ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. V Klasse Options Wahnsinn - Exclusive Ausstattung

V Klasse Options Wahnsinn - Exclusive Ausstattung

Mercedes V-Klasse 447
Themenstarteram 11. Mai 2016 um 19:43

Hallo Zusammen,

Lange habe ich still mitgelesen, nun darf ich selber mit guten Gewissen aktiv werden ;-)

Habe mir am Montag einen V-Klasse 250 d 4MATIC Exclusive bestellt (in der Schweiz lebe ja auch da)

An sich wollte ich ihn nahezu voll ausgestattet bis auf die Alarmanlage, TV Tuner, 6 Fach DVD Wechsler, und die Anhängerkupplung, soll aber alles dabei sein, vor allem alle verfügbaren Assistenz Systeme sowie Me Connect Möglichkeiten.

Besonders toll finde ich ja das Panorama Schiebedach und die Mittelkonsole mit der Kühlung, seit dem das verfügbar ist, wusste ich nun wird es Zeit meinen Renault Grand Espace, mit nun gefahrenen 200'000 KM innerhalb der letzten 9 ½ Jahren, würdig abzulösen.

Somit steht die folgende Sonderausstattung im Kaufvertrag:

D14 Dachreling eloxiert

ES3 Steckdose 12V für Sitzreihe Fond re u.li

ES9 Media Interface Kabel Kit*

EID Digitales Radio

FG9 Cupholder aufsteckbar in Armlehnen hinte

FH8 Zierelement Holzoptik Esche dunkelbraun

FZ9 Zwei Hauptschlüssel zusätzlich

J64 Wartungsanzeiger für Trockenluftfilter

KL5 Kraftstofffilter mit Wasserabscheider

KP4 Grösserer AdBlue-Tank

SK5 Automatische Beifahrer-Airbagabschaltung

SOOI SH8 Windowbags für vorne und Fond

s002 V62 Staunetze an Rückenlehnen Einzels.

S003 VD8 Innenhimmel DINAMICA porzellan

US5 3er-Sitzbank 2.Reihe mit klap. Sitz

VL2 Fussmatten Velours

YE2 Tisch klappbar

YG4 Laderaumunterteilung

ZG2 Allradantrieb permanent

*

ES9 (ist mir bewusst, dass es nur Kabel sind)

Der Händler hat mir eine Liste zukommen lassen, auf welcher alle in der Serie inbegriffenen Optionen aufgelistet werden: Darunter auch ein KOM Modul, sowie das Fahrassistenzpacket (JP2) und im weiteren auch Spurhalte-Assistent (JW5) / Totwinkel-Assistent (JA7)

Jedoch sehe ich im Konfigurator, das noch Einzel das Spur-Packet angeboten wird, wenn ich dieses auswähle, fliegt jedoch PRE-SAFE raus?!? Gibt’s da Einschränkungen in der Kombination, sollte ja eigentlich schon in der Serienausstattung alles inbegriffen sein, warum wird diese Option den aufgeführt?

Kann mir jemand aufgrund gemachten Erfahrungen, erklären was es damit auf sich hat: Kann man sich auch wirklich darauf verlassen, das es sich dabei um einen Fehler auf der Webseite Mercedes-benz.ch im V Klasse Konfigurator handelt und ich alle verfügbaren Fahrassistenz Funktionen bekomme mit der Exclusive Ausführung.

 

Me Connect, soll nur in Verbindung mit COMAND Online (mit DVD Wechsler) mit den tollen Remote Möglichkeiten nutzbar sein?!?

http://....mercedes-benz-passion.com/.../

Kennt sich jemand aus mit der Exclusive Ausführung, bzw. dem grösseren ADBlue Tank, sowie den Abhängigkeiten wegen Me Connect.

Ich bin ja sicherlich nicht der einzige der seinen Händler in den Wahnsinn treibt mit den noch vorhandenen Unsicherheiten bei diesem Optionswahnsinn.

Ich bedanke mich schon jetzt für die Freundliche Aufnahme und rege Beteiligung hier.

