt mit den noch vorhandenen Unsicherheiten bei diesem Optionswahnsinn.

Ich bedanke mich schon jetzt für die Freundliche Aufnahme und rege Beteiligung hier.

Grüsse,

David

Beste Antwort im Thema

Hallo David,

der Liefertermin in Deutschland wäre für dieses Fahrzeug frühestens Oktober 2016, bei Abnahme in Österreich/Schweiz verschiebt sich das dann offensichtlich noch weiter nach hinten, wenn dein Händler nicht eine Vorlaufposition verwendet. August fällt aber eigentlich schon raus, da in der Tat das Connect ME erst ab Produktion 09/2016 verfügbar ist. Das serienmäßige Fahrassistenz-System ist das Spur-Paket mit zusätzlich PRE-SAFE, somit hast du beim Exclusive alles drin.

Der größere AdBlue Tank umfasst 25 statt 11,5 Liter.

Gruß

Befner

 

Zitat:

@Pcdavech schrieb am 12. Mai 2016 um 00:29:06 Uhr:

Hallo Andreas,

VY7 Leder Nappa schwarz, habe in Fond 2 Einzelsitze und in der letzten dann ne 3er Sitzbank.

Du dann bin ich ja mal gespannt wie lange ich warten darf. Ich ging mal von ende August aus, scheint mir nun doch überaus unrealistisch. Na was sagt man da immer, gut Ding will Weile haben. Winterbereifung ist auch gleich mitbestellt, dann kann man mir wohl bei der Auslieferung gleich noch umsatteln.

Gruss, David

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Interessant. Danke.

 

Finde die neue Anordnung auch logisch und durchdacht.

 

Was ist jeweils über den 3 Tasten? Vorher war rechts oben der Lautstärke Regler.

Themenstarteram 13. Oktober 2016 um 19:43

Unverändert: Lautstärke & Agility Select

Themenstarteram 13. Oktober 2016 um 20:20

Zitat:

@phanjen schrieb am 13. Oktober 2016 um 20:24:16 Uhr:

Sehr schöner V :-)

Wir bekommen unser V250 exclusive im Jaunar. Hat deiner jetzt die Remote online Funktion?

Wir haben vor eine Woche unsere Auftragsbestätigung bekommen,

EY2 Live Traffic

EY3 komm Modul Mercedes me connect Dienste

EY4 Remote online

EY5 Mercedes Notruf

Ist bei uns aufgelistet.

Tischpaket war auch kein Problem.

Viele Grüße

Ja habe alles bezüglich Mercedes me connect. (Das war mir mega wichtig, sonst hätte ich mich in Grund und Boden genervt)

 

Danke nochmals an alle für den tollen Support bei der ganzen Schweisstreibenden Entscheidungsfindung sowie Übersicht und Aufklärung bei den Unsicherheiten bezüglich Optionsauswahl...

 

Aber mit Vollausstattung, bis eben auf TV Tuner und Stellfenster hinten (wegen Airbag) kann man nichts falsch machen, bis eben auf das Gewicht. Aber da mach ich Helium in die Reifen und in den Innenraum und dann gleichen wir das somit aus... ;-)

 

Gruss,

 

David

am 13. Oktober 2016 um 20:45

Zitat:

@Pcdavech schrieb am 13. Oktober 2016 um 22:20:31 Uhr:

Zitat:

@phanjen schrieb am 13. Oktober 2016 um 20:24:16 Uhr:

Sehr schöner V :-)

Wir bekommen unser V250 exclusive im Jaunar. Hat deiner jetzt die Remote online Funktion?

Wir haben vor eine Woche unsere Auftragsbestätigung bekommen,

EY2 Live Traffic

EY3 komm Modul Mercedes me connect Dienste

EY4 Remote online

EY5 Mercedes Notruf

Ist bei uns aufgelistet.

Tischpaket war auch kein Problem.

Viele Grüße

Ja habe alles bezüglich Mercedes me connect. (Das war mir mega wichtig, sonst hätte ich mich in Grund und Boden genervt)

Danke nochmals an alle für den tollen Support bei der ganzen Schweisstreibenden Entscheidungsfindung sowie Übersicht und Aufklärung bei den Unsicherheiten bezüglich Optionsauswahl...

Aber mit Vollausstattung, bis eben auf TV Tuner und Stellfenster hinten (wegen Airbag) kann man nichts falsch machen, bis eben auf das Gewicht. Aber da mach ich Helium in die Reifen und in den Innenraum und dann gleichen wir das somit aus... ;-)

Gruss,

David

Bei welchem Leergewicht liegst Du denn ?