Grüsse,

David

Beste Antwort im Thema

Hallo David,

der Liefertermin in Deutschland wäre für dieses Fahrzeug frühestens Oktober 2016, bei Abnahme in Österreich/Schweiz verschiebt sich das dann offensichtlich noch weiter nach hinten, wenn dein Händler nicht eine Vorlaufposition verwendet. August fällt aber eigentlich schon raus, da in der Tat das Connect ME erst ab Produktion 09/2016 verfügbar ist. Das serienmäßige Fahrassistenz-System ist das Spur-Paket mit zusätzlich PRE-SAFE, somit hast du beim Exclusive alles drin.

Der größere AdBlue Tank umfasst 25 statt 11,5 Liter.

Gruß

Befner

 

Zitat:

@Pcdavech schrieb am 12. Mai 2016 um 00:29:06 Uhr:

Hallo Andreas,

VY7 Leder Nappa schwarz, habe in Fond 2 Einzelsitze und in der letzten dann ne 3er Sitzbank.

Du dann bin ich ja mal gespannt wie lange ich warten darf. Ich ging mal von ende August aus, scheint mir nun doch überaus unrealistisch. Na was sagt man da immer, gut Ding will Weile haben. Winterbereifung ist auch gleich mitbestellt, dann kann man mir wohl bei der Auslieferung gleich noch umsatteln.

Gruss, David

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Zitat:

@optimaus schrieb am 13. Mai 2016 um 12:47:07 Uhr:

ist dann bei mir Ende Juni, wenn der Zug aus Spanien pünktlich ankommt

Mit dem Zug kommt da allerdings gar nichts - LKW, Schiff und LKW.

Themenstarteram 24. Mai 2016 um 6:10

Wir haben uns nun dich noch entschieden den Exclusive V250 d 4M lang mit AMG Line und der AHK mit bis auf der Diebstahlsicherungsanlage sowie DVD Wechsler, komplett auszureizen. Sofern dies mit dem Hellen Innenhimmel (DINAMICA porzellan) kombinierbar ist.

 

Kann mir jemand erklären warum derzeit das Tischpaket aus dem Konfiguration geflogen ist?

 

Solange es bei mir im Vertrag drin steht mach ich mir da nicht zu sehr sorgen, aber die Bestellung wurde seitens Händler noch nicht abgedrückt da wir noch auf die Mercedes Me Option Codes warten die erst ab Juni verfügbar werden sollten.

 

Gruss,

David

"Offiziell" ist der Tisch nicht mit der Mittelkonsole kombinierbar. Inoffiziell aber schon, so dass MB die Fahrzeuge so ausstatten kann.

Warum nicht noch die Diebstahlwarnanlage und den Wechsler? Macht den Kohl doch auch nicht mehr fett. ;-)

am 24. Mai 2016 um 7:21

Zitat:

@Pcdavech schrieb am 11. Mai 2016 um 21:43:11 Uhr:

Hallo Zusammen,

Lange habe ich still mitgelesen, nun darf ich selber mit guten Gewissen aktiv werden ;-)

Habe mir am Montag einen V-Klasse 250 d 4MATIC Exclusive bestellt (in der Schweiz lebe ja auch da)

An sich wollte ich ihn nahezu voll ausgestattet bis auf die Alarmanlage, TV Tuner, 6 Fach DVD Wechsler, und die Anhängerkupplung, soll aber alles dabei sein, vor allem alle verfügbaren Assistenz Systeme sowie Me Connect Möglichkeiten.

Besonders toll finde ich ja das Panorama Schiebedach und die Mittelkonsole mit der Kühlung, seit dem das verfügbar ist, wusste ich nun wird es Zeit meinen Renault Grand Espace, mit nun gefahrenen 200'000 KM innerhalb der letzten 9 ½ Jahren, würdig abzulösen.

Somit steht die folgende Sonderausstattung im Kaufvertrag:

D14 Dachreling eloxiert

ES3 Steckdose 12V für Sitzreihe Fond re u.li

ES9 Media Interface Kabel Kit*

EID Digitales Radio

FG9 Cupholder aufsteckbar in Armlehnen hinte

FH8 Zierelement Holzoptik Esche dunkelbraun

FZ9 Zwei Hauptschlüssel zusätzlich

J64 Wartungsanzeiger für Trockenluftfilter

KL5 Kraftstofffilter mit Wasserabscheider

KP4 Grösserer AdBlue-Tank

SK5 Automatische Beifahrer-Airbagabschaltung

SOOI SH8 Windowbags für vorne und Fond

s002 V62 Staunetze an Rückenlehnen Einzels.

S003 VD8 Innenhimmel DINAMICA porzellan

US5 3er-Sitzbank 2.Reihe mit klap. Sitz

VL2 Fussmatten Velours

YE2 Tisch klappbar

YG4 Laderaumunterteilung

ZG2 Allradantrieb permanent

*

ES9 (ist mir bewusst, dass es nur Kabel sind)

Der Händler hat mir eine Liste zukommen lassen, auf welcher alle in der Serie inbegriffenen Optionen aufgelistet werden: Darunter auch ein KOM Modul, sowie das Fahrassistenzpacket (JP2) und im weiteren auch Spurhalte-Assistent (JW5) / Totwinkel-Assistent (JA7)

Jedoch sehe ich im Konfigurator, das noch Einzel das Spur-Packet angeboten wird, wenn ich dieses auswähle, fliegt jedoch PRE-SAFE raus?!? Gibt’s da Einschränkungen in der Kombination, sollte ja eigentlich schon in der Serienausstattung alles inbegriffen sein, warum wird diese Option den aufgeführt?

Kann mir jemand aufgrund gemachten Erfahrungen, erklären was es damit auf sich hat: Kann man sich auch wirklich darauf verlassen, das es sich dabei um einen Fehler auf der Webseite Mercedes-benz.ch im V Klasse Konfigurator handelt und ich alle verfügbaren Fahrassistenz Funktionen bekomme mit der Exclusive Ausführung.

 

Me Connect, soll nur in Verbindung mit COMAND Online (mit DVD Wechsler) mit den tollen Remote Möglichkeiten nutzbar sein?!?

http://....mercedes-benz-passion.com/.../

Kennt sich jemand aus mit der Exclusive Ausführung, bzw. dem grösseren ADBlue Tank, sowie den Abhängigkeiten wegen Me Connect.

Ich bin ja sicherlich nicht der einzige der seinen Händler in den Wahnsinn treibt mit den noch vorhandenen Unsicherheiten bei diesem Optionswahnsinn.

Ich bedanke mich schon jetzt für die Freundliche Aufnahme und rege Beteiligung hier.

Grüsse,

David

_

_

Super Ausstattung.

Was mich mal interessieren würde ist wie hoch ist denn dann noch Zuladung wenn man so ziemlich alles bestellt hat. Frage mal deinen Händler wie viel noch übrig bleibt

Danke

Themenstarteram 27. Mai 2016 um 19:41

Zitat:

@Buddha2 schrieb am 24. Mai 2016 um 08:59:38 Uhr:

"Offiziell" ist der Tisch nicht mit der Mittelkonsole kombinierbar. Inoffiziell aber schon, so dass MB die Fahrzeuge so ausstatten kann.

Warum nicht noch die Diebstahlwarnanlage und den Wechsler? Macht den Kohl doch auch nicht mehr fett. ;-)

Da hast du ja eigentlich recht. Werde am Montag gleich meinem Händler nochmals fordern, und eine kompletierung nachschieben...

Dann kann ich wohl behaupten: Komplett ausgestattet, mehr geht wirklich nicht mehr, ohne das sich etwas ausschliesst, und ich hungere mich weiter durch um mir den letzten rest auch noch leisten zu können. Ist aber gut so, dann kann ich endlich mal ein paar Kilos abnehmen, dann muss ich mir wegen den mehr kilos auf dem Wagen keine sorgen machen, gut ausbalanciert, würde ich sagen....

Gruss, David

Also den Wechsler (ich als old school Musikhörer) und die Diebstahlöanlage habe ich auch drin.

Das miit der normalen 3er Sitzbank ist nun auch geklärt und diese nachgeordert

Farbe übrigens dunkelblau met. (nach erste Entscheidung für braun) - ist ja leider nicht viel Auswahl und es sollen wohl immer diese leicht seriös pseudoexkluisiven Faben sein. Silber hätte auch noch was - vor allem wegen der Sonneneinstrahlung.