Als 3.2 t Variante damit man noch was zuladen kann ?

Themenstarteram 13. Oktober 2016 um 21:04

Nein, 3.1 t weil ich sonst nut 2 anstelle von 2.5 t ziehen dürfte.

 

Bezüglich Leergewicht, no idea, sehe ich dann am Mittwoch, wenn ich ihn abhole.

 

Gruss,

 

David

am 14. Oktober 2016 um 12:05

Vollaustattung ist gut und recht, aber macht es Sinn bei einer v-Klasse? Viel sinnvoller wäre es womöglich abzuwiegen, was man braucht und was eher nicht. Einfach nur wegen dem "haben wollen Willen" sich die Optionen zusammenkreuzen könnte eher suboptimal sein, insbesonder bei Famillen mit mehreren Kindern.

Bei mir wäre es beim Marco Polo auch eine volle Hütte geworden, aber leider das liebe Leergewicht. Und siehe da, vollgepackt habe ich gerade noch mickrige 100kg Reserve mit 2Personen an Board. Hätte ich alles angekreuzt wäre meine Karre total überladen.

Eine v-Klasse kauft man sich doch, weil man viel mitnehmen will (Passagiere und Gepäck) und von diesem Gedanken muss man sich nach meiner Meinung bei einer Vollaustattung einfach verabschieden.

am 14. Oktober 2016 um 12:43

Liqsh: Je nach Nutzung hast Du natürlich recht, wobei der MP nochmals etwas schwerer zu sein scheint. Meine V-Klasse liegt bei 2.550kg (hoffentlich, wenn die Berechnung stimmt) ohne Fahrer. Bei zulässigem Gesamtgewicht von 3,2t bleiben da 650kg Zuladung übrig. Für uns 3 Personen plus Hund reicht das völlig, auch wenn noch mal 2 zusätzliche Personen mitfahren.

Trotzdem bei voller Bestuhlung mit schweren Knochen und Gepäck kann es sicherlich eng werden.

am 14. Oktober 2016 um 12:51

Bei den 3.2t Variante hast Du natürlich gleich nochmal 100kg extra (zu meinem sind das sogar 150kg). Diese 150kg sind in etwa das Gewicht, welches ich durch streichen von Zubehör eingespart habe. :)

Aber klar, die persönliche Nutzung ist da natürlich sehr relevant.. keine Frage...

Yep, der MP hat etwas mehr auf den Rippen - Küche, Kühlschrank, Markise und Schränke und so. Nur eine Sitzbank (meiner ist ein 4 Plätzer), kein Burmester, DAB+,TV möglich . Dafür mit Gasflasche und den Frischwassertank mit 40l. Aber insgesamt natürlich schon schwerer als eine normale v-Klasse.. :)

Themenstarteram 19. Oktober 2016 um 22:50

So nun hab ich ihn, hab schon mal die Tabletts angebracht ;-) MB hats schon drauf, wollte den Original Plug&Play halter etwas pimpen... die prüfen aber ob die Halterung komplett dran ist bevor da Saft aus dem USB Port kommt, hab nun also meine Huawei Tabletts auf den iPadhalter, draufkleben müssen.

Muss schon sagen, super wagen....

Gruss,

David

Img_5526.jpg
Img_5522.jpg

Herzlichen Glückwunsch zu dem schönen Fahrzeug.

Mich würde interessieren: Wie hast du die Tablets denn technisch eingebunden? Was hast du damit genau vor?

VG Karsten

Themenstarteram 20. Oktober 2016 um 5:15

Zitat:

@Buddha2 schrieb am 20. Oktober 2016 um 06:38:33 Uhr:

Herzlichen Glückwunsch zu dem schönen Fahrzeug.

Mich würde interessieren: Wie hast du die Tablets denn technisch eingebunden? Was hast du damit genau vor?

VG Karsten

Hallo Karsten.

 

Sind alle per WLAN an einem Huawei LTE Router angeschlossen und haben jeweils 128 GB (die kleinen 64GB) Speicherkarten drin.

 

Ein paar lokale Filme für die Kidis sowie Netflix und youtube.

 

Zum Besseren Empfang, habe ich eine LTE Antenne im Auto Verbaut.

 

Gruss,

 

David

 

Weitere Bilder folgen in ein paar Minuten...

Img_5533.jpg
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. V Klasse Options Wahnsinn - Exclusive Ausstattung