Laderaumunterteilung ist nicht bestellt da es dem gelegentlichen Verwendungszweck zuwiderläuft - Bikes hinten reinzustellen

Obs Sinn macht das zu bestellen um es dann beiseite zu legen, denke nicht, ist ja eine Leasingkarre.

Aber AMG - nein, geht gar nicht (OK, Geschmackssache). Das AMG-Optikpaket habe ich schon bei meiner jetzigen nicht selbst zusammengestellten E-Klasse (S213). Nee, zu auffällig, zu agro.

Aber beim V? Ist doch kein Rennauto und soll nicht so auffallen. Zudem dieses pseudoagressive im Design nicht sein muss, ist auch so schon genug.

Mein Kumpel will mich immer dazu überreden und hat mir Fotos von so einer verunzierten V-Klasse geschickt - ok, sieht noch erträglich aus aber muss echt nicht.

Diese Unsicherheiten in dem Optionswahsinn finde ich teils hausgemacht - OK, es gibt viele Möglichkeiten und vieles was es früher so nicht gab.

Aber da ist wieder am falschen Ende gespart worden - es gibt keine Verkaufsbroschüre die alles genau und bebildert erklärt. Und das bei so einem Preis bei dem Auto!

Teils will man die wohl nicht für die Tonne produzuieren wenn diverse Ausstattungsfeatures nachgeschoben - andererseits fehlen eben genaue Infos. Auch im www nicht.

Gut dass es das Forum gibt.

Wegen Fragen zu den Sitzen war ich dann aber vor Ort und habe immerhin einen - so meine ich - wissenden Verkäufer gefunden der mit weitergeholfen hat.

Beim Liegepaket hat man zum Beispiel keine konturierten Sitze in der Sitzbank (sieht man nirgends), bei der anderen 3er Bank ist das eigentlich eine 2er Bank mit einem weiteren klappbarem sitz. wie die da nun genaun zusammenkomen und verbunden sind, sieht man nirgends. Der Verkäufer erklärte aber dass man das wohlwegmachen kann und er auch Radfahrer sei/war - man kann dann gut das Rad dort ein Stück weit durchschieben.

Tja, hätte gerne etwas gespart bei den SA`s aber es ist schon wie verhext, man glaubt das alles zu brauchen.

Und dann wird es immer ein bisschen mehr...

Themenstarteram 27. Mai 2016 um 22:55

Eigentlich wollte ich AMG Line nicht, da ich es nicht sportlich haben muss. Meine Frau ist aber etwas böse das sie nun doch einen Kasten (wie sie ihn nennt) vorgesetzt bekommt, sie wollte einen Seat Alhambra, natürlich kein vergleich... Aber dan habe ich das Foto gesehen, hoffe es noch nachschieben zu können und habe mich Tag für Tag mehr damit angefreundet, ziert meinen Desktop derzeit als Hintergrundbild. Und wenn ich etwas machen kann um es noch sportlicher und eleganter aussehen zu lassen um gegen ein Kastenargument anzukommen und meiner Frau den Übergang etwas leichter machen kann. Dann mache ich es und habe mich dann doch von der AMG Line verführen lassen. Exclusive Ausführung hat ja eigentlich innen alles, natürlich bleibe ich auch bei der FH8 Zierleisten, ich mache es also wirklich nur der Front und des Heckes wegen, und etwas mehr Chrom innen wie aussen ;-)

Img-mt-6850106005203987295-image

Ich stimme bfahrer zu. Normal gefallen mir AMG-Pakete und Felgen recht gut. Beim V finde ich beides im Vergleich zur Serie deutlich weniger gut aussehend....

Gruss,

Dinch

am 29. Mai 2016 um 8:27

Zitat:

@Dinch schrieb am 28. Mai 2016 um 23:24:16 Uhr:

Ich stimme bfahrer zu. Normal gefallen mir AMG-Pakete und Felgen recht gut. Beim V finde ich beides im Vergleich zur Serie deutlich weniger gut aussehend....

Lieber AMG drin (Motor) als AMG dran (Plastik).. :D

 

Zitat:

@Pcdavech schrieb am 28. Mai 2016 um 00:55:14 Uhr:

Meine Frau ist aber etwas böse das sie nun doch einen Kasten (wie sie ihn nennt) vorgesetzt bekommt, sie wollte einen Seat Alhambra, natürlich kein vergleich...

Naja der Seat Alhambra(VW Sharan) ist nicht so schlecht, aber doch noch Welten von einer V-Klasse entfernt. Und günstig ist der mit guter Ausstattung auch nicht wirklich. Da kriegt man auch einen kurzen V Edition als Vorführwagen für. Vom Raumgefühl selbst gegen ´ne kompakte V Klasse viel kleiner. Der Sharan ist nur 4cm kürzer und hat dafür 28cm weniger Radstand als ein kompakter V. Höhe und Breite mal ganz außer Acht gelassen. Wenn man den Sharan dann wie die meisten im 5-Sitzer Betrieb bewegt und den kurzen V auch mit Dreier Bank bestellt und zwei Einzelsitze rausnimmt, dann merkt man den Unterschied nochmal richtig. Im 7-Sitzer passt hinter die Sitze im Sharan fast gar nichts mehr.

PS: Und ja ich kenne beide von innen und vom Selber fahren.

Themenstarteram 30. Mai 2016 um 13:01

Zitat:

@Pcdavech schrieb am 11. Mai 2016 um 21:43:11 Uhr:

Hallo Zusammen,

Lange habe ich still mitgelesen, nun darf ich selber mit guten Gewissen aktiv werden ;-)

Habe mir am Montag einen V-Klasse 250 d 4MATIC Exclusive bestellt (in der Schweiz lebe ja auch da)

An sich wollte ich ihn nahezu voll ausgestattet bis auf die Alarmanlage, TV Tuner, 6 Fach DVD Wechsler, und die Anhängerkupplung, soll aber alles dabei sein, vor allem alle verfügbaren Assistenz Systeme sowie Me Connect Möglichkeiten.

Besonders toll finde ich ja das Panorama Schiebedach und die Mittelkonsole mit der Kühlung, seit dem das verfügbar ist, wusste ich nun wird es Zeit meinen Renault Grand Espace, mit nun gefahrenen 200'000 KM innerhalb der letzten 9 ½ Jahren, würdig abzulösen.

Somit steht die folgende Sonderausstattung im Kaufvertrag:

D14 Dachreling eloxiert

ES3 Steckdose 12V für Sitzreihe Fond re u.li

ES9 Media Interface Kabel Kit*

EID Digitales Radio

FG9 Cupholder aufsteckbar in Armlehnen hinte

FH8 Zierelement Holzoptik Esche dunkelbraun

FZ9 Zwei Hauptschlüssel zusätzlich

J64 Wartungsanzeiger für Trockenluftfilter

KL5 Kraftstofffilter mit Wasserabscheider

KP4 Grösserer AdBlue-Tank

SK5 Automatische Beifahrer-Airbagabschaltung

SOOI SH8 Windowbags für vorne und Fond

s002 V62 Staunetze an Rückenlehnen Einzels.

S003 VD8 Innenhimmel DINAMICA porzellan

US5 3er-Sitzbank 2.Reihe mit klap. Sitz

VL2 Fussmatten Velours

YE2 Tisch klappbar

YG4 Laderaumunterteilung

ZG2 Allradantrieb permanent

*

ES9 (ist mir bewusst, dass es nur Kabel sind)

Der Händler hat mir eine Liste zukommen lassen, auf welcher alle in der Serie inbegriffenen Optionen aufgelistet werden: Darunter auch ein KOM Modul, sowie das Fahrassistenzpacket (JP2) und im weiteren auch Spurhalte-Assistent (JW5) / Totwinkel-Assistent (JA7)

Jedoch sehe ich im Konfigurator, das noch Einzel das Spur-Packet angeboten wird, wenn ich dieses auswähle, fliegt jedoch PRE-SAFE raus?!? Gibt’s da Einschränkungen in der Kombination, sollte ja eigentlich schon in der Serienausstattung alles inbegriffen sein, warum wird diese Option den aufgeführt?

Kann mir jemand aufgrund gemachten Erfahrungen, erklären was es damit auf sich hat: Kann man sich auch wirklich darauf verlassen, das es sich dabei um einen Fehler auf der Webseite Mercedes-benz.ch im V Klasse Konfigurator handelt und ich alle verfügbaren Fahrassistenz Funktionen bekomme mit der Exclusive Ausführung.

 

Me Connect, soll nur in Verbindung mit COMAND Online (mit DVD Wechsler) mit den tollen Remote Möglichkeiten nutzbar sein?!?

http://....mercedes-benz-passion.com/.../

Kennt sich jemand aus mit der Exclusive Ausführung, bzw. dem grösseren ADBlue Tank, sowie den Abhängigkeiten wegen Me Connect.

Ich bin ja sicherlich nicht der einzige der seinen Händler in den Wahnsinn treibt mit den noch vorhandenen Unsicherheiten bei diesem Optionswahnsinn.

Ich bedanke mich schon jetzt für die Freundliche Aufnahme und rege Beteiligung hier.

Grüsse,

David

Nun neu hinzugekommen und somit vollständig ausgereizt:

 

- PS2 AMG-Line inkl. AMG LM-Felgen 19" sowie Abrisskante auf Heckklappe

- Q50 Anhängerkupplung Kugelkopf abnehmbar

- EA2 Command Online mit DVD-Wechsler 6-fach

- FY1 Diebstahlschutz-Paket

 

Themenstarteram 13. Oktober 2016 um 15:58

Habe diese Woche bescheid bekommen, das er nun gekommen ist, eigentlich war er für mitte November vorgesehen und erwartet, also gut einen Monat eher...

 

Habe ja noch auf den letzten Drücker die Option: Fond-Integration Tablet PC (EI7) anfügen können.

 

Was ich schon mal berichten kann, ist das die neue Anordnung der tasten links und rechts neben den Touchpad nun nach Möglichkeiten voll belegt sind. Bei mir mit Vollauslastung

Links:

- Parksensoren Aus

- linke Schiebetüre

- Start/Stop Automatik

 

Rechts:

- Command Ein/Aus

- rechte Schiebetüre

- ESP Ein/Aus

 

Somit verbleiben beim Lichtschalter

- DSR

- Lane Assist

- 360 Kamera

 

Nächste Woche kann ich ihn Abholen, dann folgen gute Fotos...

 

Grüsse,

 

David

Img_5433.jpg
Img_5446.jpg
Img_5437.jpg

Sehr schöner V :-)

Wir bekommen unser V250 exclusive im Jaunar. Hat deiner jetzt die Remote online Funktion?

Wir haben vor eine Woche unsere Auftragsbestätigung bekommen,

EY2 Live Traffic

EY3 komm Modul Mercedes me connect Dienste

EY4 Remote online

EY5 Mercedes Notruf

Ist bei uns aufgelistet.

Tischpaket war auch kein Problem.

Viele Grüße

Zitat:

@Pcdavech schrieb am 13. Oktober 2016 um 17:58:03 Uhr:

 

Was ich schon mal berichten kann, ist das die neue Anordnung der tasten links und rechts neben den Touchpad nun nach Möglichkeiten voll belegt sind. Bei mir mit Vollauslastung

Links:

- Parksensoren Aus

- linke Schiebetüre

- Start/Stop Automatik

 

Rechts:

- Command Ein/Aus

- rechte Schiebetüre

- ESP Ein/Aus

 

Somit verbleiben beim Lichtschalter

- DSR

- Lane Assist

- 360 Kamera

Was meinst du damit? Gibt's davon Fotos?

Themenstarteram 13. Oktober 2016 um 19:11

So wie ich es geschrieben habe, die Anordnung, wurde angepasst

 

Sorry schlechte fotos durch die Scheibe mit Spiegelung ect.

 

Vollauslastung, sollte Vollausstattung heissen...

 

Bei mir mit Vollausstattung

Links:

- Parksensoren Aus

- linke Schiebetüre

- Start/Stop Automatik

 

Rechts:

- Command Ein/Aus

- rechte Schiebetüre

- ESP Ein/Aus

 

Somit verbleiben beim Lichtschalter

- DSR

- Lane Assist (Spur Assistent)

- 360 Kamera

Img_5436.jpg
Img_5443.jpg
Img_5444.jpg
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. V Klasse Options Wahnsinn - Exclusive Ausstattung